seltsam
: Guten Morgen, OGNMs - heute zu der Information:
der letzte Traum, den ich heute früh hatte, war: ich bin ins Krankenhaus eingeliefert bzw. gegangen. Warum? Keine Ahnung. Jedenfalls war das ein Super-Luxus-Einzelzimmer. Phantastische Ausstattung, riesengroß, tolle Aussicht. Dann stellte sich aber raus, da war noch ein Bett, da lag eine ältere Patientin drin. Ich wunderte mich, wie man Mann und Frau in einem Zimmer unterbringen kann. Nun, irgendwie kam dann noch eine Krankenschwester und erzählte über die Krankenhausordnung. Das jedem Patienten ein Bier zusteht, Essen und so alles frei. Das Zimmer, besser der große Raum, war dann voller Leute und ein Gewusel wie auf dem Bahnhof. Ich war natürlich zu spät bei der Bierausgabe, bis ich mitkriegte, da war in dem Zimmer noch so eine Art Bar oder kleine Verkaufsstelle. Dort fragte ich, was denn so ein Bier kostet. Die Antwort: 40 Pfennig. Na, dann nehme ich mal eins... Da gab mir die Verkäuferin eine große Zwei-Liter-Flasche. Für 40 Pfennig. Da bin ich aufgewacht...
seltsam
: also, ich habe jetzt aus dem Video - #48384 -
gelernt, daß, wenn man den Kasten der Katze genügend erhitzt, die Katze ihren Zustand ändert. Den Hammer braucht man dann nur noch einsetzen, um die Wechselwirkung des verschränken Zustandes mit der Katzenkiste herzustellen. Eigentlich ganz einfach.
Schönes Wunschträumen hat er ja unser seltsam ;-) Bei uns an der Kirmes überschreitet die Maß Bier dieses Jahr mit 9,60 Euro nun schon fast die magische 10 Euro-Grenze - das ist verrückt, oder? Und trotzdem wird bis zum Umfallen getrunken!
Ich wünsche euch allen einen klasse Sonntag und vielleicht färbt der Gedenktag von gestern noch etwas auf heute ab Ein Küsschen mehr kann ja nie schaden ...
Der Mensch das unergründlich Wesen (Ich wollte jetzt eigentlich das 'seltsame Wesen' schreiben, aber das schien mir jetzt doch etwas seltsam ;-)))
Ja seltsam, und das auf unbequemen Bierbänken und im überfüllten Festzelt!!! Und wenn du bei den Temperaturen nicht schnell genug trinkst, wird's auch noch übelst warm ! Und trotzdem rennen Heerscharen hin um ihr Geld loszuwerden
Ja Luise, das Oktoberfest ist auch riesig und Kult für viele, dagegen ist unser Volksfest eher klein und überschaubar, mit nur einem größeren Festzelt und da ist m.E. die Maß mit nur rund 2 Euro unter der Oktoberfestmaß schon ganz schön grenzwertig
Aber das ist wie immer, wenn's bezahlt wird, wird's auch verlangt!
börsenfurz1
: Sorry aber den Leuten geht es wohl immer noch zu
gut......aber gut wer s hat und meint er kann es unter die Leute bringen.....die Sensationsgier.....nehmen dran verhungern die Leut .....siehe blick auf die Tafel wie viel da Schlange stehen ....selbst im reichen D.....ja so ist das halt.....traurig aber wahr......
machen es uns die Schweizer vor, wie Demokratie funktioniert: indem man nämlich ALLE Bürger einbindet, indem man sie über die strittigen Themen abstimmen lässt. naja, ...
Galgenhumor sein, verzeih bitte die Bewertung, Gaertnerin. Schön zu sehen, dass du ihn dir ggfs. bewahren konntest. Hoffentlich bist du möglichst wenig selbst betroffen.
# 49146: Da kann ich dir nur zustimmen, Gaertnerin. Von den Schweizern könnten wir uns meiner Meinung nach so manche positive Scheibe abschneiden. Keine Ahnung, warum wir das nicht Gebacken kriegen. Ganz nebenbei müssten wir uns wahrscheinlich auch weniger Gedanken darum machen, wie man die eigene Bevölkerung „mitnimmt“ und bräuchten weniger Ethikkommissionen und möglicherweise auch weniger Lobbyisten...ich sag nur z.B. „Gesundheitswesen“ (einschl. Sterbehilfe“) „Glyphosat-Verbot“, „Altersarmut“ (Rentensystem), „Integration“, etc. ...und nicht zuletzt haben die Schweizer ja „Ricola“ erfunden...und das Käse-Fondue...;-)
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
nicht betroffen, witzig wäre/ ist genau richtig für mich ;-)
Guten Morgen, übrigens, skari und OGNMs, in eine neue, kühlere Woche voller neuer Chancen & Möglichkeiten: so interpretiere ich jedenfalls das frühmorgendliche Vogel-Konzert ... :-))