Die Krippenfiguren
In der Weihnachtszeit hatte einmal der Teufel aus einer Kirche alle Krippenfiguren gestohlen. Nach einem Gottesdienst sprach ein Mann den Pfarrer an und sagte; Herr Pfarrer, ich werde neue Figuren bezahlen, wenn sie mir glaubhaft beschreiben können, wie es sich in der Hölle bez. im Himmel lebt. Der Pfarrer sagte, das weiß er leider auch nicht, aber er wird sich bemühen, Informationen zu bekommen. Nach einiger Zeit meldete sich der Pfarrer bei dem Mann und sagte: letzte Nacht durfte ich im Traum die Hölle und den Himmel besuchen. Und wie lebt man da? fragte der Mann. Der Pfarrer sagte; erwartungsgemäß geht in der Hölle am Sonntag niemand in die Kirche. Die warten bis ihre Seele krank wird, dann gehen sie zum Psychotherapeuten. Ich habe auch auf jedem Dach eine Photovoltaikanlage gesehen. Leider finden die jungen Leute keinen Arbeitsplatz. Die Industrie ist abgewandert, es fehlt im Winter der Strom. Die Kinder weinen, es gibt keine Milch. Die Bauern haben ihre Kühe verkauft und dafür Photovoltaikanlagen auf ihren Feldern installiert. Ein trostloser Ort. Und im Himmel, fragte der Mann? Dort ist die Stimmung sehr gut. Man spürt die Weihnachtsbotschaft. „Fürchtet euch nicht! Freuet euch!“ Die sagen, Sonnentechnik ist Wüstentechnik. Sie kooperieren deshalb mit den armen Ländern wo die Sonne die Ernte verbrennt. Dort ist die Solartechnik sehr effizient und sie können die ganze Welt mit günstigem Strom, Wasserstoff und Düngemittel versorgen. Diese Arbeitsteilung sorgt dafür, dass es keine Flüchtlinge gibt, weil es genügend gut bezahlte Arbeit in den Heimatländern gibt. Klimakrise kennen sie auch nicht, die gesamte Energie kommt CO2-frei und kostengünstig von der Sonne. Da sagte der Mann: Herr Pfarrer kaufen sie schöne Krippenfiguren ich werde sie bezahlen. Verfasser: unbekannt |