"bei so einem Satz hoffe ich mal du bist nicht mit AMD Aktien versorgt, denn der Satz ist mal sehr pessimistisch (negativ eingestellt) und zugleich hat er einen Ton von Arroganz."
Gab es in der letzten Zeit irgendein Anzeichen dafür, dass ich nicht investiert bin? Ich verstehe gar nicht, wieso niemand auf die Idee kommt, den Satz kritisch zu hinterfragen. Als arrogant könnte man es betrachten, dass niemand bereit ist, sich selbstkritisch zu fragen, was ich mit dem Satz meinen könnte, da er ja viele hier betrifft. Ein bisschen Spaß steckt natürlich auch mit drin.
"Wie wartet es nur ab, wenn es runter geht, ich gönne es euch."
Hm? Das musst du mir jetzt aber mal zeigen. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich es jemandem hier gönne Geld zu verlieren? xD Ganz im Gegenteil! Ich habe lediglich geschrieben, dass es "von mir aus" gerne weiter runter gehen kann, weil ich mich oben abgesichert hatte und vom Abschwung profitiert habe. Die Satzbausteine passen demnach so nicht zusammen.
"Keine Ahnung ob das Absicht ist aber deine Beiträge haben immer den Beigeschmack von Arroganz und Überheblichkeit."
Wenn das deine Sichtweise ist, dann ist das so. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich nicht immer mit der Welle mitschwimme, sondern mir einfach meine eigene Meinung bilde. Da ich in der Vergangenheit natürlich gemerkt habe, dass es nicht möglich ist auch auf kritischer Ebene sachlich zu diskutieren, ohne zugeflamed zu werden, befinde ich mich in einer defensiven Haltung.
"""a) ein Daytrader" Negativ"
Ich sage positiv, wie hast du uns doch in den letzten zwei Monaten immer jeden Tag aufs neue erklärt wie du beim höchsten Tages hoch immer raus bist und beim niedrigsten Stand wieder rein bist. Jeden Tag aufs neue hattest du immer exakt die Punkte getroffen und hast das jeden Tag geschrieben."
Nun, ich bin seit dem 2 Euro Bereich investiert. Ich denke nicht, dass man ein "Daytrader" ist, wenn man ab und zu seine Gewinne realisiert und zu günstigeren Zeitpunkten wieder nachlegt? Daytrading heißt, dass ich "täglich" nur am kaufen und verkaufen bin. Das trifft nicht zu. Ich habe auch zu keiner Zeit gesagt, dass ich immer am höchsten Punkt raus und am niedrigsten Punkt rein bin. Ich habe Kurswerte genannt, die das Gegenteil belegen. Ab und zu hatte ich eben Glück und bin relativ "nah" an den Punkten gewesen. Ein gewisser Abstand bestand aber schon.
"Entweder hast du eine Wahrnehmungsstörung oder du hast gelogen, such dir eines von beiden raus bzw. bastel dir wieder deine dritte eigene Variante. Es liegen ja immer alle falsch außer ..."
Immer wenn jemand beleidigend wird, ist das für mich ein Zeichen dafür, dass derjenige sich viel mehr ärgert, als ich. Das ist dann immer der letzte Ausweg, den Frust abzulassen. Allerdings auch ein schönes Beispiel, warum sachliche Diskussionen an der Stelle nicht zielführend sind. :-/
|