schon lustig wie die Großaktionäre ausflippen und sogar sehr direkt werden... Ich habe lange genug und oft gewarnt. Der sinn der Nachrüstung liegt im Vergleich zur Neuanschaffung bei NULL. Das wollten die wenigsten verstehen. Der Aktienkurs zeigt es doch. Das Ziel ist es Autos die älter als 4-6 Jahre sind von der Strase zu nehmen. Bei Weltfremden Menschen hilft immer: Mach Dein handy aus, lauf über die Straße und DU wirst sehen das es kaum Euro 5 LKW oder PKW mehr gibt. Niemand steckt den Fahrzeugwert in sein Auto um es für die Innenstadt gebräuchlich zu machen. Dafür sind Hersteller wie Dacia oder Renault im Bereich der Kompaktklasse zu günstig um das es sich lohnt umzurüsten. Als die Motoren damals bei der Nachrüstung der Partikelfilter reienweise hochgingen und niemand in die Haftung genommen wurde, ist man eben vorsichtig geworden. Wenn ich einen Euro 6 bei VW oder wo auch immer kaufe und der Motor geht nach 2 jahren hoch habe ich eine Anspruch... Bei einem 8 Jahre alten Euro 5 auf Euro 6 umgerüsteten nicht. Erst die Kohle für den Filter in die Luft geschossen, dann mit Motorschaden nur noch 500 Euro bekommen. Das Risiko trägt eben kaum wer. Und nur weil in den UK mal 200 Busse nachgerüstet wurden.... Das ist eine kleine Fliege. Ich habe wirklich oft gwarnt. Aber es gab Menschen die träumten von Kurszielen von 12 Euro und Höher.. Ich fragte mich für was? Baumot baut nur Nachrüstsets und wird von Führenden Herstellern nicht für voll genommen. Würden Sie den Hammer Filter bauen der in Serie verbaut wird dann ja, aber Baumot hat sich mit allen angelegt. Das wars dann wohl.
"Nicht zuletzt bleibt die Frage, ob ein solches System überhaupt flächendeckend in viele unterschiedliche Fahrzeugmodelle nachgerüstet werden kann. Oftmals fehlt es schlicht an Bauraum, um die Systemkomponenten unterbringen zu können." Auschnitt eines Artikels Auto Motor Sport aus 2018.....
|