NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

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neuester Beitrag: 03.12.20 18:39
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 26498
neuester Beitrag: 03.12.20 18:39 von: _easy Leser gesamt: 5596548
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01.05.19 10:58
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6084 Postings, 1017 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
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26472 Postings ausgeblendet.

03.12.20 09:30

34511 Postings, 7454 Tage Robinalso

wenn der Bereich ? 2,16 - 2,17 nicht hält , testet NEL die ? 2,1 ( wovon ich ausgehe )  

03.12.20 09:49
1

6084 Postings, 1017 Tage na_sowasNächster großer Wasserstoff-Hub in Dänemark

03.12.20 09:57
2

6084 Postings, 1017 Tage na_sowasHYZON Motors,bringt US-Brennstoffzellen-Trucking

zum laufen!

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Interessanter Artikel, kleine Rundumschlag der Branche auch mit Nikola Erwähnung.

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In den frühen 2000er Jahren plante General Motors bis 2010 Hunderttausende von Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb auf der Straße. Die Forschungs- und Entwicklungseinrichtung im Dorf Honeoye Falls in New York sollte das Nervenzentrum des ehrgeizigen Plans sein.

Es ist nie passiert. Stattdessen produzierte GM einige Prototypen und 120 nachgerüstete Chevrolet Equinox SUVs, die für zweiwöchige Kredite an Verbraucher und Unternehmen verwendet wurden, um sie mit dem Fahren mit Wasserstoff vertraut zu machen.

GM hat das Werk in der Nähe von Rochester im Jahr 2012 geschlossen.  Es hat Brennstoffzellen in seinen Antriebsstrangbetrieb in Pontiac, Michigan, integriert. Seitdem sind ein auf einem  Pickup-Truck basierendes ZH2- Demonstrationsfahrzeug im Militärstil  und ein  Joint Venture mit Honda Motor Co. aus dem Jahr 2017  über einen neuen Hydrotec-Brennstoffzellenstapel die einzigen öffentlichen Anzeichen für eine Brennstoffzellenzukunft.

Ein neuer Mieter
Honeoye Falls hat im Juli einen neuen Mieter gewonnen. Zwei Jahrzehnte, nachdem GM eine Zukunft für Brennstoffzellen vorausgesagt hatte, könnte eine Ausgründung von Singapurs Horizon Fuel Cell Technologies dies realisieren. Hyzon Motors Inc. hat europäische Investoren, 17 Jahre Erfahrung in der Herstellung von einer Million Brennstoffzellen und Arbeitsvereinbarungen mit zwei großen Herstellern zur Nachrüstung ihrer LKWs.

?Es gab einige [GM] Leute, die nicht umgezogen sind. Und einige dieser Leute haben Verträge mit uns abgeschlossen ?, sagte Craig Knight, CEO von Hyzon, in einem Interview im Oktober gegenüber FreightWaves. ?Wir haben etwas über die Geschichte gelernt und [dass] eine Seite verfügbar war. Es gab einige Dinge, die wir betreten und renovieren und wieder voll zertifizierte Wasserstofflabore zum Leben erwecken konnten.

"Das war attraktiv für uns", sagte er. "Es hat uns eine erhebliche Menge an Kapital gespart."

Nur die Brennstoffzellen
Hyzons Fokus liegt auf Brennstoffzellen. Es überlässt die Wasserstoff-Infrastruktur und die Planung und den Bau von Lastwagen anderen. Auf diese Weise unterscheidet es sich von der Nikola Corp. ( NASDAQ: NKLA ), die ab 2023 Brennstoffzellen-LKWs zusammen mit Wasserstoffstationen bauen will, um diese zu tanken.

In anderer Hinsicht ähnelt Hyzons Geschäftsplan dem von Nikola.

"Wir glauben, dass es sinnvoll ist, der Hauptintegrator zu sein und alle Elemente des Fahrzeugs wie die Batterien und die Motoren zusammenzuführen", sagte Knight.

"Die Einrichtung von Fabriken kostet viel Geld", sagte er. ?Wir sehen das als etwas, das wir sicher auslagern können. Wenn wir uns auf die Kerntechnologie in den Brennstoffzellenantrieben konzentrieren, können wir einen Mehrwert schaffen. Wir sehen uns als Wegbereiter für den Übergang zu null Emissionen. ?

Hyzon ist nicht der Einzige, der neue Fabriken meidet.

Hyundai Motor aus Südkorea  plant,  2021 Brennstoffzellen-LKWs in die USA  zu importieren. Toyota Motor Corp. und seine Tochtergesellschaft Hino Truck  planen ebenfalls die Einführung von Brennstoffzellentraktoren . Die Daimler Trucks AG und die Volvo Group haben ein Joint Venture  zur Herstellung von Brennstoffzellen für Lastkraftwagen und feste Zwecke wie Rechenzentren.

"Wir haben ein paar verschiedene Fahrzeugplattformen", sagte Knight. ?In Europa arbeiten wir mit DAF an schweren Lastwagen. In den USA arbeiten wir mit Ford an den mittleren Lastwagen. Und wir haben ein paar Optionen für die schweren Lastwagen. ?

Rund 400 Busse und Lastwagen mit Hyzon-Brennstoffzellen sind heute unterwegs. Es wird erwartet, dass in den nächsten drei Jahren bis zu 5.000 weitere geliefert werden. Bis 2025 rechnet Hyzon mit mehr als 40.000 Brennstoffzellenfahrzeugen pro Jahr.

Partnerschaftsstrategie
Bisher stellt Hyzon Brennstoffzellen-LKWs aus Segelflugzeug-Kits her - LKW-Karosserien, bei denen Motor und Getriebe entfernt sind. Die ersten Beispiele in den USA sind mittelgroße Ford-Lastwagen, gefolgt von einer Plattform der Klasse 8, die Knight nicht identifizieren wollte. Beide werden als Hyzon umbenannt.

"Wir sehen viel Wert darin, einige dieser frühen Demonstrationen durchzuführen, obwohl die Fahrzeuge nicht perfekt sind", sagte er. ?Sie sind nicht vollständig für Elektrofahrzeuge optimiert, da sie ursprünglich als Dieselfahrzeuge konzipiert wurden. Die zweite Hälfte der Reise sind Systeme, die von Grund auf für den elektrischen Antrieb ausgelegt sind. ?

Hyzon arbeitet mit  Fontaine Modification , einem Ausrüster für Gerätehersteller, Händler und Flotten, zusammen, um seine LKWs zusammenzubauen. Es wird die lokale Wasserstoffproduktion erschließen, idealerweise grünen Wasserstoff aus Abfallrohstoffen und Biomasse.

?Niemand kann diesen Ozean kochen. Wir sind daher sehr bereit, Partnerschaften einzugehen. Es gibt eine Menge Dinge, die dazu beitragen, ein lebensfähiges Fahrzeug-Ökosystem zu haben ?, sagte Knight.

Eine kraftdichtere Brennstoffzelle
Die neueste Protonenaustauschmembran (PEM) von Hyzon wurde für den Antrieb ultraschwerer Fahrzeuge entwickelt. Mit einer Spitzenleistungsdichte von mehr als 6 Kilowattstunden pro Liter wird laut Tests von Drittanbietern des TÜV Rheinland, einem Test- und Zertifizierungsunternehmen, das doppelte Leistungsvolumen der typischen Brennstoffzelle ausgegeben.

Das bedeutet, dass eine Brennstoffzelle mit voller Leistung in einem schweren LKW 500 PS erzeugen kann, wodurch die Abhängigkeit von Batterien verringert und Gewicht, Größe und Kosten gespart werden.

Es könnte auch für Züge verwendet werden, die Cummins Inc. ( NYSE: CMI )  mit dem französischen Schienenausrüstungshersteller Alstom SA testet. Die Brennstoffzelle mit höherer Leistung könnte aufgrund ihrer Haltbarkeit und langen Lebensdauer auch in Flugzeugen verwendet werden.

Über das Geld
Total Carbon Neutrality Ventures, der  Risikokapitalzweig des europäischen Energieriesen Total SE, leitete im Oktober eine Finanzierungsrunde für Hyzon  . Die Höhe der Kapitalerhöhung wurde nicht bekannt gegeben.

"Wir prüfen einige Optionen, um unsere Bilanz zu stärken", sagte Knight. "Das US-Geschäft wird mehr Kapital benötigen, da wir die Produktion und Ausführung bis Anfang 2021 ausweiten wollen."

Könnte dies eine umgekehrte Fusion mit einem Special Purpose Acquisition Company (SPAC) beinhalten, die auf Elektrifizierungs-Startups und neuere Unternehmen abzielt?

?Wir prüfen definitiv alle Optionen. Was auch immer das attraktivste Mittel ist, um mehr Bargeld in der Bilanz zu haben, damit wir es ausführen können, wir werden es in Betracht ziehen ?, sagte er. ?Es gibt viele Interessenten da draußen. Wir wurden von einigen angesprochen. ?

https://hyzonmotors.com/...n-motors-makes-us-fuel-cell-trucking-play/  

03.12.20 10:23
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6084 Postings, 1017 Tage na_sowasNeuesMaklerhaus erscheint u. gibt KZ19NOK aus

NEL (NEU): FEARNLEY SECURITIES ÜBERNIMMT VERKAUF MIT VERKAUF, PREISZIEL 19
(Aktualisierter Artikel) Oslo (TDN Direct): Fearnley Securities übernimmt laut einer Analyse des Maklerhauses am Donnerstag die Berichterstattung über Nel mit einer Verkaufsempfehlung und einem Kursziel von NOK 19.
Fearnley Securities weist darauf hin, dass es schwierig ist, sich nicht für Nel zu begeistern, glaubt jedoch, dass die Preisentwicklung das Unternehmen bei den meisten Bewertungsberechnungen teuer macht.
Darüber hinaus sieht das Maklerhaus langfristig mögliche Gegenwinde durch Marktanteile und Margen und hebt den Solarmarkt als Analogie hervor.
Sie sehen auch die mögliche Notwendigkeit eines strategischen Partners, um größere Projekte zu gewinnen, und mit begrenztem Zugang zu den Schuldenmärkten wird organisches Wachstum einen Bedarf an neuem Eigenkapital schaffen.
PSP, finans@tdn.no Infront TDN Direkt, +47 21 95 60 70  

03.12.20 10:25

6084 Postings, 1017 Tage na_sowasNun haben wir ein Spanne des KZ von 5 - 30 NOK

Lustig, oder :-))

Also unterschiedlicher können die Meinungen und Auffassungen nicht sein  

03.12.20 10:47

134 Postings, 743 Tage Weitsicht12Frischer Sauerstoff erhöht das Denkvermögen

Einmal richtig gut "durchlüften" hat noch nie geschadet...............................  

03.12.20 11:02

6979 Postings, 7460 Tage ByblosDie wollen doch nur selber billig in NEL rein.

Erst Kursziel 19 NK und dann in ein paar Monaten das Teil durch die Decke hypen.
So etwas habe ich schon öfter beobachtet.
Die wollen um 1,89 Euro eimkaufen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung
 

03.12.20 11:20

34511 Postings, 7454 Tage Robinzieht

sich wieder wie Gummi  bis die ? 2,10 kommt . Drama  

03.12.20 11:23

34511 Postings, 7454 Tage Robinna also

geht doch  

03.12.20 11:26

34511 Postings, 7454 Tage Robinwar doch

klar , gleich noch Stoploss mitgenommen unter Euro 2,10  . Wie  immer über Tradegate  

03.12.20 11:32
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6 Postings, 21 Tage Kater GysmoH2 Müll

Moinsen an alle,

das erste wasserstoffbetrieben Abfallentsorgungsfahrzeug Deutschlands fährt künftig bei uns in Duisburg. Die Wirtschaftsbetriebe haben es jetzt offiziell vorgestellt.

Abgesehen vom Wasserstoffschriftzug sieht der Wagen recht normal aus. Weiß, vorne Fahrerkabine, runder Container und hinten die Trittbretter für die Mitarbeiter. Aber es gibt einen hörbaren Unterschied. Der wasserstoffbetriebene Müllwagen ist deutlich leiser. Außerdem stößt er keine Schadstoffe aus. Die Wirtschaftsbetriebe wollen ihre komplette Flotte in den nächsten 10 Jahren umrüsten. Der Vorteil gegenüber Elektrofahrzeugen: Mehr Reichweite ? und weniger Gewicht. Bis alle 75 Müllwagen mit Wassterstoff fahren, brauchen wir in Duisburg auch mehr entsprechende Tankmöglichkeiten. Bisher gibt es nur eine in Kaßlerfeld.

Die H2 Tanke wird von Total geführt und befindet sich direkt an der Abfahhrt Neumühl von der A40. Der Müllwagen ist von MB.

https://www.radioduisburg.de/artikel/...erstoffmuellwagen-796840.html  

03.12.20 11:40
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6084 Postings, 1017 Tage na_sowasYara ESG Investor Seminar hier zu sehen:

Save the Date! Und SpareBank1 ist schon erfreut!

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Webcast

Das ESG-Investorenseminar von Yara International ASA wird am 7. Dezember um 09:00 Uhr MEZ präsentiert.  

Zu den Vortragenden zählen der Mitbegründer und Vorsitzende von IMAGINE Paul Polman, Walmart EVP und der regionale CEO Richard Mayfield, der Präsident und CEO von Yara, Svein Tore Holsether, und andere leitende Angestellte von Yara.  

Die Präsentation findet in englischer Sprache statt.  Bitte benutzen Sie den Link unten, um den Webcast anzusehen:

https://www.yara.com/investor-relations/esg-investor-seminar/

******

Was es nun mit dem Artikel unten auf sich hat werden wir dann sehen..... ursprünglich war der 3.12. geplant, YARA hat das Seminar dann auf den 7.12. verlegt!

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SpareBank1 Markets empfiehlt den Kauf von Nel vor dem 3. Dezember!
Der Makler glaubt, dass das Yara-Seminar ein enormes Potenzial aufzeigen wird.

SpareBank1 Markets geht davon aus, dass ein Kauf von Nel bis zum 3. Dezember 2020 wahrscheinlich eine gute Investition sein wird, schreiben die Analysten laut TDN Direkt in einem Update am Dienstag.

- Schauen Sie in Richtung Yara-Seminar

Laut der Nachrichtenagentur besteht die Ermutigung für Investoren darin, sich auf den Markt für Wasserstoff zu Ammoniak zu konzentrieren.

Yara wird - wie am Montag angekündigt - am 3. Dezember ein Investorenseminar abhalten, das sich mit ESG (Umwelt, Soziales, Governance) und der Produktion von grünem Ammoniak befasst. Das Unternehmen baut derzeit mit Nel eine Fabrik für eine solche Produktion auf der Basis ihrer Elektrolyseure.

"Wir glauben, dass die Veranstaltung die Bedeutung und Attraktivität von Elektrolyseuren für diesen Markt im Wert von mehreren Milliarden Dollar zeigen wird", schreibt SpareBank1 Markets laut TDN Direkt.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2020/09/22/...-for-3.-desember  

03.12.20 11:54
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65 Postings, 126 Tage SteinmätzchenKursverlauf

Nach 6 Monaten auf und ab ( EK 1,66 im Juni  ) hab ich dieser Tage bei 2,10 verkauft. Ärgerlich für mich natürlich der weitere Anstieg bis deutlich über 2,40. Ich spiele jetzt das Spielchen mit. Dank Corona und dessen Folgen, sowie dem Widerspruch zwischen Umsätzen, Marktbewertung und verhältnismäßig bescheidenen Auftragsvolumen im unteren Millionenbereich und abgesehen von der Konkurrenz, wird sich imho die Berg - und Talfahrt noch weitere 1 - 2 Jahre fortsetzen. Bei 1,40 bin ich wieder dabei.

Sollte meine Einschätzung falsch sein, Pech gehabt. Allen Investierten viel Glück.  

03.12.20 12:27
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7 Postings, 87 Tage TALLY_HOInvestmenthaus Fearnley prognostiziert Kurssturz

Dies könnte einer der Gründe für den kurzfristigen Abverkauf heute sein.

https://www.boerse-online.de/
nachrichten/aktien/wasserstoff
-newsblog-investmenthaus-prognostiziert
-kurssturz-bei-der-nel-asa-aktie-1029847975  

03.12.20 13:08

46766 Postings, 2383 Tage Lucky79Die "Fetten" wollen halt noch mal billig rein...

und dann drücken sie den Kurs...!

 

03.12.20 13:17

5099 Postings, 5702 Tage Fortunato69Heute

sind einige Wasserstoff Aktien im Roten Bereich !
Nicht verunsichern lassen !  

03.12.20 13:20

39 Postings, 290 Tage rosegardenWasserstoff kommt an

Auch im Kleinen: https://vrn.de/verbund/presse/pressemeldungen/pm/016173/index.html. Und ja, die brauchen auch Infrastruktur und sind nicht der einzige Verkehrsverbund, der darauf setzt (aber einer der Größten).  

03.12.20 13:26

13 Postings, 83 Tage stonks@ Fortunato69

Nel Asa ist die ganze Woche schon dabei stetig Richtung 2,00 EUR zu fallen. Falls Nel sich heute nicht fangen kann befürchte ich, dass morgen das Spiel weiter geht.

Ich bin Dienstag auch erstmal bei ca. 2,30 EUR ausgestiegen und werde unter 2,00 EUR bestimmt wieder einsteigen. Gerne auch wieder bei 1,69 EUR, wobei ich nicht denke, dass sich der Wert so stark korrigieren wird.  

03.12.20 14:49

446 Postings, 387 Tage Neo_onehmm

Harte Korrektur, aber würde zur Elliott Welle passen.
Sieht typisch nach einer Impuls und Korrektur Bewegung aus, wobei die Korrektur zu schnell und zu heftig ist. Die Korrektur müsste an sich jetzt fast vorbei sein - mal sehe was passiert. Kurse werde ich hier keine nennen, weil sonst wieder Hinz und Kunz einen Handstand machen ;)
 

03.12.20 15:24
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3382 Postings, 5561 Tage der EibscheIch schätze mal,

dass wir den Gap über der 21 noch schliessen werden, bevor es wieder aufwärts geht. Für alle "longis" sollte das ja aber keine große Rolle spielen.  

03.12.20 18:17
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6084 Postings, 1017 Tage na_sowasBosch reduziert NKLA Aktien

und verkauft 4,26 Mio Anteile und ist nun unter der Meldeschwelle von 5%

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Bosch reduziert den Anteil von Nikola, um die Meldepflicht der SEC für wirtschaftliche Eigentumsverhältnisse von 5% zu unterschreiten.

Der Brennstoffzellen- und Batterietechnologiepartner der Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA ), Robert Bosch GmBH, hat seine Beteiligung am Hersteller von Elektrofahrzeugen reduziert.

Was geschah : Die hundertprozentige Tochtergesellschaft des deutschen Maschinenbauunternehmens mit Sitz in Delaware, Nimbus Holdings LLC, hat am Dienstag 4,26 Millionen Nikola-Aktien verkauft. Dies ergab eine Meldung bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission.

Nach dem Verkauf hält Nimbus weiterhin 18.820.296 Aktien an Nikola, aber sein Anteil liegt jetzt knapp unter der Schlüsselschwelle von 5%.

Wenige Tage zuvor hatte ein anderer Partner, General Motors Unternehmen (NYSE: GM ), trat weg von der Einnahme einer Eigenkapitalposition in der EV Unternehmen, seine Zusammenarbeit mit Nikola Reduzierung der Versorgung Wasserstoff als Kraftstoff - Zellen.

Nikola hat am Montag in einer weiteren Meldung bei der SEC Pläne für Insider bekannt gegeben, 53,39 Millionen Aktien zu verkaufen, da die Sperrfrist nach dem Börsengang am nächsten Tag ablaufen sollte.

Warum ist das wichtig ? Der Gründer von Hindenburg Research, Nathan Anderson , bemerkte in einem Tweet die Reduzierung des Anteils auf 4,9%. Mit dem überarbeiteten Beteiligungsmuster wären Nimbus oder Bosch nicht mehr verpflichtet, die Berichte über wirtschaftliche Eigentumsverhältnisse bei der SEC einzureichen.

Nikola und der frühere CEO Trevor Milton standen im Rampenlicht , seit Hindenburg Research angebliche Unstimmigkeiten in den Behauptungen des EV-Herstellers behauptete und den Autohersteller als Betrug bezeichnete .

https://www.newsbreak.com/news/2117705491103/...ting-requirement-of-5

https://finance.yahoo.com/news/...es-nikola-stake-fall-093539572.html  

03.12.20 18:32

295 Postings, 576 Tage _easyHindenburg hat seine Kohle gemacht

Aber die Anschuldigungen waren allesamt nicht der Rede wert. Dafür sind nun die Kids draussen aus der Aktie und Russel sitzt am Steuer, um die ausgearbeiteten großartigen Pläne zu verwirklichen. Zeit, um Nikola zu kaufen m.E.  

03.12.20 18:33

2563 Postings, 1273 Tage franzelsepLike a Bosch

lol ... gut gemacht Bosch. An deren Stelle hätte ich alle Anteile verkauft ;-)  

03.12.20 18:33

295 Postings, 576 Tage _easyWas soll jetzt noch an negativen news kommen?

Gute Kaufgelegenheit  

03.12.20 18:39

295 Postings, 576 Tage _easyBosch hält noch 18,8 Mio Aktien, hat 4,26 Mio verk

auft. Das ist m.E. kein Grund, an der Kooperation von Nikola und Bosch zu zweifeln. Selbst, falls Bosch alle Anteile verkaufen sollte, existieren Verträge zwischen den beiden. Das sagt Hindenburg Blubber nicht  

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Oskar

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Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
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