"was ÄNDERT DAS denn, wenn ich das Alles im Kopf behalte??? Ich habe eine Vorstellung von dem, wie es sich entwickelt und danach handele ich. Da ist es mir doch s****egal, ob es mal auf- oder abwärts geht. Deshalb schmeiße ich nicht meine Planung um. Deshalb sind deine Aussagen so sinnlos. Weil folgenlos! "
Ich glaube dass du einfach nicht so recht verstehst, was ich damit aussagen möchte. Du sollst handeln, wie du denkst, dass es richtig ist. Niemand versucht dir dein Handeln auszureden. Es geht aber nicht darum, ob es mal auf- oder abwärts geht, sondern um primäre Gefahren. Und ein Ryzen Flop, könnte für einen blitzschnellen sehr starken Abverkauf führen. Natürlich ist das Theorie, aber dass man es im Hinterkopf behalten soll, heißt nichts anderes, als dass man dann im Falle des Falles drauf vorbereitet ist. Wie das jeder für sich machen will oder auch nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Dafür gibt es viele Wege. Man verkauft vorher die Hälfte, um den möglichen Verlust zu reduzieren. Man steigt aus, weil man es gar nicht riskieren will oder man setzt sich z.B. einen strengen SL, wenn man davon ausgeht, dass der Kurs beim Launch nur dann stark fallen wird, wenn auch die News entsprechend schlecht sind. Keine der Methoden ist für jeden die Perfekte.
Wenn du sagst, dass du komplett drin bleibst und die die Risiken egal sind, ist das doch ok. Es sagt wie gesagt keiner, dass du an deinem Handeln etwas ändern sollst und das mache ich auch nicht, wenn ich lediglich darauf hinweise. Die Hinweise sind ja auch nicht nur für euch, sondern auch für Außenstehende gedacht.
Meinungen gehen eben auseinander.
|