Der Feuersturm in Dresden 1945: Es war auch Napalm

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 16.03.05 00:48
eröffnet am: 09.02.05 10:28 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 206
neuester Beitrag: 16.03.05 00:48 von: JimmyPart3 Leser gesamt: 14606
davon Heute: 9
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

10.02.05 17:16

26 Postings, 8064 Tage JesseWird nicht passieren!

Das ist doch das Problem, Schröder wird nicht "sagen wir 30000opfern" gedenken, sondern allen Opfern! Man kann auch heute noch nicht Zahlen deutscher Opfer nennen ohne die Opfer der Nazis auch zu erwähnen. Das muss bei uns scheinbar immer zusammen geschehen!

und schon haben wir den Salat!  

10.02.05 17:17

69033 Postings, 7494 Tage BarCodeWarum sollte man auch? o. T.

10.02.05 17:18

2718 Postings, 7384 Tage IDTE@major tom

haste deinen artikel auch mal weiter gelesen? Da wurde eine Kommision eingesetzt, die Klarheit bringen soll.
Daraus mal paar ausschnitte:

"Die Kommission arbeitet ergebnisoffen. Derzeit rechnet man aber, ausgehend von den Bestattungs-Akten und dokumentierten Leichenfunden, wie bisher mit einer Gesamtzahl von 25.000 bis 35.000 Toten. Diese Zahl gab damals auch einer der Leiter von acht Bergungstrupps an. So will die Expertengruppe bis zum 800-jährigen Stadtjubiläum 2006 eine verlässliche, wenn auch keine völlig präzise Antwort vorlegen."

was soll so etwas????
Ergebnisse frühstens 2006, aber die stehen schon heute fest, weil Bergungstruppleiter das sagt!?
Gehts noch???

komisch das die zeitzeugen die diese woche im tv zu wort kamen unisono behaupteten 35000 sei viiiiiel zu wenig.

sehr merkwürdig und nicht gerade glaubwürdig.

 

10.02.05 17:30

129861 Postings, 7481 Tage kiiwii""..die körperliche Impotenz von Neo-Nazis...

... durch die regelmäßige Einnahme von Muskelaufbaupräparaten?""

Meinste nicht ernst, Karlchen, odda? Es werden doch täglich mehr!!



MfG
kiiwii  

10.02.05 17:37

1798 Postings, 8392 Tage RonMillereinem, der nach kriegsende gelernt hat,

was in dresden gelaufen ist, wie hoch die opferzahlen waren
und dergleichen, würde ich nie im leben glauben schenken;
da können noch so authentische berichte vorliegen;
die wahrheit wird von generation zu generation weiter heruntergelogen.  

10.02.05 17:39

16 Postings, 7031 Tage SECHSHUNDERTTA.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

10.02.05 17:41

69033 Postings, 7494 Tage BarCodeIm Moment steht doch eher der

Versuch im Vordergrund, die Zahlen nach oben zu lügen. Aber ich sagte ja schon: Gegen den ideologischen Willen zu dieser oder jener Zahl kommt keine glaubwürdige Quelle an. Dafür werden nachgewiesenermaßen gefälschte Dokumente mit den Weihen biblischer Wahrheit gesegnet... Also rechnet und rechnet...

Gruß BarCode  

10.02.05 17:42

69033 Postings, 7494 Tage BarCodedito. o. T.

10.02.05 17:43

21799 Postings, 8929 Tage Karlchen_I@kiiwii: Doch, meine ich so.

Guck sie dir doch an - ist doch optisch leicht festzustellen. Oder natürlich: dicke Wampe.


Und bei der geistlichen "Potenz" haben wir doch nur: Ausländer raus und an der Geschichte aufgeilen, die man zuvor passend zurechtgebogen hat.


Wie gehabt: Neo-Narzismus ist was für Leute mit ausgeprägten Minderwertigkeitsgefühlen, die sich an irgendwas hochziehen müssen.  

10.02.05 17:45

69033 Postings, 7494 Tage BarCodeGute Wortschöpfung: Neo-Narzis(s)mus o. T.

10.02.05 17:47

21799 Postings, 8929 Tage Karlchen_IWar nicht gewollt - passt aber. ;o)

Allerdings Rudel-Narzissmus.  

10.02.05 17:53

4428 Postings, 7800 Tage Major Tom@IDTE, ich will und kann dich nicht überzeugen.

Ich habe auch keine Lust mehr, über die Opferzahlen der Bombardierung Dresdens zu diskutieren, zu streiten oder gar zu schachern. Ich hatte oben bereits geschrieben: "Schreibt doch einfach die Geschichte um; organisiert aus Anlass der Bombardierungen Trauerfeiern, Gedenksteineröffnungen, Glockenturmeinweihungen, Friedensandachten, Kunstausstellungen, Podiumsdiskussionen, etc." - nehmt die Bücher aus euren Regalen und korrigiert die Opferzahlen nach Gusto, hängt Nullen dran und lest die Zahlen immer wieder, bis ihr diese endgültig verinnerlicht habt, damit sie einzementiert sind für die Ewigkeit (wen es auch immer betrifft).

JEDER und damit meine ich wirklich jeden, kann der Toten gedenken, auch der Toten Dresdens; ich achte die Gefühle der Menschen, die es ehrlich meinen. Tatsache aber bleibt, dass alte und neue Rechtsextreme, die Jahrestage der Bombardierung für Zusammenkünfte und revisionistische Propaganda nutzen - auch hier wieder kein Bezug auf deine ID (ich betone das nur deshalb erneut, damit definitiv keine Missverständnisse entstehen).

Es gibt Menschen, die sagen: "Keine Träne für Dresden". Dem schließe ich mich NICHT an, denn es ist den überlebenden Betroffenen und deren Angehörigen oder Nachkommen in jedem Fall gestattet, Tränen angesichts der Opfer zu vergießen. Diejenigen aber, die versuchen, Geschichtsrevisionismus zu betreiben, die Opfermythen kolportieren zwecks Propaganda und um anzuzweifeln und zu relativieren, denen möchte ich sagen: ERSPART MIR EURE KROKODILSTRÄNEN, denn sie sind nichts anderes als Heuchelei zum Zwecke der Manipulation, wirklich nichts anderes und diese Heuchelei widert mich an (dieses Gefühl erlaube ich mir)!

Ciao!
 

10.02.05 17:53

69033 Postings, 7494 Tage BarCodeKann hinkommen!

Kiiwii dein Freud-Einsatz!

Gruß BarCode

 

10.02.05 17:58

16 Postings, 7031 Tage SECHSHUNDERTTA.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

10.02.05 18:01

59073 Postings, 8566 Tage zombi17Irgendwie habe ich den Eindruck

das die braune Scheisse bei Ariva besonders stark vertreten ist. Oder springen da einige Leute mit mehreren ID´s hin und her um ein grosse Masse vorzugaukeln?
Deutschland den Deutschen, Nazis raus!!!  

10.02.05 18:07

16 Postings, 7031 Tage SECHSHUNDERTTA.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

10.02.05 18:15

59073 Postings, 8566 Tage zombi17Es wird doch schon seit mehreren Tagen

versucht, euch zu erklären, dass die braune Wahrheit für denkende Menschen ziemlich dubiosen Ursprung hat. Ich weiss ja mal nicht, wer hier arm ist. Aber da ihr immer mit dem Kopf vor die Wand rennt, und eure letzten Gehirnzellen eh keinen Schaden mehr nehmen kann, schreib doch was du willst, du feige Memme.  

10.02.05 18:23

16 Postings, 7031 Tage SECHSHUNDERTTA.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

10.02.05 18:30

79561 Postings, 8963 Tage Kickyes war nicht möglich zu zählen

http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/2WWdresden.htm
und wer war W.Harris,der den Angriff anordnete:
http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/2WWharris.htm
schon in 1925-27 hat er gegen aufmüpfige Irakische Stämme Gaseinsätze und verzögerte Bombenabwürfe geflogen.Commodore Lional Charlton trat aus der Armee 1924 aus nachdem er gliederlose Opfer im Krankenhaus gesehen hatte.Harris bemerkte:"das einzige das die Araber verstehen ist eine harte Hand".
Im Februar 1942 wurde er Kommandeur der RAF Bomber,unter seiner Führung kam es zum flächenhaften Bombardieren,er wehrte sich gegen gezieltes Bomben und vertrat die Ansicht,dass der Zweck des nächtlichen flächenhaften Bombardierens in Hamburg ,Berlin,Köln Dresden und anderen deutschen Städten sei,die Moral der Zivilbevölkerung zu unterminieren.600000 Zivilisten wurden getötet und etwa 6 Millionen Wohnungen zerstört sowie 57000 Leute des Bomber Kommandos wurden getötet.Eine der Taktiken war der Feuersturm ,der durch Brandbomben verursacht wurde ,die mit hochgradig brennbaremn Chemikalien wie Phosphor,Magnesium und Petroleum Jelly(Napalm) gefüllt waren.In 1945 beschloss Harris,einen Fuersturm in Dresden ,das bisher nicht angegriffen worden war und buchstäblich keinerlei Aircraft Guns(Flak) besass.Die Bevölkerung war deutlich grösser als die 650000 Einwohner wegen der grossen Zahl an Flüchtlingen.773 Avro Lancasters bombardierten Dresden ,an den beiden darauffolgenden Tagen sandte die USAAF 527 schwere Bomber.Dresden war so gut wie völlig zerstört.Wegen des Feuersturms war eine Zählung der Toten nicht möglich.Recent research suggest that 35,000 were killed but some German sources have argued that it was over 100,000.(s.Foto dort)                                    Im März 1945 befahl Churchill,das flächenhafte Bombardieren zu beenden.

 

10.02.05 18:33

59073 Postings, 8566 Tage zombi17Alles wird wieder gut, mein Junge!

Atme schön tief und gleichmässig durch, das wird schon wieder!
Schrei deine Wahrheit in die Welt hinaus, alle sollen sie hören.
Leider fehlt mir persönlich die Lust mich mit braunem Dreck zu unterhalten. Suche dir deshalb einen anderen Spielkameraden.
Gute Besserung
Zombi  

10.02.05 18:38

79561 Postings, 8963 Tage KickyAugenzeugenbericht eines Kriegsgefangenen

10.02.05 18:38

16 Postings, 7031 Tage SECHSHUNDERTTA.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

10.02.05 18:47

79561 Postings, 8963 Tage KickyKurt Vonnegut POW Amerikaner berichtete

The carnage that resulted from what survivors described as a firestorm is chilling. Temperatures reached in excess of 1500 degrees centigrade, causing gusts of hot air to literally fling people into flames or incinerate them on the spot within seconds. Others died from asphyxiation as the oxygen was sucked from their lungs.

Those who survived the ferocious night attack by British bombers had to endure the second raid by US bombers on the morning of February 14. Though not as intense, it was equally as callous. The banks of the Elbe River — where refugees and hospital patients had fled — were repeatedly strafed by US fighter planes accompanying the bombers.

The raids flattened around 15 square kilometres of the city. Fires burned across Dresden for seven days (the smoke could be seen as far away as London) and the city continued to smoulder for weeks.

Most estimates put the death toll at around 35,000, but some claim it was three or four times this figure. According to the acclaimed US writer Kurt Vonnegut jr. the figure was much higher. Vonnegut was a prisoner of war in Dresden at the time of the bombing. He and fellow prisoners survived because they were housed in an underground abattoir (hence the title for his famous anti-war novel, Slaughterhouse 5). In an interview with the London Independent in December 2001, Vonnegut stated: “More people died there in the firestorm, in that one big flame, than died in Hiroshima and Nagasaki combined”.

Speaking on US National Public Radio in 2003, Vonnegut said he believed the attack on Dresden was part of an experiment to test new weapons and strategy. “They set the whole place on fire with a new kind of incendiary bomb, so that everything organic except my little POW group was consumed by fire ... it was a military experiment to find out if you can burn a whole city down by scattering incendiaries all over it.”  

10.02.05 18:50

15890 Postings, 8403 Tage Calibra21Der Bombenhagel galt den Zivilisten. Die Moral der

Bevölkerung sollte zerstört werden. Ende der Diskussion.  

10.02.05 18:54

79561 Postings, 8963 Tage KickyKommunistische Propaganda sagt Airforce

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben