Mal im Voraus , ich bin hier investiert.
Die neue News zu dem Mietpreisdeckel hat mich natürlich im ersten Moment erschrocken. Aber nach dem Durchlesen, hat mich die Nachricht doch in einer gewissen weise positiv gestimmt. Warum? Ganz einfach. Der Mietpreisdeckel gilt nur für Wohnungen die vor 2014 gebaut wurden. Das regt das Unternehmen an mehr Wohnungen zu bauen um so den Wohnungsmangel entgegen zu wirken.
Klar könnte man sagen, das dies aus unternehmerischer Sicht nicht unbedingt eine gute Nachricht ist, da bereits bestehende Wohnungen (vor 2015) weniger Lukrativ sind und natürlich neu Investiert werden muss. Aber! Ich sehe diese Aktie als Altersvorsorge. Bis ich 2055 (so Gott will) in Rente bin. Wird das ganze hier eh in Vergessenheit geraten. Die neu gebauten Wohnungen werden natürlich den Umsatz und Gewinn ohne Mietpreisdeckel in die Höhe treiben.
Also ich lehne mich also zurück und habe Zeit. Schon allein, weil Deutschland eines der Länder ist, die einen sehr geringen Anteil an Eigenheimen hat. Meiner Meinung kann man also, auf lange Sicht, hier gute Gewinne machen. Mein Großvater hat immer gesagt:“ Gegessen und getrunken wird immer“. Das war vor Jahrzehnten. Heute würde ich sagen. Irgendwo muss man nun mal wohnen, wenn man sich kein eigenes Haus leisten kann.
Gruß und viel Erfolg |