Brexit: Wo ist eigentlich das Problem?

Seite 6 von 10
neuester Beitrag: 25.04.21 09:51
eröffnet am: 26.06.16 11:43 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 229
neuester Beitrag: 25.04.21 09:51 von: Utagmysa Leser gesamt: 17075
davon Heute: 11
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... | 10   

07.07.16 11:39

620 Postings, 2946 Tage MuenchnerBrexit ist das Resultat

der Politik in Brüssel

Brexit ist das Resultat der ständige Brüche der aufgestellten Regeln

und seine Hoheit von Gotte Gnaden Herrn Juncker hat es immer noch nicht begriffen....
Daher wird England erst ein Anfang sein  

07.07.16 11:43

21 Postings, 2937 Tage Gogolotraut den Britten nicht zu viel zu

07.07.16 11:44
2

26893 Postings, 5415 Tage hokaija,ja Muencher

pell Dir'n Ei auf Deine Zersetzungswünsche,

https://www.youtube.com/watch?v=JTTC_fD598A

Dass da was im Argen liegt in Brüssel ist bekannt, die grundsätzliche Frage zu stellen, ohne durchdachte Alternativen ist die gleiche Kakophonie wie im Brexit Wahlkampf.

 

07.07.16 11:46

69033 Postings, 7564 Tage BarCodeIch sehe auch keine Vorteile.

Im Prinzip. Vorteile hat man immer nur, wenn man einigermaßen vernünftig handelt in Politik und Wirtschaft. In der Wirtschaft wird das quasi systemisch erzwungen. Und wenn dabei einzelne wegen Fehlern den Bach runtergehen, dann ist das fürs Gesamte kein großer Schaden.

In der Politik spielen aber tausende von Sachen ne Rolle. Da ist das Ergebnis quasi "Zufall". Es kann so oder so kommen. (Nennt man "kontingent"). Bzw. kommt das Bessere manchmal nur auf krisenhaften Umwegen zustande. Eigentlich meistens. Die Politik hatte in GB in den letzten Jahrzehnten offensichtlich kein gutes Händchen. Das Ergebnis sind dann solche krisenhaften Verwerfungen. Das ist aber nie das Ende der Geschichte. Wenn daraus aus der Not heraus für eine Zeitlang bessere Politik hervorgeht, kann es eben auch sein Gutes gehabt haben.
Man weiß es nicht im Voraus.
Mir ging einfach dieser Alarmismus gepaart mit unterschwelligem rechthaberischem Jubel über die "Katastrophe"  des Artikels auf den Senkel.
-----------
Alles ist relativ.

07.07.16 11:49
1

26893 Postings, 5415 Tage hokaiund mir gehen die dummen, verantwortungslosen

Briten auf den Senkel, da darf man doch auch mal den dunkelgetönten Spiegel auspacken  

07.07.16 11:57
1

69033 Postings, 7564 Tage BarCodeIch hab ja nicht gesagt, dass du der Artikel bist!

:-)
Sowas überlass ich dem Bob.
-----------
Alles ist relativ.

07.07.16 12:44

620 Postings, 2946 Tage MuenchnerEngland braucht sich

keine Gedanken mehr über die Maastricht Kriterien machen...
bzw.... die wurden ja von seiner Hoheit Juncker gekippt.

Deutschland kann ja die Schulden anderer EU Staaten übernehmen.

Nur ein Punkt, aber ein sehr wichtiger...

Freuen wir uns weiter auf die nächsten Milliarden an Griechenland....
usw....

Die nächste Krise steht auch schon im Haus...
Italienische Banken....

Deutschland macht das schon  

07.07.16 12:46

26893 Postings, 5415 Tage hokaispalten die sich jetzt auch noch von GB ab?

08.07.16 16:29
1

620 Postings, 2946 Tage MuenchnerJuncker und Schulz haben nichts gelernt

England hat die Beiden abgewählt...
Doch sie machen so weiter wie bisher...

was interessieren mir die Absprachen von gestern....
Jean-Claude Juncker will Martin Schulz halten - entgegen früherer Absprachen - SPIEGEL ONLINE
Die Abmachung war eine andere, doch nun plädiert Jean-Claude Juncker für eine weitere Amtszeit von EU-Parlamentspräsident Schulz. Im SPIEGEL betont der Kommissionschef: "Wir brauchen Stabilität."
 

09.07.16 23:44

129861 Postings, 7551 Tage kiiwiiZweifel an Rechtmäßigkeit des BREXIT-Referendums

...der Br-Exit ist noch lange nicht gewiss...
Claim argues result of referendum is not legally binding and only parliament can authorise triggering of article 50
 

10.07.16 00:09
1

22594 Postings, 4562 Tage HMKaczmarekJuncker und Schulz gehören in den politischen

...Orkus verbannt. Und Mutti gleich mit.  

Der Brexit war die letzte Chance, dass die EU sich endlich reformiert und sich ihrer Rolle

als vermeintliches "Friedensprojekt" ehrlich gerecht wird.

Aber, wie zu erwarten, nur gequirlte Hühnerscheiße und Pattexpolitik der o.g.

Protagonisten dieses Trauerspiels.  

13.09.16 00:36
1

129861 Postings, 7551 Tage kiiwiiVisagebühren für Reisen nach Europa

...tja, dabei wird es dann nicht bleiben, den die Briten dürften auch solche Maßnahmen einführen...
Grossbritannien reibt sich die Augen: Visagebühren für Reisen nach Europa - NZZ Wirtschaft: Wirtschaftspolitik
Den Streit um Visa für den Personenverkehr zwischen Grossbritannien und Resteuropa hätten sich die Autoren der britischen Sitcom aus
 

13.09.16 00:45

1479 Postings, 2949 Tage odemich möchte euch wass miteilen..

ich trinke seit einigerzit öfters dieses bullitgetränk von panny..und ich habe morgens sooft ne latte und ich weiß das war vorg´hernicht so ! was ist dalos...hat jemand ähnliche erfahrungen....ich mein das teil gibt dann kaum mer ruhe und ich hab den stressweil ich arbeiten gehn muß...aber auf bullit will ich nichtverzichten...ob ich auf lidl xenegry umsteigen sollte...redbull ist zu teuer...kann mir das aufdauer nicht leisten als maschineningeniör :(

wie geht es euch ? meine frage ist ehrlich ...help  

13.09.16 00:59

129861 Postings, 7551 Tage kiiwiimit Brexit scheint mir das nichts zu tun zu haben.

...aber frag mal zB veggie, der weiß da sicher Abhilfe  

13.09.16 04:46
1

29459 Postings, 8477 Tage Tony Fordden Brexit ...

sehe ich noch nicht als vollzogen. Es wird sich vermutlich über Jahre hinweg ziehen bis ein solcher Brexit abgeschlossen sein wird. Das Ergebnis wird am Ende ein Kompromiss sein bei dem man die Unterschiede zu vorher suchen muss.
Die ganzen Versprechungen die Jonson & Co. damals gegeben haben, werden wenn überhaupt nur in abgemilderter Form erfolgen. Letztendlich wird man nach wie vor Migration erlauben müssen um weiterhin die eh schon geschwächte Industrie bei Laune halten zu können.

Dann ist da noch Schottland, welches sich höchstwahrscheinlich abspalten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schottland seine bereits vor dem Brexit bestehenden Unabhängigkeitsbestrebungen wird begraben.

 

13.09.16 08:39
3

19524 Postings, 8578 Tage gurkenfredbrexit wird überbewertet......

das ergebnis der hysterisierung unserer gesellschaft.

die erde dreht sich weiter, die sonne scheint.....alles wird gut.  

13.09.16 12:22
4

29459 Postings, 8477 Tage Tony Ford#141 sicherlich ...

auch ich gehe davon aus, dass sich das Rad in GB weiterdrehen wird. GB wird jedoch nicht als Gewinner, sondern als Verlierer hervorgehen.

Andererseits kann das "Nationalgefühl" auch ein Zugewinn sein, dafür schnallt man den Gürtel gern auch mal etwas enger. ( siehe Russland )  

13.09.16 13:12
1

14542 Postings, 6580 Tage gogolSehr schoen zu lesen

Was der Brexit fuer Nichtbriten ist. Ich habe ein paar Jahre dort gelebt und bin erst nach der Abstimmung wieder nach Deutschland und wundere mich ueber den Mist in unseren Medien, da ich zur Zeit vom Handy schreibe ist es etwas schwierig,aber auch hier rueber wird Bloedsinn verbreitet, ich habe Orbans Kontrolle erlebt ..... Warum deutsche Medien so verdrehen weiss ich nicht, aber wenn ich wieder zu Hause bin melde ich mich noch einmal hier.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

16.09.16 14:20

14542 Postings, 6580 Tage gogolBrexit Ausländer UKIP

Und was die deutsche Medien ,,vergessen ,, zu sagen oder zu schreiben

sind die Briten gegen Ausländer ?
hier sollte man wissen, das britische System ist nicht mit Deutschland zu vergleichen, da man ,,Nichts,, braucht um im Land zu leben, wenn man irgendwie an Geld kommt und um arbeiten zu können wird nur die Steuernummer ( National Insurance number ) gebraucht !!!
Antrag gestellt ( Arbeitgeber macht es ) und los geht er ! Adresse !!! nicht nötig kann man auch vom Freund/ Bekannten nehmen.
Am Beispiel der pol. Ernthelfer erklärt
Einer meldet sich an die anderen helfen Ihm bei der Arbeit u.s.w.
Bis vor wenigen Jahren sind Sie nach der Ernte weitergezogen und nun bleiben Sie im Land, es gibt wie in Deutschland komplette Viertel mit Geschäften und Kirchen und Infrastruktur
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

16.09.16 14:26
2

14542 Postings, 6580 Tage gogolUKIP


Hier sollte man wissen, nur ca 30% der Briten haben eine Berufsausbildung und Erfahrung im Lehrberuf, die meisten sind Quereinsteiger egal in welcher Branche !!
Aus diesem Grunde finden deutsche Handwerker sehr schnell Arbeit und der Chef gibt Ihnen 2 – 3 Leute mit ! da Briten meisten als 1 Mann/ Frau Unternehmer arbeiten ( Prinzip dt. ICH – AG )
Deshalb konnte UKIP so eine Panik machen, Motto ,, EU Bürger stehlen unsere Job´s,,
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

16.09.16 14:34
1

14542 Postings, 6580 Tage gogolDavid Cameron

Im Moment ,, zerfleischt,, und ist als Nachfolger von Tony Blair für ALLES Schuld, vom Irak Krieg über Afghanistan bis zum Brexit !!
Da er nun auch sein Mandat zurückgibt werden weitere faule Eier erwartet

Fazit


Die Wahl sollte nur ein DENKZETTEL für Cameron werden und nicht mehr, nun haben zu viele für einen Denkzettel gestimmt und es wird gejammert, da

Von der Autoindustrie über Medizin/ Forschung u.a. darüber nachdenken ihre Zentralen zu verlagern, da in diesen Firmen viele Leute z.B. aus Asien arbeiten, die nach dem BREXIT  Visa- Probleme haben.

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

26.09.16 12:26
1

26893 Postings, 5415 Tage hokaiauch gut, werden die Jobs auf Kontinent verlagert

Brexit: Britische Unternehmen hegen Umzugspläne - SPIEGEL ONLINE
Die britische Wirtschaft trifft Vorbereitungen für einen "harten" Brexit. Laut einer Umfrage unter den Vorständen größerer Firmen arbeiten drei Viertel der Befragten bereits an Umzugsplänen.
 

05.10.16 09:36
1

26893 Postings, 5415 Tage hokaiweitere Hiobsbotschaften für Separatisten,

Nationalisten und solche die meinen ein EU-Austritt geht spurenlos von statten.

"..Laut der Untersuchung der Beratungsfirma Oliver Wyman könnte die Branche im schlimmsten Fall bis zu 38 Milliarden Pfund an Umsatz einbüßen. Zudem seien 75.000 Arbeitsplätze bedroht, heißt es in der Studie, die vom Branchenverband TheCityUK in Auftrag gegeben wurde.."
Brexit kostet Finanzbranche bis zu 38 Milliarden Pfund - SPIEGEL ONLINE
Der Brexit rückt näher - und die Londoner Finanzbranche schlägt Alarm. Laut einer neuen Studie dürften die britischen Banken bis zu 38 Milliarden Euro Umsatz verlieren, wenn sie vom EU-Markt abgeschnitten würden.
 

05.10.16 11:38
1

19524 Postings, 8578 Tage gurkenfredgoil.......

"könnte"
"im schlimmsten fall"
"bedroht"

statt
"wird"
"auf jeden fall"
"im eimer"

wie üblich bei solchen studien: konjunktive, vermutungen, befürchtungen.
lesen im kaffeesatz, auftraggeberhöriges geschreibsel.
aber schön, dass es immer noch leute gibt, die drauf reinfallen.

erinnert mich an die weltuntergangsszenarien bei einführung der 5stelligen PLZ und beim y2k-übergang.


hauhauhauahuahuahuaaaa




 

05.10.16 12:10

21020 Postings, 4151 Tage WeckmannWenn die da so einen Lärm drum machen, wird

was dran sein.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben