Der Feuersturm in Dresden 1945: Es war auch Napalm

Seite 2 von 9
neuester Beitrag: 16.03.05 00:48
eröffnet am: 09.02.05 10:28 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 206
neuester Beitrag: 16.03.05 00:48 von: JimmyPart3 Leser gesamt: 14607
davon Heute: 10
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

09.02.05 15:37

21799 Postings, 8929 Tage Karlchen_IHe he he...

Und was ist mit Mallorca. Und bald auch Antalya?


Über den Osten will ich lieber nix sagen.  

09.02.05 15:41

25 Postings, 7032 Tage GRÜNENSCHLÄCH.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

09.02.05 15:43

50950 Postings, 7475 Tage SAKUOhhhh Mann...

...ich will hier nichts aufrechnen. Das ist mir nämlich zuwieder!
Aber wen es glücklihc macht, der kann von mir aus aufrechnen, wie er will. Meines erachtens sind das aber ganz arme Wutzen, die so was tun. Stellt euch einfach der Realität:

Egal wer, wo, warum wieviel Menschen auch immer getötet hat, hat unrecht getan! Und wenn ihr jetzt einen auf "aber die haben doch angefangen" machen wollt, bitte sehr - aber ohne mich.  

09.02.05 15:45

2718 Postings, 7384 Tage IDTEsorry saku

aber mit posting 23 willst du eindeutig aufrechnen!  

09.02.05 15:47

34698 Postings, 8655 Tage DarkKnight@grünschnabel: unsere Pfründe?

Reden wir jetzt um "unsere Pfründe"?

Von mir aus.

Dann sag ich Dir jetzt, was MEINE PFRÜNDE SIND:

Ich bringe jeden um, der einen Schritt über meine Haustür macht. Weil: das sind meine Pfründe. Und ich bin ein Herrenmensch. Ich habe das Recht zu töten. Die Gesellschaft interessiert mich einen Scheißdreck, ich bin derjenige, der kommandiert.


Ist es das, was Du meinst?

PS: Obiges war selbstredend Ironie.  

09.02.05 15:48

50950 Postings, 7475 Tage SAKUNee, zum Nachdenken anregen o. T.

09.02.05 15:51
1

762 Postings, 8154 Tage neo anderssonlatein kann er also auch nicht


wer hat in wk2 angefangen brandbomben auf wohnblöcke zu werfen?

"28.11.1939 - Auswertungsbericht der Deutschen Luftwaffe, darin Einsatz der Brandbombe B 1 Fe: "Ihre hervorragende Wirkung auf großstädtische Wohnblocks steht nach dem großen Erfolg von Warschau außer jedem Zweifel [...] Abwurf in großen Mengen, um gleichzeitig möglichst viele Brandherde zu erzeugen. Dazu überlagernd in wellenden Störangriffen Spreng- bzw. Splitterbomben [...], um Bevölkerung in Schutzräumen zu halten, sodaß einzelne Brandherde sich ausdehnen und eine Brandkatastrophe entsteht." [Bundesarchiv/Militärarchiv Freiburg, RL II/51] "

sicher ist das bundesmilitärarchiv von linken grünen dursetzt.......

"3.6.1940 - In dem Unternehmen "Paula" setzt die Luftwaffe 640 Bomber und 460 Jagdflugzeuge ein, um Paris sowie militärische und industrielle Ziel im Umfeld der französichen Hauptstadt anzugreifen."

juli 1940

"Durch deutsche Luftangriffe auf britische Städte verlieren im Juli mindestens 258 Zivilisten ihr Leben, weitere 321 werden schwer verletzt."

august 1940

"Durch deutsche Luftangriffe auf britische Städte verlieren im August  mindestens 1.075 Zivilisten ihr Leben."

oktober 1940

"Durch deutsche Luftangriffe auf britische Städte verlieren im Oktober mindestens 6.334 Zivilisten ihr Leben, weitere 8.695 werden schwer verletzt."

november 1940
"Durch deutsche Luftangriffe auf britische Städte verlieren im November mindestens 4.588 Zivilisten ihr Leben, weitere 6.202 werden schwer verletzt."

dezember 1940
"Durch deutsche Luftangriffe auf britische Städte verlieren im Dezember mindestens 3.793 Zivilisten ihr Leben, weitere 5.244 werden schwer verletzt."

und so weiter und so fort
....

und dann die bösen, bösen, bösen dresden bomdadierer 1945

"13./14.-15.2. - Zwei britische Flächenangrffe und zwei Bombardierungen der 8. USAAF zerstören die vom Luftkrieg bisher kaum berührte sächsische Metropole Dresden. In den Flächenbränden und Feuerstürmen kommen rund 35.000 Menschen um, die barocke Altstand versinkt in Schutt und Asche."

http://www.bombenkrieg.historicum.net/zeitleiste/1939.html


so quasi ganz ohne provokation fallen sie über das friedliebende deutsche völkchen her, dass doch niemals bomben auf innenstäde werfen würde um den feind zu demoralisieren.

die armen menschen in dresden tun mir aufrichtig leid.
bedanken können die sich allerdings für ihr leid bei den faschistoiden schweinen, die deutschland in einen unwürdigen krieg gezogen haben und so die gegenschläge erzwangen.

und als dresdner würde ich den neonazis den ganzen tag eins in die fresse hauen, wenn die durch ihre geschichtsfälschung auch noch versuchen mein leid lächerlich zu machen.

in diesem sinne  

09.02.05 15:57

34698 Postings, 8655 Tage DarkKnightin diesem sinne, neo anderson

ich haue auch allen eins in die Fresse.

Meine Großeltern warn ALLE antifaschisten. Was zur Folge hatte (sie wurden gottseidank durch Dorfgemeinschaften gedeckt und nicht vergast), daß sie VOR dem Krieg keinen Job hatten und NACH dem Krieg auch nicht. Weil die gleichen Leute am Ruder waren.

Und die Folgen davon spüre ich noch, in der Enkelgeneration.

Ich würde jedem Nazi die Fresse einschlagen, einfach nur so, ohne aktuellen Grund, weil er es verdient hat.  

09.02.05 15:59

2718 Postings, 7384 Tage IDTEsorry neo, aber das bei der bombardierung

militärischer ziele auch zivilisten getötet werden, dürfte jedem klar sein... schlieslich handelte es sich um einen krieg.

und wenn du ein wenig überlegst, wird dir sicherlich auffallen, dass die zahl der engl. zivilopfer ungewöhnlich niedrig ist.

vergleich dazu mal die opferzahlen nach den us-angriffen auf den irak. und die technik ist schliesslich 60 jahre weiter als damals.
oder willst du den amerikanern unterstellen, dass sie absichtlich zivilisten in bagdad bombardiert haben...

ausserdem ist es logisch, dass die dt. luftwaffe brit. zivilisten schützt so gut es eben ging. schliesslich hoffte man bis 1945 auf ein bündnis mit england.  

09.02.05 16:02

13393 Postings, 7468 Tage danjelshake@darkknight

da komm mich ma in sachsen besuchen, da gehn wir mal zusammen auf die jagd! :o)  

09.02.05 16:03

4428 Postings, 7800 Tage Major TomIm Windschatten der NPD wittern Revanchisten

und Neonazis bundesweit Morgenluft!

NPD-Abgeordnete leugnen deutsche Schuld am Zweiten Weltkrieg; die Äußerungen dieser Rechtsextremisten sind ein weiterer Beweis dafür, dass die NPD lückenlos an die Ideologie der NSDAP anknüpft.

Wir wissen schon seit langem: Die NPD ist eine neofaschistische, gewalttätige und aggressiv-verfassungsfeindliche Partei und gehört verboten. Politik und Ideologie der NPD zielen auf die Vernichtung aller anderen Parteien und der Institutionen der BRD. Mit ihren Anti-Antifa*-Strukturen, die für die Verfolgung und Vernichtung politischer Gegner werben, ihrer Verherrlichung des Nationalsozialismus (Parolen wie "Ruhm und Ehre der Waffen-SS"), ihrem aggressiven und uniformierten Auftreten in der Öffentlichkeit, ihrem Eintreten für einen völkisch-autoritären Staat und dem Konzept sogenannter "national befreiter Zonen", die jeden Andersdenkenden und alle MigrantInnen und Flüchtlinge aus diesen "Zonen" vertreiben wollen, erweist sich die NPD als eine gefährliche neonazistische Kraft.

Ciao!

PS *Anti-Antifa

Unter Anti-Antifa ist eine breit angelegte Strategie von Rechtsextremisten zu verstehen, die persönlichen Daten von Bürgern, Journalisten, Richtern, Staatsanwälten, Wissenschaftlern, Lehrern und Politikern zu sammeln, die sich aktiv gegen Rechtsextremismus wenden. Diese Informationen werden in "Schwarzen Listen" veröffentlicht. Ziel der "Anti-Antifa" ist neben der gezielten Einschüchterung und Bedrohung auch die Diffamierung im sozialen und beruflichen Umfeld. Der Bundesverfassungsschutzbericht 1995 legt in der Rubrik "Anti-Antifa-Kampagne" zudem dar, dass es sich hier um eine neue, organisationsunabhängige Sammlungsbewegung handle, der Hamburger Verfassungsschutzbericht spricht in diesem Zusammenhang gar von einer "Volksfront von rechts".

PPS Die einzige Antwort:



PPPS Zitat DarkKnight: "Ich würde jedem Nazi die Fresse einschlagen, einfach nur so, ohne aktuellen Grund, weil er es verdient hat." Darf ich dir eine Wagenladung Zimtsterne vorbeischicken? ;-)  

09.02.05 16:03

34698 Postings, 8655 Tage DarkKnight@IDTE: wenn man Meerschweinchen

mit Scheinegulasch füttert, riskiert man Blähungen seitens der Lieben.

Wenn Leute wie Du über den Bombenkrieg referieren, riskiere ich den Hirntod, weil:

WAS ZUM TEUFEL HAST DU HIER GEMEINT?


Das Posting ist doch Müll, ohne Inhalt?  

09.02.05 16:07

2718 Postings, 7384 Tage IDTEfrag nach DarkKnight wenn du etwas nicht verstehst

finde ich gut. bevor wieder als fehlgedeutet wird, lieber fragen!

was genau erschliesst sich deinem geiste denn nicht?  

09.02.05 16:15

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

frag nach, DarkKnight, wenn du etwas nicht verstehst

oder

frag nach DarkKnight, wenn du etwas nicht verstehst ?

Ich würde ja die zweite Version favorisieren...

Wo ist eigentlich kiiwii, wenn man ihn mal zum Übersetzen braucht?

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

09.02.05 16:21

2718 Postings, 7384 Tage IDTE@Absoluter Neuling

ich lege mehr wert auf inhalte als auf rechtschreibung. wie siehts bei dir aus?

übrigens schreib ich gerne alles klein. das hast du wohl übersehen...

wusste gar nicht, dass es hier deutschnoten gibt...  

09.02.05 16:25

26159 Postings, 7371 Tage AbsoluterNeulingDas kannst Du gerne so machen,...

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

...solange Deine Aussagen eindeutig sind.

Übrigens schreibst Du nicht nur alles klein.

Wusste gar nicht, dass ich Dir eine Note gegeben habe...

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

09.02.05 16:25

25 Postings, 7032 Tage GRÜNENSCHLÄCH.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

09.02.05 16:27

2718 Postings, 7384 Tage IDTEdann sagt doch einfach was unklar ist...

ich erklärs euch dann gerne.  

09.02.05 16:33

762 Postings, 8154 Tage neo anderssonokay. wie kommst du auf den quatsch? o. T.

09.02.05 16:36

2718 Postings, 7384 Tage IDTEerst ein riesen gewese veranstalten

und dann doch gar keine fragen stellen?

merkwürdig.

kleiner tip:  manchmal hift es ein zweites mal zu lesen :-)

aber ich werd mir zukünftig mü he    ge ben, dass es auch   ab so lu ter neu ling    ver ste  hen kann.

huch was war das denn, tastatur kaputt...


ist mir doch auch klar, dass ich es hier im board nicht mit studierten bzw. abiturienten zu tun habe... von daher werde ich meine verständnisansprüche einigen lesern gegenüber zukünftig deutlich zurückfahren :-)  

09.02.05 16:37

69033 Postings, 7494 Tage BarCodeEs gehört zu den Legenden

der Braunen und ihren ewig gestrigen Epigonen, dass das, was nach 33 in D ablief, ursächlich auf den Versailler Vertrag zurückkzuführen sei. Dieser war:
1. Ein Diktat der Sieger eines unseligen Krieges über die Verlierer und dementsprechend "ungerecht" für die Verlierer. Er war sicher auch nicht sonderlich klug. Aber bis auf die Gebietsverluste und die militärischen Einschränkungen waren die vor allem ökonomischen Belastungen durch die Reparationszahlungen in mehereren Verbesserungsschritten für D 1932 erledigt und Geschichte.

2. Einen Zusammenhang mit den Expansionsgelüsten und der Mordlust der Nazis gegenüber Juden, "Zigeunern", Andersdenkenden und und.. mit diesem vertrag ist schwerlich herzustellen.

3. Das Aufrechnen der Toten gehört zum Standardrepertoire der Alt- und Neunazis. Natürlich steht es außer Frage, dass nicht alles, was die Allierten in ihren Kriegshandlungen gegen Nazideutschland angerichtet haben, angemessen oder Heldentaten waren. Das geht hin bis zu Kriegsverbrechen - die wohl in jedem Krieg zu beklagen sind, da durch Krieg die Grenzen des Humanen per se überschritten werden. Kein Verbrechen kann durch ein anderes Verbrechen relativiert werden. Aber genau das versuchen die Nazis immer und immer wieder: Ablenken, rechtfertigen, Opferdramen zu stilisieren, die sie immer in eine Art vermeintliche Notwehrhaltung bringt.

4. Für die Bombardierung der deutschen Städte gibt es kaum eine Rechtfertigung - aber eine historische Linie. Und an deren Anfang stehen zunächst und zuallererst die Verbrechen, die von Nazideutschland ausgingen. Und nicht zu vergessen: Die letzte (teilweise gewaltsame) Mobilisierung von Mann und Maus im deutschen Hinterland zum sogenannten "Volkssturm", der selbst auf völlig haltlos verlorenen Positionen noch mit sinnlosen Opfern auf beiden Seiten drohte. Dieser war auch und vor allem in den Städten aktiv.

5. Nach außen hin machte D mit seinen Jubelversammlungen und seinem "totalen Kriegs"-geschrei natürlich sowieso den Eindruck, als seien die meisten mit der Hitlerdiktatur und ihren Verbrechen einverstanden.

6. Trotzdem gehört es zu den dunklen Kapiteln der Folgen des Krieges auf Seiten der Allierten, dass durch die bombardierungen der Städte der Tod von Hunderttausenden von Zivilisten in Kauf genommen wurde, mehr aus Rache denn aus militärischer Notwendigkeit.

Alles in allem ist das aber ein düsteres Kapitel der Geschichte, mit dem sich in der Gegenwart keinerlei Ideologiemüll verpacken lässt, um damit heute noch Politik zu machen - genausowenig, wie die Versailler Verträge in irgendeinem Begründungszusammenhang mit dem 1939 angezettelten Eroberungskrieg der Nazis stand.

Gruß BarCode  

09.02.05 16:38

25 Postings, 7032 Tage GRÜNENSCHLÄCH.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

09.02.05 16:40

762 Postings, 8154 Tage neo anderssonnochmal idte: wie kommst du auf den quatsch? o. T.

09.02.05 16:40

2718 Postings, 7384 Tage IDTE@neo

lass mal die phrasen sein und werd endlich konkret!


 

09.02.05 16:42

25 Postings, 7032 Tage GRÜNENSCHLÄCH.Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben