NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1424 von 1951
neuester Beitrag: 26.04.24 20:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48775
neuester Beitrag: 26.04.24 20:44 von: Seefürst Leser gesamt: 19215626
davon Heute: 16720
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1422 | 1423 |
| 1425 | 1426 | ... | 1951   

01.10.21 14:29
2

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasH2 Infrastrukturfonds

Die französischen Unternehmen TotalEnergies (TTEF.PA) , Air Liquide (AIRP.PA) und Vinci (SGEF.PA) gaben die Auflegung des ihrer Meinung nach weltweit größten Infrastrukturfonds für sauberen Wasserstoff bekannt, als Unternehmen ihre Präsenz im grünen Energiesektor zu erhöhen.

Die Unternehmen gaben an, dass dieser Fonds auf 1,5 Milliarden Euro (1,74 Milliarden US-Dollar) abzielte und bereits erste Zusagen in Höhe von 800 Millionen Euro erhalten hatte.

„Wir glauben, dass sauberer, erneuerbarer Wasserstoff eine Schlüsselrolle bei der Energiewende spielen wird, und TotalEnergies will Vorreiter bei seiner Massenproduktion sein“, sagte Patrick Pouyanne, Vorstandsvorsitzender von TotalEnergies.

„Wir arbeiten derzeit an mehreren Projekten, insbesondere an der Dekarbonisierung des grauen Wasserstoffs, der in unseren europäischen Raffinerien bis 2030 verwendet wird. Wir sind überzeugt, dass gemeinsame Anstrengungen erforderlich sind, um den Wasserstoffsektor anzukurbeln und skalieren zu können“, fügte er hinzu.

https://www.reuters.com/business/...n-infrastructure-fund-2021-10-01/  

01.10.21 16:56
2

14 Postings, 938 Tage Walther68Nel ASA

Als Investierter bekomme ich so langsam den Eindruck, als hätten bestimmte Personen hier den Auftrag über den ganzen Tag verteilt gegen jede Art von Skeptikern oder Kritik vorzugehen und diese im Keim zu ersticken. Die Schuld allein den Shortsellern in die Schuhe zu schieben ist dann doch etwss weit hergeholt. Warum sind nur Bullen erlaubt Bären hingegen nicht? Ich als Investierter möchte beide Seiten hören.  

01.10.21 17:25

879 Postings, 1419 Tage FS001@Walther68 Moin

Moin Walther68,

ganz neu - zumindest laut Anmeldung - im Ariva-Forum, schön dass Du dazu gekommen bist.

Konstruktive Skeptiker und Kritiker sind erlaubt und auch vorhanden hier in diesen NEL-Forum, allerdings  sind insgesamt konstruktive und rein sachlich/ informative Beiträge - ob positiv oder negativ oder wertfrei - nicht die Mehrheit in den Foren. (Leider)
Wobei das na_was Forum nach meiner Beurteilung eine positive Ausnahme ist.

Ich würde es nicht als "Auftrag" beschreiben "gegen jede Art von Skeptikern oder Kritik vorzugehen und diese im Keim zu ersticken. ". Schau Dir bestimmte Teilnehmer über die Zeit an und beurteile selber, ob deren Beiträge Dir bei einer Entscheidungsfindung helfen. Oder ob deren Beiträge andere Zwecke / Ziele verfolgen, als Dir transparente und wertfrei Informationen zur Verfügung stellen.

Zu den Short selling / Leerverkäufe, nun ja die EIGENTLICHE GRUNDIDEE ist wichtig für die Börse, ABER die Shortseller / Leerverkäufer von heute verfolgen - aus meiner Interpretation - verstärkt eine dekonstruktive Funktion auf die Kursbildung. Die finanzielle Macht mancher Fonds/ institutionelle  Anleger hat die Macht, Kurse  oder Warenterminpreise in die gewünschte fallende Richtung zu lenken. Okay, ist nun ja der Sinn der Leerverkäufe aber deren Macht kann so groß sein, dass auch nicht überteuerte Firmen oder Warenterminpreis "runter leer verkauft" werden.

Dein Hinweis, dass Du als Investierter beide Seiten hören möchtest, dazu kann ich Dir den Hinweis geben, dass dieses Forum für NEL Dir beides bieten wird.

Gutes Gelingen im Invest und gute Threads

So long ...


 

01.10.21 18:49

2377 Postings, 1001 Tage fob229357651User Walter

gut aufgepasst, so ist es , hab ja zigfach die erwarteten Q minus Zahlen eingestellt die ich erwarte, wird aber erstickt und gelöscht, tja so läuft es halt, ändert aber die Zahlen ja nicht .
Aber ich kann es ja nochmal sagen ,ich erwarte ein rundes Q Minus von  knapp 176 Mio NOK ( was aber gar nicht so schlecht ist ) , alles aber nur meine persönliche Erwartung, wird aber eh wieder gelöscht.
Ergibt sich aufgrund der Aufwendungen gegenüber Einnahmen. Werde da aber jetzt nicht die ganze Kalkulation offen legen,dass soll jeder selber machen, andere Analysten erwarten ja scheinbar  mehr andere weniger ( siehe News heute früh ).  

01.10.21 19:41

1666 Postings, 1606 Tage Green_Deal@na sowas Aker Asa und Nel Asa

Moin na sowas,
Könntest Du dir vorstellen, dass Aker bei Nel einsteigt oder sogar übernehmen könnte?  

01.10.21 20:54
3

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasMöglich ist das.....

Zumal NEL ja eine strategische Kooperation mit Kvaerner eingegangen ist und Kvaerner mit Aker fusioniert ist.

Aker hat mit Yara großes vor im Bereich Ammoniak. Wie groß das "groß" sein wird, davon könnte es abhängen ob man eine Beteiligung an NEL eingeht oder auch mehr.

Nach meiner Ansicht, kommt aus dieser Ecke ein Mega Auftrag. Die Geduldigen werden noch belohnt.

In dem Link ist es kurz erklärt

https://www.deraktionaer.de/artikel/...rosses-erreichen-20204393.html  

01.10.21 21:04

1666 Postings, 1606 Tage Green_Dealerst mal danke für deine Einschätzung

ich denke auch das da was größeres kommt. Auffällig ist, dass Aker seit meinem Kauf vor zwei Wochen 12% zugelegt hat und Yara sich auch langsam nach oben dreht, wenn auch in kleinen Schritten während der Gesamtmarkt abdriftet und obwohl Yara die Produktion reduziert hat. Die Planungen laufen ja schon. Wenn sich Aker an Nel beteiligen sollte oder sogar eine Übernahme in Anbahnung ist, dann gehts ab...  

01.10.21 21:09
1

1666 Postings, 1606 Tage Green_DealHier Info zur Partnerschaft Aker Yara Statkraft

01.10.21 21:30

2377 Postings, 1001 Tage fob229357651Da dar man ja gespannt sein

wann dann mal Linde hier ins Spiel gebracht wird oder sonstige .( Fehlt ja noch )
Erstaunlich immer wieder diese Thesen die da aufgestellt werden und jedes Q gibts dann wieder auf den Hut und es beginnt von vorne, Short und News und Short und News usw.

Ich wiederhole zum 1000 -enten mal , es interessiert in dem Bereich keinen einzigen wirklichen Shortprofi ob es NEL gibt oder nicht.  Völlig uninteressant , ich bekomme die ja hinterher geschmissen zu einer Fee wie Short Interesse fast null .
Die paar die das wenn überhaupt als Short nehmen sind Exoten .  

01.10.21 21:48
1

638 Postings, 991 Tage SersnÄähh

Was labert der…?  

02.10.21 11:11

386 Postings, 1051 Tage sanboySERSN

Ist Klingonisch,...  

02.10.21 11:41

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasAhhhh jetzt weiß ich auch warum NEL

einen neuen Head of Communication sucht.
Leila A. Danielsen, die Nachfolgerin von Björn Simonsen, ist zu Hystar gewechselt.

https://twitter.com/lasdal/status/1444023367837884417?s=19

Hystar

https://www.hystar.com/

 

02.10.21 11:53
2

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasIberdrola

Fertiberia bereitet das Werk Puertollano auf grünen Wasserstoff vor!

Die 20 MW waren ja schon letztes Jahr eingetütet. Das Werk Puertollano kommt voran.
Aus den 20 MW sollen bis 2027 800 MW werden!

https://www.ammoniaenergy.org/articles/...o-plant-for-green-hydrogen/

https://nelhydrogen.com/press-release/...fertilizer-project-in-spain/  

02.10.21 12:29

1488 Postings, 4194 Tage winhelIberdrola

Du "vergisst" die 200 MW von Cummins.
Wieso sollte NEL die 800 MW übernehmen, die wollen doch ihr geistiges Eigentum nicht aufgeben.  

02.10.21 13:18

10203 Postings, 3519 Tage Ebi52Leute, noch ist der Kurs über

meinem Durchschnitt. Jetzt habe ich wieder mal etwas Cash generiert, und weiß nicht, wo ich das vermehren kann. Vielleicht hier, oder bei Halo Collektive? Könnte mir jemand raten?  :-)))  

02.10.21 13:30
1

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasIberdrola ist einer der größten

Energieriesen der Welt.

Die brauchen in Zukunft GW an grünen Wasserstoff. Genug für Cummins und NEL.
Wäre ja auch fahrlässig von solch einem Riesen sich auf nur einen Lieferanten zu beschränken.

Auch deine geliebte ITM wird etwas vom Kuchen abbekommen :-)  

02.10.21 13:55

464 Postings, 1261 Tage Wassertopfna sowas

Nun die Sonntagsfrage ? ist an den Gerüchten
Aker Asa/ Nel irgendetwas dran ?  

02.10.21 14:25

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasReine Spekulation mit dem Hintergrund

von Kvaerner!  

02.10.21 14:37

464 Postings, 1261 Tage Wassertopfna sowas

Danke  

02.10.21 14:51

1488 Postings, 4194 Tage winhel@Na_Sowas

"""""""""""Auch deine geliebte ITM wird etwas vom Kuchen abbekommen :-) """"""""""
Läüft doch schon über die Tochter von Iberdrola, ScottishPower, 20 MW PEM in GB.
https://www-itm--power-com.translate.goog/news/...mp;_x_tr_pto=nui,sc

Klar, alle werden etwas abbekommen, es gibt aber nicht nur Nel.
 

02.10.21 23:13
2

386 Postings, 1051 Tage sanboyNel Asa

Nel ASA steht vor einer goldenen Zukunft!
aus Anlegerverlag , 02.10.2021

Nachdem Nel ASA-Aktionäre in den vergangenen Wochen und Monaten kaum etwas zu lachen hatten, könnte sich dieses Bild nun ändern. Denn nach zahlreichen Negativschlagzeilen macht Nel ASA endlich mal wieder positiv von sich reden. Und das gleich mehrfach! So gab es in den vergangenen zehn Tagen gleich mehrere Positivmeldungen aus Norwegen und auch der Aktienkurs konnte sich zuletzt deutlich stabilisieren…

So vermeldete Nel ASA zunächst einen Großauftrag aus Schottland über einen 5-Megawatt-Elektrolyseur. Einige Tage später gab es dann den ersten Auftrag aus Frankreich überhaupt. Nel soll hier eine komplette Wasserstoff-Station errichten. Das schwedische Transportunternehmen Mater Frans beauftragte Nel ASA schließlich mit dem Bau einer Wasserstoff-Station in Schweden, die bereits im kommenden Jahr fertiggestellt sein soll.

Fazit: Die guten Nachrichten bei Nel ASA häufen sich. Es könnte also schnell gehen, bis der Markt die aktuelle Bewertung korrigiert und die Aktie nach oben schießt.  

03.10.21 10:44

90 Postings, 1142 Tage Hk55Nel Q4 2020 interim report 1 Auszug

"Following  the merger  of Kværner  and  Aker  Solutions,  the  strategic collaboration  agreement  with  Kværner  has  ended. Nel  is  in  the  process  of  phasing  in  other  partners on  the  projects  supported  by  Kværner.
Frage...  Wer ist der neue Partner ?  

03.10.21 16:25

1637 Postings, 2668 Tage RerrerLauter gute Nachrichten

Aber der Kurs ????????  

03.10.21 16:30

1637 Postings, 2668 Tage RerrerLauter gute Nachrichten

Aber der Kurs ????????  

03.10.21 18:35

386 Postings, 1051 Tage sanboyNel Asa

Nel ASA: Experten sind sich einig…
aus Anlegerverlag , 03.10.2021

Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA machte in den vergangenen Tagen endlich wieder positive Schlagzeilen und kann damit auch zahlreiche Experten überzeugen. Ein Großauftrag aus Schottland für einen 5-Megawatt-Elektrolyseur, der Bau einer Wasserstoff-Station in Frankreich (der erste Auftrag aus Frankreich überhaupt) und der Bau einer Wasserstoff-Station aus Schweden haben die Auftragsbücher bei Nel gut gefüllt.

Wohl Grund genug für Investmentbanken und Analystenhäuser bei Nel ASA zu einer bullishen Einschätzung zu kommen. Denn von insgesamt vier Studien sprechen sich drei Bankhäuser klar für “Kaufen” aus. Lediglich JP Morgan spricht eine Verkaufsempfehlung aus. Das durchschnittliche Kursziel der Analysen zeigt jedoch das langfristige Potenzial der Aktie. Denn im Mittel rechnen die Experten mit einem Anstieg auf 24,25 Norwegische Kronen. Das wäre aus heutiger Sicht ein Anstieg von 86 Prozent!

Fazit: Die guten Nachrichten bei Nel ASA häufen sich. Auch die Experten sind optimistisch. Es könnte also schnell gehen, bis der Markt die aktuelle Bewertung korrigiert und die Aktie nach oben schießt  

Seite: 1 | ... | 1422 | 1423 |
| 1425 | 1426 | ... | 1951   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord