Sehe ich auch so. Sollte es nötig sein, wird auch noch eine oder mehrere Kapitalerhöhungen zur Finanzierung bei dem Know How Vorsprung kein Problem sein und wenn doch, gibt es noch die Möglichkeit, sich einen Big Player als Partner zu suchen. Das wäre für FGR sicher der zweitbeste Weg, für den Aktienkurs sicher nicht :). Ich hoffe ja auf einen Schub durch das Thema Beschichtungen von Bergbauausrüstung. Hier hält die Probebeschichtung schon länger als erwartet, so dass die Validierung auf Dez. verschoben wurde. Bei einer Verdopplung (und mehr) der Nutzungsdauer vor einer Neubeschichtung werden erhebliche Instandhaltungskosten eingespart, so dass es keinen Grund, es nicht zu tun, wenn es sich wirtschaftlich rechnet. Das hängt dann von Preis und Liefermenge ab. Da die Bergbauindustrie in Australien die zweitgrößte der Welt ist, dürfte das nach dem ersten Abschluss zu weiteren Verträgen bei Mitbewerben führen. Eine Zeitverzug durch die Verdrängung von alten Produkten, die eventuell nicht sofort gewünscht sind, sehe ich hier auch nicht, da es sich hierbei nur um die Einsparung von laufenden Kosten handelt. Wir werden sehen. Der Winter wird spannend. |