Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 55 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 344690
davon Heute: 161
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 68   

21.12.07 11:12

28 Postings, 6071 Tage OnlinehandeltraderDas natürlich nicht...

und auch "Andere" haben da schon Schwierigkeiten angekündigt.
Da aber der  "Der Aktionärsbrief" angesprochen worden war,
hatte ich im Bezug darauf geantwortet. :)

@BigSky: Wer kann das schon sagen ? Im Moment handelt ja eh jeder
nach Lust und Laune. Da gibt es Aktien mit guten Vorhersagen die nicht
von der Stelle kommen und Aktien die eine schlechte Bewertung bekommen
und Sprünge wie ein junges Reh machen.
(Sry, hoffe ihr erlaubt mir mal den den Zynismus)  

21.12.07 12:04
3

2157 Postings, 6729 Tage Sanierer........

Das Conergy in einer schwierigen Situation steckt und für 2007 einen hohen Verlust ausweisen muss, ist ja nun wirklich hinlänglich bekannt.
Der Kurs hält sich trotzallem stabil über 20 Euro. Was sollte uns das sagen? Ich denke, dass alle Verlustszenarien und Risiken bereits im Kurs eingepreist sind und offensichtlich die Mehrheit der Anleger an einen mittelfristigen Erfolg bzw. eine erfolgreiche Restrukturierung von Conergy glaubt....
Im nächsten Leben gebe ich einen Börsenbrief raus, da kann ich den ganzen Tag Sch...e labern und Müll schreiben....
Gruß  

21.12.07 12:14

265 Postings, 6850 Tage shortstop@hopades

mit einem zweistelligem Gewinn..? WOW  mein Held.. ;-)
Schöne Weihnachten Dir und Deiner Familie
und ein erfolgreiches Jahr 2008!!
Shorty, MJ  

21.12.07 12:19

2154 Postings, 7393 Tage hopades@shortstop

oh je, gut vierstellig, sorry ! - quasi 10 % in 2 Tagen ;-)

Dir + Anhang ebenfalls schöne Weihnachten ! - aber am 27. Dezember sehen wir uns wieder ;-) - oder gibt das einen Winterurlaub ?

Liebe Grüßle
hopades
 

21.12.07 12:23

2154 Postings, 7393 Tage hopadesokay

also jetzt bin ich komplett raus - Durchschnitt 23,64 € - massiver Zweiteinstieg erst diese Woche bei unter 21 € durchgeführt, vorwiegend Dienstag + Mittwoch

ich muß da erst mal abwarten, wie der Kursverlauf die 38-Tage-Linie und das aktuell offensichtliche Dreieck handle't

. . .
 

21.12.07 14:42
4

16233 Postings, 6393 Tage noideaWas diese selbsternannten BörsenGurus

scbreiben ist mir ziemlich egal. Die hängen ihr Fähnchen immer in den Wind.
Dass Conergy derzeit Probleme hat weiss wirklich jeder.
Was aber viel interessanter ist, ist, dass die Insider Aktien kaufen und man
davon ausgehen kann, dass die Aussichten nicht so schlecht sein können.
Und das allein zählt für mich und nicht wenn so ein Analyst irgendwelchen Senf
abgibt.  

21.12.07 15:23
1

264 Postings, 6240 Tage verobellonoidea = unsere Idee oder Wir Göttin

zu 1356 Da hast wirklich ne paar gute Worte geschrieben, die Analysten und ganz besonders  die Frankfurter Aktienspezialist schreien wie den Wind weht oft in Gegenrichtung um an unsere Geld zu bereichern.  

21.12.07 15:25

2157 Postings, 6729 Tage Saniererrennt bestimmt gleich nochmal los das Teil...

21.12.07 16:23
4

2157 Postings, 6729 Tage SaniererGoldman Sachs siehts realistisch!

Conergy: Kaufempfehlung

21.12.2007 - Bei Goldman Sachs erhöht man das Rating für Aktien von Conergy von „neutral“ auf „buy“. Gleichzeitig senkt man jedoch das Kursziel von 44,00 Euro auf 28,00 Euro. Hier spielt der Unternehmensausblick, der als schwierig bezeichnet wird, eine Rolle.

Conergy wird als Übernahmeziel angesehen. Sollte es dazu kommen, läge der Vermögenswert des Unternehmens bei maximal 55,00 Euro je Papier.

Es könnte auch zu einer Trendwende bei den Geschäften kommen. Das hängt unter anderem vom Management ab.
( js )  

21.12.07 16:49
3

14 Postings, 6071 Tage EnergieberaterConergy ist nach wie vor gaaaanz

weit weg vom Untergang (siehe meine letzten Mails)! Ammer ist halt ein schlauer Fuchs, der ganz genau weiß was er tut. Ich werde auf jeden Fall bis Ende 08 halten, nach unten ist das Ding voll abgesichert, wie die letzten Wochen gezeigt haben. Eine Übernahme halte ich aufgrund der Eigentümerstruktur für schwierig, nichtdestotrotz sind hier die Großen am Werk und spielen den Kurs wies Ihnen passt. Für den Kleinaktionär immer mal ne gute Gelegenheit, günstig reinzukommen, aber das wird wohl demnächst vorbei sein...

Nun aber zum Weihnachtsmarkt!  

21.12.07 16:57
2

14644 Postings, 8499 Tage lackiluund der Aktionär,die Banditen sagen 15.-

die haben den Schuss nicht gehört. ich halte meine Calls  

21.12.07 17:01
3

2157 Postings, 6729 Tage Saniereram Anfang meiner Börsenzeit...

habe ich mal auf die empfehlungen vom "Aktionär" gehört...lange isses her....Die Dinger, die gelaufen sind bedurften keiner Erwähnung in diesem Revolverblatt und die Außenseiter sind zu 95% in die Hose gegangen....Seit dem regiert mein Bauch und die Infos, welche ich mir aus dem Netz saugen kann...und dies ist immer zeitaufwändig...  

21.12.07 18:29

2157 Postings, 6729 Tage SaniererAlles klar???

Mein Bauch hat mich noch nie!!!belogen...auch heute nicht! Danke Bauch! Allen anderen ein schönes fest! Schläft sich ja jetzt bißchen besser wa?
Gruß  

22.12.07 00:18
2

12829 Postings, 6487 Tage aktienspezialistunwesentlich höher, unwesentlich tiefer, alles

in allem ziemlich nach Plan, Kursziele von 15-55, die Wahrheit sollte irgendwo in der Mitte liegen, vorerst, den Chart habe ich übrigends am Tief gemacht, insofern kann es natürlich zu zeitlichen Verschiebungen kommen, das sollte klar sein  
Angehängte Grafik:
2007-12-22_001454.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
2007-12-22_001454.png

22.12.07 08:37
4

26 Postings, 6136 Tage SectorcomRoundup-Conergy

Conergy gewannen am Freitag 10,15 Prozent auf 24,40Euro(Frankfurter Börse)und reagierten damit auf eine positive Studie von Goldman Sachs. Die Analysten haben die Aktien des Solarunternehmens auf ihre "Buy List" gesetzt.Das Kursziel sei allerdings wegen des schwierigen Unternehmensausblicks von 44 auf 28 Euro gesenkt worden, schrieb Analyst Jason Channell in einer aktuellen Studie.

Das Unternehmen habe eine moderne Produktionsanlage und dürfte für einige Siliziumproduzenten ein interessantes Übernahmeziel darstellen, hieß es zur Begründung. Der Marktwert des Vermögens von Conergy könne sich in einem solchen Fall auf bis zu 55 Euro je Aktie belaufen.

Wie schon in meinem ersten Kommentar erwähnt,halte ich ein Pleite für ausgesclossen,das kommt wohl ehr eine Übernahme in Frage.In diesen Kommentar von Goldman Sachs sehe ich mich daher in meiner Prognose bestätigt.Es wird auch schon Kandidaten geben,die nur auf den richten Moment warten,und das muss nicht mal der Kurswert sein. Wichtig ist nur für weitere Anleger die Aktie ist derzeit in alle Munde und hoch volatil,daher sollten sie richtigen Einstieg und Austieg  suchen.

Einfach dran bleiben,immer schön Nachrichten / insbesondere Gerüchte lesen.

 

-----------
bye,kurzer

22.12.07 16:14

14644 Postings, 8499 Tage lackilujup-das wäre der Hammer wenn sie "auf"

über 40.- ginge,bis März 08,warum eigentlich nicht
frohes Fest an alle ...  

24.12.07 13:01

14644 Postings, 8499 Tage lackilubin mal gespannt wie die im alten Jahr noch

steigen Tipp 0,27 ++
frohes Fest.  

24.12.07 13:03
2

14644 Postings, 8499 Tage lackiluoho,natürlich ohne

0,  sorry 27.-+++ natürlich  

24.12.07 13:42
3

2157 Postings, 6729 Tage Sanierer...

Das Ding wird noch richtig laufen.....selbst bei einer Übernahme bin ich der Meinung, dass hier klar über 55 Eus bezahlt werden müssen....da gehts ja nicht nur um den inneren Wert bzw. Fair Value, sondern was hintenraus daraus gemacht werden kann....
Denke aber fast, dass die alleine wieder auf Kurs kommen werden...  

27.12.07 11:41
3

667 Postings, 6456 Tage TurtleTraderConergy stark

Conergy ist heute wieder stark. Für mich ist es hier nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder bei 30 Euro stehen.

Hier mal das Xetra-Orderbuch. Sobald die 25 Euro fallen, ist der Weg nach oben frei.

Stück Geld Kurs Brief Stück
25,00 Aktien im Verkauf 7.643
24,99 Aktien im Verkauf 176
24,97 Aktien im Verkauf 155
24,95 Aktien im Verkauf 1.586
24,93 Aktien im Verkauf 1.555
24,90 Aktien im Verkauf 1.200
24,89 Aktien im Verkauf 850
24,85 Aktien im Verkauf 1.157
24,84 Aktien im Verkauf 522
24,82 Aktien im Verkauf 78

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CGY.aspx

500 Aktien im Kauf 24,73
288 Aktien im Kauf 24,72
1.000 Aktien im Kauf 24,71
1.056 Aktien im Kauf 24,70
400 Aktien im Kauf 24,68
1.300 Aktien im Kauf 24,67
300 Aktien im Kauf 24,64
220 Aktien im Kauf 24,63
650 Aktien im Kauf 24,60
228 Aktien im Kauf 24,57

Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
5.942 1:2,51 14.922  

27.12.07 15:55

14644 Postings, 8499 Tage lackiluna,passt scho

27.12.07 16:06

2157 Postings, 6729 Tage Saniererguckst Du morgen......

denke, die Party geht weiter.....  

29.12.07 13:51
4

3743 Postings, 6606 Tage LimitlessJahresrückblick !

Ein Rückblick auf das Börsenjahr 2007
und die Probleme, den richtigen Anlage-Zeitpunkt zu finden

1. Januar:
Vielleicht kennen Sie mich noch - ich bin's, der Kleinaktionär. Die letzten Jahre habe ich mich ja arg bedeckt gehalten, schließlich habe ich mit der T-Aktie verdammt viel Lehrgeld bezahlt. Aber ich habe gelernt und mich 2006 zurück aufs Parkett gewagt. Ich will ja nicht angeben, aber ich habe mit meiner neuen Strategie ein hübsches Sümmchen verdient. Der Dax hat 22 Prozent, ich stolze 15 Prozent gemacht. So darf, so soll es weitergehen. Prognosen sehen den Dax über 7000, einige erwarten sogar 7500 Punkte. Diese 14 Prozent überlasse ich doch nicht nur den Reichen!
21. Januar:
Die Börse läuft rund wie ein Schweizer Uhrwerk. Warum habe ich nicht schon früher die Aktien wiederentdeckt? Ich hätte reich werden können.31. Januar: Und weiter geht's auf 6800 Punkte, das ist ja wie in der guten alten Zeit. Nur dieses Mal bin ich schlauer. Ich habe meine Lektionen gelernt - nun werden Gewinne konsequent gesichert und Verluste minimiert. Und Zockerwerte haben bei mir Hausverbot.
6. Februar:
Geht doch! Auch die angeblich öden Werte bringen Prozente. Eine Allianz, eine Telekom - beide toll. Endlich, die Börse macht wieder Spaß.
26. Februar:
Analysten glauben wieder an uns - und die müssen es doch wissen. Die 7000 Punkte nehmen wir im Sauseschritt - bei 7500 nehme ich Gewinne mit.
27. Februar:
Ächz, drei Prozent im Minus, nur weil in Fernost die Investoren durchdrehen. Das sind doch alles Hysteriker, ich bleibe locker.
28. Februar:
Ohh, alles rot! Noch einmal 2,6 Prozent südwärts, die ganzen Jahresgewinne sind schon wieder futsch. Aber ich lasse mich nicht ins Bockshorn jagen.
5. März:
Ja, nimmt es denn gar kein Ende? Analysten sehen das "Ende der Sorglosigkeit" und rechnen mit weiteren Verlusten. Mir machen schon 6437 Punkte echte Sorgen. Vielleicht sollte ich doch ein paar Verluste begrenzen? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
8. März:
Die Korrektur ist zu Ende, mein Schrecken leider nicht. Da habe ich Dummbart bei 6440 Punkten die Hälfte meines Depots verkauft - und nun sind wir wieder bei 6700 Punkten. Aber ich bin ein Langfristinvestor, da muss man durch.
14. März:
Gut, dass ich nun so besonnen agiere: Wir sind wieder bei 6440 Punkten angelangt - und ich bin nicht gleich der Erholung auf den Leim gegangen! Ich nicht! Wenn ich die Nachrichten von der US-Immobilienkrise so höre, sollte ich vielleicht auch den Rest verkaufen. Sonst folgt dem Immobilien- noch mein privater Crash.
22. März:
400 Punkte in sechs Handelstagen - die Börsen wollen nach oben. Ich will mit. Aber ich schaue mir das lieber noch aus der Distanz an. Dem Frieden traue ich nicht.
16. April:
Warum bin ich nur so kleinmütig? Nun sind wir bei 7300 Punkten - und ich bin der letzte Trottel, der auf Festgeld sitzt.
23. April:
Die Hausse nährt die Hausse - vielleicht sollte ich mir auch eine Scheibe abschneiden?
27. April:
Starke Bilanzzahlen, tolle Analystenkommentare. Aber sind da nicht längst alle guten Nachrichten eingepreist? Den letzten beißen die Hunde.
2. Mai:
7456 Punkte - der höchste Stand seit sieben Jahren. Das läuft langsam etwas heiß. Ich bleibe ein bisschen investiert, aber halte das Pulver trocken für den nächsten Rückschlag!21. Mai:
7600 Punkte - nun erwarten auch Analysten eine Verschnaufpause: Ich bin doch nicht der letzte in diesem Pyramidenspiel.
28. Mai:
"Alle wollen das Allzeithoch sehen", heißt es auf dem Parkett. Ich nicht: Ich will die Korrektur sehen und endlich einsteigen! Eins schwöre ich Euch - unter 7500 greife ich mutig zu.
4. Juni:
Der Dax bei 8000 Punkten - ich fasse es nicht. Wäre ich doch eingestiegen, jetzt ist es zu spät, oder? Ich muss ruhig bleiben...
8. Juni:
Hatte ich es nicht gesagt? Nun hat es den Dax mal eben um 500 Punkte rasiert - Morgan Stanley hat eine Crash-Warnung herausgegeben. Da steige ich doch nicht bei 7500 Punkten ein. Versuch nie, ein fallendes Messer zu fangen. Ich sammele die Kurse erst im Keller wieder ein: Nur zu, ihr Hysteriker, verkauft man schön.
16. Juni:
Wofür werden diese Schwachköpfe in den Investmentbanken eigentlich bezahlt? Noch so eine falsche Crash-Warnung, und es kracht. Wir haben die 8000 Punkte wieder, und ich habe zugesehen und bin auf meinem Tagesgeld mit 3,6 Prozent Zinsen sitzen geblieben. Ja, 3,6 Prozent im Jahr. Das schafft die Börse derzeit in ein paar Stunden...
26. Juni:
Die Deutsche Bank sieht den Dax im Dezember bei 8500 Punkten - vielleicht sollte ich doch noch ein bisschen wagen? 7860 Punkte sind doch recht günstig.
29. Juni:
Da haben wir es. Wieder 8000 Punkte - heute habe ich mir ein paar Blue Chips gegönnt.
13. Juli:
Geht doch - die Börsen laufen weiter: 8151 Punkte, Allzeithoch! Reichtum, ich komme.
15. Juli:
Gerade dachte ich, es läuft! Und dann kommen mir wieder die Amis mit ihrer Immobilienkrise dazwischen. Ich dachte, die sei ausgestanden. Und warum muss dieser blöde Euro so steigen?
26. Juli:
Jetzt haben sich wohl alle gegen mich verschworen. Der Dax im rasanten Rückwärtsgang auf 7508 Punkte. Meine Blue-Chips werden zu Blues-Chips...
30. Juli:
7456 Punkte - der Dax fällt wie ein Stein. Und Analysten faseln von 9000 Punkten. Auf die war doch noch nie Verlass...
10. August:
Er riecht nach Crash! "Börsen im Würgegriff der Angst", lese ich in der Zeitung. Ich bekomme bald auch keine Luft mehr. Und die technische Unterstützung bei 7400 Punkten hat gehalten wie Pappe made in China.
16. August:
Dax unter 7300 Punkten! Warum tut die Notenbank nichts? Soll ich pleite gehen, nur weil sich die Banken mit Häuslebauern verzockt haben?
17. August:
Der Aktiengott hat uns erhört! Danke, Ben Bernanke. Zinssenkung. Das wurde aber auch Zeit, heute morgen war der Dax schon unter 7200 Punkten und ich am Rande des Nervenzusammenbruchs. Aber gut, dass ich dieses Mal die Nerven behalten habe. Früher hätte ich sicher alles in Panik verkauft. Jetzt geht's aufwärts.
3. September:
Diese Jojo-Börse macht mich wahnsinnig. Ein Schritt vor, ein Schritt zurück - für mich führt das nirgendwo hin, höchstens in den Wahnsinn.
24. September:
Es läuft wieder. 7700 Punkte. Hoffentlich ist das mehr als ein Strohfeuer.
1. Oktober:
Bald fallen die 8000 Punkte - die Probleme sind vergessen, der Optimismus ist zurück. Es ist schön, investiert zu sein!
5. Oktober:
Hatte ich es nicht gesagt! Deutschland hat wieder ein Achttausender. Und ich habe ihn mit erklommen!
13. Oktober:
Die Börse läuft und läuft. Jetzt nur nicht gierig werden. Mir wird die Sache langsam zu heiß. Jetzt heißt es, clever zu investieren und die richtigen Papiere auszuwählen. Alle reden übers Klima, ich auch: Solaraktien sind der große Renner. Und ich bin mit dabei - habe mir heute auf Empfehlung meines Bankers (ein guter Mann!) ein paar coole Conergy-Aktien ins Depot gelegt. Sind gerade schön zurückgekommen und für unter 60 Euro ein Schnäppchen.
26. Oktober:
Ich hasse Einzelinvestments. Der Dax gewinnt - und meine Conergy-Aktien verlieren binnen Minuten ein Drittel an Wert. Ich denke, das ist ein Zukunftsunternehmen. Meine Zukunft ist düster - ich bin ruiniert!
2. November:
Erst purzelt meine Sonnenaktie - jetzt torkelt der Dax hinterher. Dabei haben die Amerikaner doch die Zinsen gesenkt. Nun kauft doch endlich! Experten haben uns doch schon 10 000 Punkte im übernächsten Jahr versprochen.
19. November:
Wie gewonnen, so zerronnen. Euro und Ölpreis auf Höhenflug, meine Aktien auf Talfahrt. Der Dax hat gerade noch 7500 Punkte, und meine Conergy-Aktien sind nicht einmal mehr 20 Euro wert! Da dürfen sich die Einzelhändler nicht wundern, wenn keiner mehr Geschenke kauft. Ich glaube, die Kinder ahnen schon, dass es dieses Jahr nicht viel auszupacken gibt. Und diesen Nichtsnutz von Banker werde ich verklagen!
20. November:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mit Solaraktien bin ich fertig - regnet ohnehin ständig. Und meine angeblichen Blue Chips können mir auch gestohlen bleiben. Heute habe ich den Schrott aus dem Depot gekehrt. Endgültig!
21. November:
Der Ausverkauf geht weiter - 7474 Zähler. Das geht auch noch tiefer, ihr Inves-Toren! Selber Schuld, wer in Aktien investiert.
28. November:
Kaum steigt der Dax auf 7700 Punkte, träumen alle schon wieder von der Jahresendrallye. Das wird ein böses Erwachen geben!
7. Dezember:
Jetzt sind wir wieder bei 8000 Punkten. Aber ich werde nicht jedem Trend nachjagen...
12. Dezember:
Jetzt, wo ich ausgestiegen bin, machen die Notenbanker gemeinsame Sache und befeuern die Kurse. 8100 Zähler - und wer ist wieder außen vor? Die Börse ist so gemein zu mir. Aber den nächsten Aufschwung nehme ich mit. Habe eben eine ganz kleine Position zuverlässiger Werte gekauft. ++++++++++++++++
mal schaun was 2008 kommt ....
in diesem sinne allen einen guten rutsch und ein glückliches anlegerhändchen für 2008... limi  

31.12.07 15:44

72 Postings, 6094 Tage vatexesLasst´s euch gut gehen!

Lasst´s euch gut gehen!  

02.01.08 11:54

2154 Postings, 7393 Tage hopadesGutes Neues Jahr !

CB8NSD - bin aktuell schon drin ;-) - 38-Tage-Linie + 25 € als Widerstand - für mich keinesfalls die theoretische Kurzzeit-Wende-Konstellation - ich setze auf Doppeltest um die 15 €

also auf ein Neues ! - uns allen ein gutes 2008 !
hopades
 

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben