AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 359 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11746395
davon Heute: 6632
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 3012   

16.02.17 11:32

379 Postings, 3169 Tage Hutzi.

Max feiert einfach alles positive über AMD als wäre es der heilige Gral ; es ist ein Übertaktungstool dabei. Ok, toll.

Kurs scheint ja ziemlich "stabil" zu sein in letzter Zeit. Denke mal das viele warten was aus Ryzen wird und von den Gerüchten übrig bleibt. Bulldozer sitzt wohl bei einigen noch zu tief drin.  

16.02.17 11:42

1477 Postings, 3260 Tage Jensalgebrawer zum Teufel

kauft im PM 5(!) Aktien???  

16.02.17 11:58

29644 Postings, 4483 Tage Max84MP?

16.02.17 12:10

649 Postings, 3155 Tage Master_PMP PM

MP = Maschinenpistole oder Militärpolizei
PM = Premarket  

16.02.17 12:16

1477 Postings, 3260 Tage JensalgebraDanke Master_P ;)

dachte, das sei klar... lol  

16.02.17 12:16
"Denke mal das viele warten was aus Ryzen wird und von den Gerüchten übrig bleibt. Bulldozer sitzt wohl bei einigen noch zu tief drin."

Das hatte ich schon vor Wochen gesagt.
Da wurde ich noch für derartige Aussagen schief angeguckt.
Ich sei zu pessimistisch usw.

So langsam wird man eben doch Farbe bekennen müssen und sich auch eingestehen müssen,
dass Ryzen und AMD eben nicht risikofrei ist.  

16.02.17 12:20

649 Postings, 3155 Tage Master_P@Jens:

Sollte man meinen, aber manchmal denkt man einfach nicht an das Offensichtliche.  

16.02.17 12:21

3017 Postings, 3155 Tage Kataklysmus30Jens

Du hast doch kein Plan :-D
5 Aktien 2 Jahre Kurs bei 100 Euro sind 500 Euro :-P  

16.02.17 12:27

506 Postings, 3773 Tage salve diemIch bleibe

#Rob,ich weiß nicht woher du all diese Vermutungen her hast??! Was Amd und die Führungsetage Vorhaben oder welche Taktik sie nachgehen, kannst du nicht wissen und wahrscheinlich auch nicht verstehen, was mich auch nicht wundert! Geschäftserfahrungen im oberen Bereich wirst du wohl nicht haben! Aber nichts destotrotz könne ich dir deinen Gewinn!  

16.02.17 12:42

1477 Postings, 3260 Tage JensalgebraRob,

wieder einmal alles richtig erkannt! Gut gemacht!  

16.02.17 12:50
1

84 Postings, 5324 Tage Tim87Risiko

Ich hab zum ersten Mal bei 4€ gekauft.
Risiko hin oder her, ich gehe mit Gewinn raus (auch wenn ich durch Nachkaufen bei 6,70€ bin).

Pecu wird mit seinen 300k lachen, wenn ihr über Risiko redet.  

16.02.17 13:01
1

3017 Postings, 3155 Tage Kataklysmus30Welches Risiko

Ich hab das gelaber von Rob mal wieder ignoriert und so bleibt das auch.
Vom Chart sieht alles sehr gut aus selbst wenn es fallen tut auf ema100 wäre das normal zu bewerten.
Und wir haben eine Firma die nichts aufn Markt hat die 8 kerner sind in allen berichten recht gut geworden selbst wenn die schlechter sind wird AMD damit Gewinn machen.
Das was da Rob sagt hat keinen halt nicht im Chart und auch nicht was die news sagen.
Und selbst wenn es heute morgen oder was weiß ich wann fallen tut da kann er 1000 mal sagen hab ich gesagt.
Der Kurs insgesamt geht nach oben.  

16.02.17 13:09

3409 Postings, 3758 Tage Roberto_Geissinisalve

"#Rob,ich weiß nicht woher du all diese Vermutungen her hast??! Was Amd und die Führungsetage Vorhaben oder welche Taktik sie nachgehen, kannst du nicht wissen und wahrscheinlich auch nicht verstehen, was mich auch nicht wundert! Geschäftserfahrungen im oberen Bereich wirst du wohl nicht haben! Aber nichts destotrotz könne ich dir deinen Gewinn! "

Nur zum Verständnis.
Von welchen Vermutungen sprichst du jetzt konkret?
Von der Führungsetage, Taktiken usw. hab ich ja nichts gesagt.
Wenn ich mal schreibe, dass ich denke, dass der Kurs aus den und den Gründen steigen oder fallen KÖNNTE,
heißt das nur, dass ich es mir vorstellen kann und ich mich dahingehend absichere.
Ich glaube, dass da immer zu viel reininterpretiert wird und die Kernaussage dann verdrängt wird :D
Deswegen gibts so viele Leute, die mich als Pessimist bezeichnen, obwohl ich genauso viel positives wie negatives aufführe bzw. Stoff aufliste den man eben auch mit Skepsis betrachten kann.

@Jens, ich hab fast gelacht. Aber nur fast.

16.02.17 13:13
"Ich hab das gelaber von Rob mal wieder ignoriert und so bleibt das auch. "

Du lügst dich doch selbst an.
Wer soll diese Aussagen noch ernst nehmen, wenn du jeden Tag mehrfach das Gegenteil beweist? xD

"Das was da Rob sagt hat keinen halt nicht im Chart und auch nicht was die news sagen. "

Komisch, dass dann plötzlich alle ihre Ansichten ändern zu dem, was ich vor Wochen sagte.
Das was du sagst, hat genauso wenig Halt, weil NIEMAND weiß, was genau geschieht.
Es sei denn du hast eine Glaskugel.

"Der Kurs insgesamt geht nach oben.  "

Mit anderen Worten du bist wieder investiert und deine vorherigen Aussagen, dass es runter geht, sind somit wieder irrelevant.
Heute mal so, morgen mal so.  

16.02.17 13:24

1477 Postings, 3260 Tage JensalgebraRob

sehr  gut analysiert!  

16.02.17 13:25
"Und selbst wenn es heute morgen oder was weiß ich wann fallen tut da kann er 1000 mal sagen hab ich gesagt."

Das hab ich aber nicht gesagt, also ist die Aussage nonsens, wie immer.

Hier noch Berichte von anderen Seiten.
http://www.pcgameshardware.de/...s/AMD-Treiber-Optimierungen-1221007/
http://www.pcgameshardware.de/...s/angeblich-mit-OC-Software-1221004/

16.02.17 13:28
1

308 Postings, 3122 Tage Mr.Limki@all

Rob hat vor 2-3 Wochen geschrieben dass Bulldozer einigen im Nacken sitzt.
Was ja auch stimmt.
Bleibt konstruktiv, jeder sollte für sich das interpretieren was er will und danach handeln, aber lasst uns doch bei den Fakte bleiben.

Ich finde Rob und Kata sehr konstruktiv (wenn das Temperamant runtergeschaltet ist), auch wenn ich nicht immer diese Meinung teile.

Zuletzt, ich danke euch!  

16.02.17 13:36

3409 Postings, 3758 Tage Roberto_GeissiniMr.Limki

Danke für das objektive Feedback.
Der Diskussionspart kann das Bild im Thread natürlich immer etwas stören.
Leider lässt sich das aufgrund der eingeschränkten Sichtweise schwer vermeiden, da man hier dann mit Anfeindungen leben muss, die eben auch viele Lügen und Unterstellungen beinhalten. ;-)

Mein aktueller Stand ist nach wie vor, dass ich AMD große Chancen attestiere, allerdings auch vor den Risiken warnen muss.
AMD hat die Produkte noch nicht draußen.
Niemand weiß, wie die Produkte abschneiden und wie sie bei den Kunden ankommen werden.
Der Kurs basiert immernoch auf einem Hype und nicht auf Fakten.
Durchatmen kann man daher erst, wenn die Produkte da sind und man auch gute Verkaufszahlen in den Quartalszahlen sehen kann.
Und diese Ansichten beinhalten weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung, da jeder für sich wissen muss,
wie er gedenkt,  sich abzusichern, oder eben nicht. ^^

Der Kurs kann demnach fallen, wenn die Leute das Risiko nicht eingehen wollen und lieber die Gewinne realisieren.
Es ist nicht wie bei anderen Firmen, wo einmal etwas verhauen wird. Wenn Ryzen verhauen wird,
dann hat AMD ein Problem.
Natürlich kann es gleichermaßen steigen, wenn die Leute noch mal auf den Zug aufspringen wollen
und weitere handfeste Leaks erscheinen, aber ich denke viel mehr Leaks wird es nicht geben,
da ja vieles schon gesagt ist.
Nach Ryzen gibt es aus meiner Sicht eben einen starken Anstieg, oder Abstieg. (klar).
Aber genau deshalb muss man eben auch das Risiko eines Abstieges im Hinterkopf behalten.

16.02.17 13:43

1477 Postings, 3260 Tage JensalgebraRob, aber

was ÄNDERT DAS denn, wenn ich das Alles im Kopf behalte??? Ich habe eine Vorstellung von dem, wie es sich entwickelt und danach handele ich.
Da ist es mir doch s****egal, ob es mal auf- oder abwärts geht. Deshalb schmeiße ich nicht meine Planung um. Deshalb sind deine Aussagen so sinnlos. Weil folgenlos!  

16.02.17 13:51
"was ÄNDERT DAS denn, wenn ich das Alles im Kopf behalte??? Ich habe eine Vorstellung von dem, wie es sich entwickelt und danach handele ich.
Da ist es mir doch s****egal, ob es mal auf- oder abwärts geht. Deshalb schmeiße ich nicht meine Planung um. Deshalb sind deine Aussagen so sinnlos. Weil folgenlos!  "

Ich glaube dass du einfach nicht so recht verstehst, was ich damit aussagen möchte.
Du sollst handeln, wie du denkst, dass es richtig ist.
Niemand versucht dir dein Handeln auszureden.
Es geht aber nicht darum, ob es mal auf- oder abwärts geht, sondern um primäre Gefahren.
Und ein Ryzen Flop, könnte für einen blitzschnellen sehr starken Abverkauf führen.
Natürlich ist das Theorie, aber dass man es im Hinterkopf behalten soll, heißt nichts anderes,
als dass man dann im Falle des Falles drauf vorbereitet ist. Wie das jeder für sich machen will oder auch nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
Dafür gibt es viele Wege.
Man verkauft vorher die Hälfte, um den möglichen Verlust zu reduzieren.
Man steigt aus, weil man es gar nicht riskieren will oder man setzt sich z.B. einen strengen SL,
wenn man davon ausgeht, dass der Kurs beim Launch nur dann stark fallen wird, wenn auch die News entsprechend schlecht sind.
Keine der Methoden ist für jeden die Perfekte.

Wenn du sagst, dass du komplett drin bleibst und die die Risiken egal sind, ist das doch ok.
Es sagt wie gesagt keiner, dass du an deinem Handeln etwas ändern sollst und das mache ich auch nicht,
wenn ich lediglich darauf hinweise.
Die Hinweise sind ja auch nicht nur für euch, sondern auch für Außenstehende gedacht.

Meinungen gehen eben auseinander.

16.02.17 13:53

506 Postings, 3773 Tage salve diemAber Hallo...

Nun mal etwas mit Ruhe,auch wenn die Emotionen ein wenig ausufern!? Im endeffekt  ist  es doch realistisch gesehen ein Wahnsinn, dass amd nach 2015 so einen Schub nach vorne gemacht hat und dass kann am ENDE ja nicht alles Schmus gewesen sein! Amd hat soviele wieder Überzeugt, daß immer mehr Investoren sich an AMD beteiligen und ihr Depot diesbezüglich in der Masse erhöhen! So viele Info's und Berichte und der Hyp.kann nicht alles nur fake sein,dafür sind zu viele Profis am Werk!! Es könnte amd gelingen wieder eine Nummer im Hitech zu werden, aber ich bin auch mit kleineren Erfolgen seitens Amd zufrieden!Denn die Performance von amd im Jahr 2016 ist schon, gewaltig!! Ich persönlich denke lieber"pö a pö nach oben", aber kontinuierlich und seriös! Also lasst alle davon träumen...

16.02.17 13:57

1477 Postings, 3260 Tage JensalgebraSL

bei AMD war immer schon eine gute Idee...  

16.02.17 14:08
Ich finde den Anstieg ebenso super.
Ich brauche nach Ryzen gar keine Kursexplosion.
Lieber einen gesunden, stabilen Anstieg.
Stück für stück, bis Naples und Vega kommen.
So fände ich es am entspanntesten.

Vorbörslich wird schon mal wieder etwas nach unten gedrückt.
Aber noch mit geringem Volumen.
Ich habe ja immernoch das Gefühl, dass die $13 noch mal getestet werden.
Ja muss nicht sein, ich sehe es auch nicht voraus oder sage "Ich habs gewusst".
Es ist einfach nur ein Gefühl. Ganz simpel :D

16.02.17 14:08

3901 Postings, 3286 Tage kewlworldUnter 13 Dolllar

könnte man über nachkaufen nachdenken.  

16.02.17 14:09
"bei AMD war immer schon eine gute Idee...  "

Das war eine von mehreren Möglichkeiten und einfach nur SL setzen habe ich ja nicht gesagt,
sondern habe erklärt, wo und warum. (Meine Meinung)
Bitte fair und sachlich bleiben.
Wie du dich absicherst, oder ob du es gar nicht machst, ist ja dir überlassen.

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben