ich habe vor 3-4 Monaten nix anders artikuliert diesbezüglich, meine Meinung hat sich in dem Punkt NULL geändert.
Es ist gut, wenn ein Spieler über dem Marktwert verkauft wird, so wie es bei Dembele passiert ist. Es ist gut, wenn Hummels, Miki und Gündogan über dem Marktwert verkauft werden, wenn sie nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit haben.
Und beim ablösefreien Wechsel von Lewandowski habe ich genauso argumentiert wie jetzt. Wenn ein Spieler wichtig ist, dann kann man durchaus auch einfach mal nicht verkaufen, gerade wenn niemand bereit ist über dem Marktwert zu zahlen.
In der Horrorsaison 2014/15 hatte ich abgefeiert, daß Reus & Aubameyang verlängert hatten und eben nicht verkauft wurden. Für Auba hatte Arsenal damals sehr viel geboten, es wären fabelhafte Gewinne gewesen.
Es hat sich in diesem Punkt bei meiner Argumentation wirklich NICHTS geändert. Man verkauft über dem Marktwert oder eben nicht. Man verkauft natürlich nicht mitten im Winter, ohne daß man einen Ersatz hätte. Bats ist extrem super, er gehört aber nicht dem BVB und das ist einfach ein Nachteil aus Sicht der Aktie.
Das hat es 8 Jahre lang noch nie gegeben, daß ein Spieler trotz jahrelangem Vertrag mitten im Winter nicht über dem Marktwert verkauft wird, ich kann nirgends jemals anders argumentiert haben, daß ich das gut gefunden hätte!!!
Du argumentierst ständig mit meinem Investititonsgrad. HEY KATJUSCHA!! Es ist wurscht, ob ich Aktien besitze oder nicht, setz Dich mit den Argumenten auseinander und sonst nix.
Auba wollte nur allein deswegen weg, weil Watzke jahrelang signalisiert hat, daß man ihn durchaus verkaufen könnte. Hätte Watzke ihn für unverkäuflich erklärt, hätte es nie im Leben dieses Theater geben können. Ribery machte auch deswegen kein Theater, weil sich die Bayern Verantwortlichen sehr eindeutig verhalten hatten. Das Gleiche gilt ganz aktuell für Timo Werner. Natürlich wird er nicht verkauft, falls er Theater macht, landet er direkt auf der Tribüne und kann die WM direkt abhaken. Verkauft wird er trotzdem nicht. Folglich macht er kein Theater, auch nicht wenn Real Madrid das vierfache Gehalt anbietet. |