NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1353 von 1465
neuester Beitrag: 28.10.21 07:08
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 36601
neuester Beitrag: 28.10.21 07:08 von: na_sowas Leser gesamt: 10283189
davon Heute: 2903
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 1351 | 1352 |
| 1354 | 1355 | ... | 1465   

02.08.21 14:51

685 Postings, 1613 Tage HolzfeldEingepreist ist?

..ne, da kannst Du erzählen was Du willst, das ist eine " abgekartete Sache" , da wollen einige auch noch viel günstiger rein, also ich bin schon lange an der Börse aber das eine Firma einen Exel-Sheet an die Analysten schickt und vorab um deren Kommentare bittet ist ja wohl das allerletzte, das was da aufgeführt ist wissen wir doch alle schon lange...OK, wenn die Zahlen wirklich schlechter sein sollten als gedacht dann rauschen wir eben 10 % / 15% nach unten und das war es dann..langfristig sollte der Weg jedoch stimmen. Warum stürzt der Kurs heute nicht ab??..erkläre mri das bitte mal. DANKE !!  

02.08.21 15:04

287 Postings, 140 Tage sanboyHOLZFELD

es rausch nicht nach unten weil es überraschend war für die jenigen die es erst am 19.08.2021 erwartet haben, da wollten bestimmt einige den Kurs mit Analysten Schätzungen zu den Zahlen nach unten drücken. Jetzt ist die Luft weg,. Es kann aber jetzt auch am 19.08.2021 so sein dass die Warnliste  zu schlecht war und die zahlen doch besser sind....  

02.08.21 15:36
3

649 Postings, 716 Tage Neo_onehmm

@Holzfeld wer ist dir eigentlich auf den Fuss getreten? Du bist so pessimistisch zu Nel/Wasserstoff eingestellt, da kann der Optimist noch so viel sagen ;) - Ich gehe lieber entspannt und fröhlich durch Leben, als immer mit mieser Laune :P
Und ja es ist Urlaubszeit ...

-----------------

So jetzt mal meine grundsätzliche Einschätzung zu der Information von Nel an die Analysten.
Es ist gut, das Nel den Analysten vorher einen kleinen Einblick gibt, weil Analysten ansonst viel zu positiv von Nel berichtet hätten. Daraus würde folgen, dass der Druck auf die Aktie am Tag der Q-Zahlen extrem groß geworden wäre und es zu einem rasanten Kursrutsch kommen könnte - wird aber wohl nicht so kommen (mMn)
Dadurch kann jetzt viel nüchterner auf Nel geschaut werden. (falls jmd/ein Analyst zu sehr gehypt war)

Allerdings war für jeden ersichtlich und klar, dass die Q2 Aussichten sehr mau aussehen - die Gründe werden ja auch nochmal erwähnt (Corona, Investitionen im Großen Stil (25%), Aufträge die dadurch weniger wurden und teils verschoben wurden, Nikola/Everfuel werden auch explizit erwähnt, etc.)
Eigentlich sollten diese Fakten theoretisch schon eingepreist sein - der Kurs heute bewegt sich ja kaum (sowohl minus als auch plus)
Ob jetzt alles negative eingepreist ist, lasse ich mal im Raum stehen - bin kein Hellseher ^^

Und jetzt sollten wir mal alle eins nicht vergessen. Die Seitwärtsphase ist intakt und Nel hat eine starke Zone/Unterstützung ausgebaut, die bisher sehr gut gehalten hat. Die Aussichten für Q2 sind quasi schon umschrieben veröffentlicht (noch ohne Zahlen) und der Kurs bleibt relativ ebtspannt.
Ich kann mir jetzt nur noch durch Shortys einen kurzzeitigen Rutsch vortsellen. (oder eine wirklich faustdicke Überraschung)
Im Allgemeinen bleiben die Aussichten weiterhin bestehen. (Nel ist halt keine Aktie für ein Jahr ;) )

02.08.21 16:28
3

2689 Postings, 5285 Tage borntoflyich bleib dabei

...Nel ist ein Opfer des eigenen Managements. Es ist bedauerlich mit welchem Unvermögen hier agiert wird. Ich bedaure meine letzen 20% meiner ursprünglichen Aktienanzahl nicht veräußert habe bzw. sogar wieder dazu gekauft habe.  Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich einen sehr guten Einkaufspreis habe (Dank der Explosion), ansonsten würde  sich mein Zorn über Lokke wohl noch weniger in Rahmen halten als es jetzt schon der Fall ist. Die größte Unverschämtheit ist es dann wohl Corona für sein Unvermögen verantwortlich zu machen. Mir scheint es immer wahrscheinlicher, dass Lokke viele der Produktionsanlage zugrundeliegenden Aufträge vertraglich nicht gesichert hat....wie er auch sonst nur wenig von "Verbindlichkeit" hält.
Ich kann dem Unternehmen nur wünschen, dass rechtzeitig die Reißleine gezogen wird und personelle Konsequenzen gezogen werden.

Es vergeht kein Tag an dem Nel nicht links und rechts überholt wird.... und soviele Plätze waren sie dann nicht vorne, dass hier noch Spielraum wäre. Bedauerlich  

02.08.21 17:03

2689 Postings, 5285 Tage borntoflyAnderorts scheint Corona die

...die H2 Geschäfte nichts anhaben zu können. Muss irgendwie doch an etwas respektive an jemanden anderem liegen.

twitter.com/EnergyRA/status/1421089076611100672?s=19

02.08.21 17:17

886 Postings, 1221 Tage BamzilloNkla und Nel

wenn das Tankstellennetz wie geplant realisiert wird, reicht das nicht um Nel erst mal auszulasten?  

02.08.21 17:36
2

2689 Postings, 5285 Tage borntoflyb@mzillo

Das Tankstellengeschäft von Nikola hat für Nel nur wenig Relevanz und ist nur über die Nikola Beteiligung rentabel, sofern Nikola den raschen Weg in die Produktion schafft. Und auch das liegt zu letzt an Lokkes Versäumnis sich hier einen starken Produktionspartner ins Boot zu holen. Ich meine sogar, dass Nel Gefahr läuft den Nikola Vertrag nicht erfüllen zu können, wenn sie weiter auf Homeoffice und "wirsindcoronaopfer" tun.  Die H2 Branche hat derart Fahrt aufgenommen, dass ein Tag mit dem Faktor einer Woche zu rechnen ist, wie mir ein Ingenieur aus der Fahrzeugindustrie erklärt hat...gesehen im Vergleich zu Bestandstechnolgie.  
Es kann jeder für sich selbst ausrechnen was Lokkes Passivität bedeutet bzw. kostet.
Der direkte Vergleich mit Nikola lässt einem da dem Atem stocken, wie die antauchen 24h/7Tage die Woche....Nel machte auf Kurzarbeit und eingeschränkten Geschäftsverkehr. Da fehlen einem die Worte.  

02.08.21 17:42

2796 Postings, 4051 Tage sonnenschein2010Vorschlag

wir wählen Born-to-Fly zum nächsten CEO von NEL!
Er wird den Jungs und Mädels ordentlich Feuer geben.
Kleinere Explosionen (nicht kursrelevant wil intern) nicht ausgeschlossen.
Mit aktuell 53 % der Stimmrechte sollte das möglich sein ;-)  

02.08.21 17:58

2689 Postings, 5285 Tage borntofly@sonnenschein

...ich findes die jüngsten Ereignisse bzw. Versäumnisse eher nicht mehr so witzig und erinnern mich an  Pampel und  Zabel von Voltabox...und zu was das führt ist hinreichend bekannt. Da bestehen News nur mehr aus LOIs und darauf folgende Gewinnwarnungen. Insofern ist mir hier nicht mehr zum Scherzen zumute.  

02.08.21 18:18
2

2796 Postings, 4051 Tage sonnenschein2010immer locker bleiben

wie die Bank of America ;-)
Was bringt's sich groß zu echauffieren, wenn man noch sogar dick im Plus steht?
Was sollen die Aktionäre mit EK > 2,50 dazu sagen?

Auch wenn einem das heutige Schreiben nicht gefällt, haben sie immerhin ihre Lethargie überwunden
und den Wölfen schon mal vorher etwas zum Fraß hingeworfen.
Ob das reicht wird man sehen, Überraschungen sind ja gerade bei
Nel nie ausgeschlossen. Das gilt wie immer in beide Richtungen...

Und da bin ich dann doch schon wieder bei der BoA mit Perspektive 2025 plus...
und schon scheint wieder die Sonne ;-)

02.08.21 18:31

477 Postings, 508 Tage FS001@borntofly @sonnenschein EIn Großaktionär, der ...

Diese Anfrage der Konsensschätzung an die Analysten - insbesondere im Vorfeld der Quartalszahlen - macht mich sehr stutzig. Wobei die Hinweise von NEL nicht "neu" sind.

Aber um einen gewissen Druck auf das Management auszuüben, wäre ein Großaktionär in der jetzigen Situation tatsächlich "hilfreich". Die vielen Kleinanleger könnten sich theoretisch organisieren, aber praktisch wäre dieses nur schwierig durchzuführen ...

02.08.21 19:21

2689 Postings, 5285 Tage borntoflyFS001 macht mich sehr stutzig

Dieser Vorgang darf uns in der Tat stutzig machen. Ein Großaktionär auf jeden Fall braucht diese Konsensschätzung auf jeden Fall nicht. Vielmehr wird diese wohl zur Argumentationsstütze für Lokke gebraucht. Diese Mittel sind hinreichend bekannt und auch welche Form des Managements dieses einsetzt. Tatsache ist jedenfalls, dass mich der analytische Mittelwert  absolut gar nicht interessiert sondern viel mehr welche unternehmerische Fortschritte Nel im 2. Quartal gemacht hat und wie die belastbaren Prognosen im 3. Quartal vorliegen.

Ich würde hier gerne vom Gegenteil überzeugt. Leider kann ich hier nichts Gutes mehr erkennen.  

02.08.21 20:08

477 Postings, 508 Tage FS001Ein Großaktionäre würde aber die "Macht"

Ein Großaktionäre würde aber die "Macht" haben, um Einfluss auf das NEL-Management - insbesondere Lokke - ausüben können. Der Druck würde zu Änderung in Entscheidungsfindung führen. Du hast bereits mehrfach und sehr gut formuliert geschrieben, was die derzeitige Schwäche von NEL ist. Ganz so dramatisch habe ich es bislang nicht bewertet.

Die Schätzung ist nice to know, aber ich kann Dir beipflichten, die harten Zahlen - in Verkaufszahlen mit Umsatzangabe - sind entscheidend. Absichtserklärungen sind gut und die Vorbereitungen zum Verkauf.

Info über den Baufortschritt sollten kontinuierlich fließen. Die Fortentwicklung der Absichtserklärungen ist für mich ein absolutes MUSS, was ist z.B. aus der angestrebten Zusammenarbeit mit  Alstom oder YARA geworden. Wie ist der aktuelle Stand?

Es wird durchaus spannend zu den Q3 Zahlen und dem Bericht des CEO :-}  

02.08.21 20:31
6

2689 Postings, 5285 Tage borntofly@FC001

Bericht des CEO:
...(wir haben von einem Unternehmen erfahren, das eventuell unsere Anlagen brauchen könnten. Leider wissen wir nicht wie das Unternehmen heißt bzw. wo sie den Standort haben. Dennoch haben wir der guten Ordnung halber einen LOI vorbereitet und von unserer Seite schon einmal vorunterzeichnet. Möglicherweise brauchen die auch mehrere Anlagen, weshalb wir gleich mehrer solche Vereinbarungen vorbereitet haben.  Des Weiteren beabsichtigen wir Gespräche mit dem Wahlgewinner der US Präsidenten Wahl 2024/25 aufzunehmen. Unsere täglichen Kantinengespräche haben nämlich ergeben, dass die Amerikaner auch die Absicht haben punktuell auf H2 umzustellen, weshalb wir hier eine Absichtserklärung vorbereitet haben. Darüber hinaus konnten wir bei diversen Wasserstoffveranstaltungen jede Menge Synergiepotential  bei der Beschaffung von kohlensäurefreien Trinkwasser  generieren, weshalb wir hier Kooperationsverträge ausgearbeitet haben. Abschließend sei noch erwähnt dass wir mit dem  Kantinenpächter  Bionahrung zum Preis herkömmlicher Tafelgerichte ausverhandelt haben..... angesichts  dieser Vorleistungen sehen wir der Zukunft sehr positiv....)  

02.08.21 20:41
1

2796 Postings, 4051 Tage sonnenschein2010grandios!

bitte an Ida Marie weiterleiten.
Muss ja nicht doppelte Arbeit gemacht werden ;-)  

02.08.21 20:48

2689 Postings, 5285 Tage borntofly@sonnenschein.:

Weiß man was die gute Dame den ganzen Tag macht? Presseaussendungen können es nämlich nicht sein. ;-)  

02.08.21 20:57
habe ich mich auch schon gefragt.
Mir würde da so einiges einfallen....  

02.08.21 21:12

2689 Postings, 5285 Tage borntoflysie ist nich nur hübsch

...sie hat auch eine bezaubernde Stimme und ist unglaublich gut geschult im viel zu sagen ohne was gesagt zu haben. NLP geschult.  

02.08.21 21:15

2689 Postings, 5285 Tage borntoflyaber das kann

Lokke wohl am besten,  sprechen ohne was zu sagen.  

02.08.21 22:01

430 Postings, 711 Tage maik0107borntofly

Du solltest wirklich den Lokke ersetzen :)  

02.08.21 23:05
1

133 Postings, 913 Tage wwutzGeht es noch schlimmer,

als wenn man vorab eine Warnung vor den Zahlen veröffentlicht? Für mich ist das ein GAU. Ich habe die explodierte Tankstelle ausgehalten aber das ist zuviel.  

03.08.21 09:10

1201 Postings, 4066 Tage Schmid41H2-Update Nel mit Warnliste VOR den Quartalszahl

https://www.nebenwerte-magazin.com/...was-heisst-dass-fuer-die-aktie/

die Schießen echt mal wieder den Vogel ab bei Nel
Denken die echt die Analysten haben erbarmen die machen das rein nach fakten
Solche Aktionen lassen auf nichts gutes hoffen was die Zahlen angeht.
Wird spannend ob die 1,50 - 1,60 halten oder wir doch die 1 Euro wiedersehen.  

03.08.21 09:20
1

220 Postings, 337 Tage hartwuaschdSchmitti

Wäre das erste Mal, dass Analysten das ?nach Fakten? machen.  

03.08.21 09:33
1

2796 Postings, 4051 Tage sonnenschein2010strategisch

nicht der schlechteste Zug, vorher die Fakten auf den Tisch zu legen.
Damit hat man Überreaktionen den Stecker gezogen und ggf. landet man ja doch noch einen Überraschungsmoment....
Die Reaktion in Oslo finde ich übrigens erstaunlich stabil...
Sollte dann - irgendwann - der Ausblick positiv gestaltet werden können,
geht Nel wieder ab wie Schmid's Katze ;-)
Dazu braucht es Öffnunf von Heroya (geplant in den nächsten 8 Wochen) und
neue Großaufträge...
Die hohen Short-Anteile können auch dazu gedient haben, den Kurs überhaupt wieder auf dieses Niveau gebracht zu haben. Vor wenigen Monaten hätte man NEL nur deutlich teurer kaufen können.
Wann diese glatt gestellt werden wird man sehen, ich schätze spätestens nach Q II geht es los.

03.08.21 10:30
2

398 Postings, 94 Tage Walther Sparbier 2No industiell partner bedeutet

Unabhänigkeit. Ich find die strategie von lokke ganz gut. Unabhänig, erfahren und nur grün. Die linie linde, itm, shell sieht da ganz anders aus.  

Seite: 1 | ... | 1351 | 1352 |
| 1354 | 1355 | ... | 1465   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln