Ja, ich fahre gerne, sagen wir mal etwa, sportlicher. Dafür wurde ich beim Servivetermin allerdings gelobt wie neuwertig meine Bremsen aussehen :) Es wäre meist so, dass die Bremsen verotteteten. Wurde aber vor ca. 2 Jahren. Nach Regen werden die Bremsen automatisch frei genremst. Der Reifenverschleiss hält sich in Grenzen. Ca. Alle 20tkm kommen 4 neue Michelin.
Auch sehr löblich, dass man den Tesla nicht mehr aufweckt, wenn man per App nachschaut wie hich der Akkustand ist. Erst wenn man einen Befehl ausführt. Ok, der Sentry frisst, das ist klar. Aber den habe ich nur auf der Strasse an.
Meine 12V Batterie hat geschwächelt und ich bekam eine Mitteilung, dass mein Model 3 nicht mehr "einschläft". Habe einfach die Wiederauffrischungsfunktion vom CTEK genutzt. Hierzu muss man allerdings beide Batteriepole abklemmen und nach vollständigen Laden, den Stecker unter der Rücksitzbank lösen und nach 10 Sekunden wieder einstecken. Nicht vergessen vorher das Fahrzeug über das Display auszuschalten... Nun ist wieder alles gut und die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht.
Bzgl. günstigerere Modelle: Es gab mal eine Designstudie von einem Model 2, das hatte mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Vieleicht kommt es ja noch.
Der CT ist für mich eine Totgeburt. Aber das ist wie gesagt meine Meinung. |