Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1461 von 1727
neuester Beitrag: 25.04.24 19:57
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43156
neuester Beitrag: 25.04.24 19:57 von: marathonläuf. Leser gesamt: 8513019
davon Heute: 2578
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1459 | 1460 |
| 1462 | 1463 | ... | 1727   

31.03.21 11:44

303 Postings, 1856 Tage Search9Gründe für aktuellen Kursschwäche der DBK

es sind gestern und heute kaum nennenswerte Verkäufe im Markt zu sehen. Es fehlen zur Zeit schlichtweg die Käufer... das deutet auf eine abwartende Haltung der Marktteilnehmer hin.
Worauf sie warten? Auf das, worauf ich auch warte - substanzielle positive Nachrichten, die die DBK direkt betreffen: Q1-Zahlen, 2021er Prognose, Übernahmegerüchte (auch dies wird wieder Thema werden und den Kurs treiben), gerne auch eine konkrete Aussagen zur Dividende oder der Sonderausschüttung :)

Keine Ahnung wann diese Nachrichten kommen, aber sie werden kommen. Jedenfalls stand heute wahrscheinlicher als echte schlechte Nachrichten (die wir  ehrlich gesagt schon lange nicht hatten).  

31.03.21 14:54

7777 Postings, 6590 Tage charly2Deutsche Bank profitiert von Spac-Welle

Dieser Artikel ist am Montag wegen des Hedgefonds untergegangen, sollte jetzt aber langsam wieder in den Fokus kommen:

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...r-spac-welle-1030248840  

31.03.21 15:38

700 Postings, 3330 Tage G.A.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.21 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

31.03.21 16:39

1920 Postings, 2269 Tage ewigeroptimistIch verstehe das Geschäft nicht

eine Special Purpose Acquisition Company (SPAC) ist ist doch erst einmal nichts anderes als ein Unternehmen, welches Kapital einsammelt. Dieses Kapital wird dann in die Übernahme eines Unternehmens investiert. Das / die zu übernehmenden Unternehmen sind bei der Kapitaleinsammlung noch gar nicht bekannt. Von daher ist das für mich ein ominöses Geschäftsmodell.

Aber wie / wo kommt hier die DB ins Spiel?  

31.03.21 17:07
2

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronalle sind hier so positiv....

wenn das mal nicht ins Auge geht.....

seit 15:30 geht der Aufzug abwärts....alle frohlocken die DB
ist ja so gut und dynamisch......und die PR und IR.....informiert
so gut und lieb.....Space Gewinne sprudeln mit Ponzi lässt grüßen.

Wie sich doch alles so ändern kann wegen weniger Cent Gewinne.

Horrende Verluste hat die DB uns Anlegern beschert und nur die
spät unten Eingestiegenen nehmen den Mund voll.....

das ist hier ein hochriskanter Rohrkrepierer wie CoBa auch, selbe
in grün. Der eine 80% Kursvernichter der Andere 95% Kursvernichter.

Wie schnell man doch vergisst  

31.03.21 17:15
1

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronwelti es geht abwärts

mach mal paar Stützkäufe......die Vorstände machen das nicht.....

mit soviel Tantiemen und Boni sitzen sie im vollen Butterfass.....

die DB ist ein Fass Shit mit 3 cm Honig drauf wenn ihr den Honig abgeleckt
habt habt ihr den Shit.....wo soll neuer Honig herkommen?  

31.03.21 17:20
1

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronvor Jahren

hat Minicooper und der Gelbe (ich) immer hupp20hupp geschrieben.....
das war leider ein Wunschdenken.....es wurde immer schlimmer mit den
Strafen in den USA und nun sind sie wieder aktiv mit Swaps und Co und
blasen die Derivate auf Billionen Dollar auf...und finden ihre Zocker mit
Boni ab in Millionen Höhe ich bekam nichts für meine Aktien....

ich habe mein Wohnzimmer damit tapeziert  

31.03.21 18:54

79561 Postings, 8947 Tage KickyNew bond issue: Deutsche Bank USD 750 Millionen

maturing in 2025.  AMOUNT  750,000,000 USD
https://cbonds.com/news/1352457/  

31.03.21 18:59

2093 Postings, 4881 Tage RobertControllerNur so zur DeuBa-Geschichte....

.... die letzten 12 Jahre (nach der Postbankübernahme) waren ein Desaster... alle KE's mitgemacht ....nachgekauft... "wird schon wieder" war die Devise!
Ein Vermögen gegen die Wand gefahren... nur hat darüber niemand berichtet sowie jetzt über Wirecard .... hatte einen Durchschnittskurs von 23.. und war zum Schluss voll investiert!
Gebe daher @Gelben völlig Recht... aber trotzdem Vergangenheit!


Jetzt bin ich wieder ein wenig eingestiegen, weil ich überzeugt bin, dass bessere Kurse kommen... muss aber sagen, dass die Erhöhung der Bonis schlechte Erinnerungen wachrüttelt... werde also meine Ziele nicht zu hoch schrauben... 11,25 waren eigentlich schon nicht schlecht!  

31.03.21 21:16

79561 Postings, 8947 Tage Kickyan steigenden Zinsen könnte DB profitieren

https://www.cnbc.com/quotes/US10Y
US 10-year Treasury yield hits highest level since January last year.
          §A key measure of US long-term borrowing costs hit its highest level since the early days of the coronavirus crisis on Tuesday in the penultimate trading session of a brutal quarter for global government bonds.
The 10-year Treasury yield rose as much as 0.06 percentage points from Monday’s closing level to touch 1.77 per cent, the highest point since January 2020, according to Bloomberg data, before rebounding to trade at 1.72 per cent.
The fresh bout of volatility came as investors weighed optimism over the US’s vaccine rollout and another plan to boost fiscal stimulus.....
https://www.ft.com/content/fc3f2b03-fe54-4e76-ab8a-cb402d5bfdff
 

01.04.21 07:10

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronmal was anderes

mer ham gegen die Enkeltrickser verloren Schande Jogi Schande....

was macht noch Freude heutzutage? DB, Coba Jogi und Corona....

Liegestuhl in die Sonne Radio aus!  

01.04.21 07:12

9118 Postings, 2620 Tage gelberbarondas wird nix mehr

weder mit der DB noch mit Jogi oder Corona....  

01.04.21 07:15

5452 Postings, 3874 Tage ForeverlongBei der DB hab ich noch Hoffnung

Bei der N11 eher weniger. Den Trainer hätte man nach der letzten WM wechseln sollen.  Bezüglich Impfung überlege ich im Sommer in die USA zu fliegen und dann selbst zu zahlen.    

01.04.21 07:19
3

1920 Postings, 2269 Tage ewigeroptimist@gelberbaron

waren Sie jemals bei der DB investiert?
Sie reden von max. 80 oder 95  % Kursverlust. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Wenn Sie beim Höchstkurs der DB vor ca. 20 Jahren eingestiegen wären und die Aktien gehalten hätten, hätten Sie auch die Dividenden erhalten, die von 2000 bis vielleicht 2010 gezahlt wurden.
Die Dividendzahlungen beliefen sich kumuliert auf ca. 30 €.
D.h. bei einem Einstiegskurs von 100 €, jetzigem Kurs von 10 € und 30 € Dividende hätte man einen maximalen Verlust von ca. 60 %.
Dem steht ein max. Gewinn von Einstieg bei 4,50 €, Verkauf bei 11 € gegenüber. Also weit über 100 %.
Wobei ich aber nicht glaube, dass ein Investor eines der beiden Szenarien mitgemacht hat.
In beiden Fällen wäre er wohl früher ausgestiegen.

Aber betrachten wir doch mal 2016/2017, vor der letzten Kapitalerhöhung.
Da gab es bestimmt einige Investierte, die wie ich bei ca. 10 € eingestiegen sind und bei 17 € verkauft haben.

Und genau diese Chance sehe ich jetzt wieder, weswegen ich weiterhin investiert bin.
Man darf halt nicht nur jammern, sondern sollte Chancen nutzen.
Auch wenn mal ein Invest den Bach runter geht, ist das auch nicht weiter schlimm.
Oder sind / waren Sie lediglich in der DB investiert?

Langer Rede kurzer Sinn - ich bin optimistisch, das ich meine bisherigen Gewinne auch bei der DB weiter ausbauen werde.    

01.04.21 09:52
1

700 Postings, 3330 Tage G.A.Archegon-Pleite

wie Bloomberg berichtet ist die Deutsche Bank im Rahmen der Archegon-Pleite nur knapp schweren Verlusten entgangen, indem sie am Freitag einen schnellen vier Milliarden Dollar Trade abgewickelt hat.

Die Börsenaufsicht SEC ermittelt in dem Fall.

die Risiken im Geschäftsmodell der Deutschen Bank sind trotz anderslautender Bekundungen des Vorstands immer noch gigantisch und dann kommen die mit Mini-Konzerngewinnen aber Boni-Steigerung um die Ecke.

ich sehe immer noch gute Chancen für die Aktie in den nächsten 2 Jahren, aber nur mit entsprechender Absicherung.

Long only ist mir zu riskant  

01.04.21 10:51
1

541 Postings, 2475 Tage chrzentrale@gelberbaron

Ich kenne das Dilemma mit der Bank. Damals ab 2016 habe ich 21 unvernünftige Nachkäufe getätigt und hatte immer Minus. Aber im Dezember 2019 habe ich mit dem letzten Nachkauf und dem gleichsam erworbenen Turbocall alles in Kürze wiederbekommen. Was waren das für herrliche Momente.
Insgesamt eine schreckliche Aktie....aber ich kann nie ganz loslassen ;-)

Gute Geschäfte  

01.04.21 17:57

1813 Postings, 5762 Tage holly1000Unter dem Strich

eine enttäuschende Woche...insbesondere mit Blick auf den DAX.

 

01.04.21 19:39
2

15 Postings, 1123 Tage BoersenadlerWoche

Es kann nicht immer hoch gehen. Auf Jahressicht läuft die DB immer noch deutlich besser als der Dax.
Die Woche hat gezeigt, dass Bank-Aktien immer ein erhöhtes Risiko besitzen. Die Woche hat aber auch gezeigt, dass die Deutsche Bank in letzter Zeit einiges richtig macht.  

03.04.21 14:23

814 Postings, 3074 Tage emerawDeutsche Bank

@G.A.#36549:
Habe Ihren Beitrag v. 1.4. gerade gelesen. Sie schreiben (bzw. Bloomberg), daß die DeuBA am Freitag einen 4-Mrd. Dollar-Trade noch schnell abgewickelt hat und daher bezüglich Archegon der Schaden wohl nicht sehr groß ist.
Können Sie mir kurz erklären, was  "einen 4-Mrd.Trade abwickeln" heißt?  

04.04.21 10:25
3

700 Postings, 3330 Tage G.A.@emeraw

das heißt das sich die Deutsche Bank vergleichsweise schnell von den Archegos-Wertpapieren trennen konnte, die als Sicherheit für Wertpapierkredite hinterlegt waren. Blöcke von insgesamt rund vier Milliarden Dollar soll die Bank in einem privaten Deal noch am Freitag verkauft haben, wie der Finanzdienstleister Bloomberg berichtet.

Unklar ist, um welche Aktien es sich handelt und ob sie an einen oder mehrere Käufer gingen. Die Bank war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.  

05.04.21 09:58

254 Postings, 2170 Tage rsconaDBank

@boersenadler
Der Post besteht nur aus Phrasen.  

05.04.21 10:48

254 Postings, 2170 Tage rsconaArchegos Hedgefonds

@emeraw, @g.a.
Hier ist gar nichts unklar !

Die beteiligten Aktien waren.
- Baidu
- Tencent Music
- Vipshop Holdings
- Farfetch
- IQiyi
- ViacomCBS
- Discovery Inc.
- GSX Techedu  

05.04.21 11:45
1

254 Postings, 2170 Tage rsconaSpacs Börsengänge

@g.a. ,@ewigeroptimist

Spacs ist weder ein Ponzi System noch ein ominöses
Geschäftsmodell. (Haltlose Unterstellungen gegenüber
der Deutschen Börse und der Deutschen Bank)

SPACs sind insbesondere für Unternehmen geeignet, die bereits etabliert sind, gutes Wachstumspotential haben und eine transaktionssichere, zeit- und kostensparende Alternative zum klassischen Börsengang suchen
.
Die Deutsche Börse ermöglicht SPAC-Listings im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB; General Standard und Prime Standard).

Die Deutsche Bank verdient an den Börsengängen IPOs
Weltweites Volumen ca 83 Mrd bei ca 280
Spacs Börsengängen derzeit. Ohne Spacs würde die DBank
beim IPO-Ranking insgesamt nicht auf Platz 10 sondern auf
Platz 16 stehen.


 

05.04.21 12:52
1

1813 Postings, 5762 Tage holly1000Interessanter Artikel

im aktuellen Spiegel...natürlich kritisch zur DtBank und zu Sewing. Aber es stand auch viel gutes drin...

Was mich grundsätzlich stört, ist die Kritik am Investmentbanking der DtBank. Es war gut es zu reduzieren und es einzuschränken, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden....dass darf aber nicht bedeuten, dass man ein gutes Geschäftsfeld nicht bearbeitet...eben nur seriös....

Was aus Sicht des Aktionärs natürlich ärgerlich ist, dass die Boni an die Investmentbanker höher sind, als die Dividende der Besitzer...klar, gute Leute müssen branchenüblich entlohnt werden...aber eben auch erfolgsorientiert....knapp 700 Einkommensmillionäre. Auch hier sehe ich Einsparpotential...

Jetzt ist das lange Osterwochenende vorbei und ich hoffe, dass sich nun langsam der Mut vor den Zahlen im Kurs niederschlägt...es bleibt spannend....

Bleibt positiv, aber nicht euphorisch...  

05.04.21 14:53

254 Postings, 2170 Tage rsconaArchegas Hedgefonds

@emeraw, @g.a

Der Verkauf ist m.E. auch nicht unklar!

Der private Verkauf der DBank ging mit hoher
Wahrscheinlichkeit an den Marshall Wace
Hedgefonds in London.

Was ihr nun mit den Infos zu den betroffenen
Aktien, siehe mein posting und dem vermuteten
Käufer anfangt erschließt sich mir nicht


 

Seite: 1 | ... | 1459 | 1460 |
| 1462 | 1463 | ... | 1727   
   Antwort einfügen - nach oben