Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 52 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 344716
davon Heute: 187
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 68   

14.12.07 00:04
2

135 Postings, 6338 Tage streetgolferRekordverdacht m. schlechten News

Die Nachrichten könnten nicht schlechter sein (13.12.2007):  16:09

  • ANALYSE: Citigroup senkt Ziel für Conergy auf 18 Euro - Weiter 'Sell'
  • 13:41  ANALYSE: WestLB senkt Conergy auf 'Reduce' und Ziel auf 17 Euro   Conergy
  • 13:08  AKTIE IM FOKUS: Conergy brechen ein - Rechnet 2007 mit Verlust - Studien 
  • 09:51  ROUNDUP: Conergy rechnet 2007 mit operativem Verlust - Aktie bricht ein
  • 08:41  Conergy rechnet 2007 mit operativem Verlust - Umbau angekündigt
  • 08:06  DGAP-Adhoc: Conergy AG (deutsch)

Schlimm was Citigroup von sich gibt:

Conergy: Verkaufsempfehlung

13.12.2007 - Die Analysten der Citigroup bestätigen nach der jüngsten Gewinnwarnung von Conergy (wir berichteten) ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie. Das Kursziel wird um 10 Euro auf nur noch 18 Euro gesenkt. Die Analysten verweisen auf die Verschlechterung des operativen Geschäftes, was aber angesichts der knappen Liquidität nicht überrascht habe. Für 2008 sehe man weder Zielvorgaben noch Transparenz. Zwar könne der Titel mit Blick auf 2009 ein guter Wert sein, aktuell wird in der Aktie aber aufgrund der Unsicherheiten kein Kauf gesehen. ( mic )



Da darf die Investor Relations von Conergy noch a bisserl besser werden. Da riecht short zu gehen.
Conergy Inv. Relations schreibt u.a. am 12/12:

In seiner gestrigen Sitzung hat der neue Vorstand eine korrigierte Prognose für das Geschäftsjahr 2007 erstellt. Nunmehr erwartet der Vorstand ein EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) in einer Bandbreite von -150 bis -200 Mio. EUR.

Diese korrigierte Prognose berücksichtigt neben einem deutlich verschlechterten operativen Ergebnis folgende wesentliche zusätzliche einmalige Effekte:

  • Änderung der Bewertungsmethodik für Großprojekte (POC)  
  • Anpassung der Wertansätze einzelner Aktiva  
  • Ergebnisbelastungen aus geplanten Restrukturierungsmaßnahmen...
 

14.12.07 08:05

350 Postings, 6368 Tage goldfutziCitigroup...

also wenn ich mir das so durchlese was Citigroup da von sich gibt, würde ich als Langzeitinvestor mir einiges jetzt ins Depot legen und nicht bis 2009 warten bis sich die Dinger in der Zeit verdoppelt haben oder sogar darüber hinaus, wenn der Vorstand das Unternehmen wieder auf Kurs und Ziel ausgerichtet hat. Was meint ihr??  

14.12.07 09:02
2

1073 Postings, 6182 Tage skgeorgConergy

...würde noch etwas abwarten mit Neueinstieg, bis Boden wirklich erreicht ist....die geplanten abbau- bzw. umstrukturierungsmaßnahmen werden noch einiges an Kosten aufwerfen...aber denke mal, auf lange Sicht (hier 1-2 Jahre) wird der Herr Ammer das schon packen und Conergy wieder auf Kurs bringen...ich schaue mir die ganze Sache in den nächsten Wochen in Ruhe an....  

14.12.07 09:30
1

265 Postings, 6850 Tage shortstopund tschüss

gestern rein eben bei 21,45 raus.. hier geht heute nix mehr  

14.12.07 09:34
1

10 Postings, 6347 Tage super_dupositiv geht auch

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Sal. Oppenheim hat die Aktien von Conergy mit "Buy" und einem Fairen Wert von 34,30 Euro bestätigt. Der angekündigte Verlust für das laufende Geschäftsjahr habe über seinen Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Gregor Kirstein in einer Studie vom Donnerstag. Die neue Unternehmensstruktur könnte aber eine Trendwende für die Geschäftsjahre 2008 und 2009 einläuten, hieß es weiter.  

14.12.07 09:46
1

14644 Postings, 8499 Tage lackiludas wäre ja super du

juchuuuuuuuuuuuu...dann werden meine Calls aber fett....  

14.12.07 09:47

14644 Postings, 8499 Tage lackilusiehe 1273

das war es ..m. Meinung  

14.12.07 10:28

2154 Postings, 7393 Tage hopadeshy, shortstop,

aktuell bin ich etwas mehr auf wallstreet-online aktiv ;-)  
Angehängte Grafik:
fluxxdjimmi3.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
fluxxdjimmi3.gif

14.12.07 10:33
1

2154 Postings, 7393 Tage hopades. . .

 
Angehängte Grafik:
fluxxdjimmi4.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
fluxxdjimmi4.gif

14.12.07 12:06

1415 Postings, 6952 Tage HerrmannConergy - welche Randaktivitäten werden verkauft?

Hat jemand Einblick in die Beteiligungen von Conergy, die jetzt verkauft werden könnten?
Worin lagen die Stärken und Schwächen dieser Teile?
Was könnte erlöst werden?
Was bleibt mit derzeitigem Anteil (Kerngeschäft) an Conergy noch erhalten?
Wenn wir diese Fragen beantworten könnten, dann läge die Zukunft von Conergy offener vor uns.  

14.12.07 12:39

1415 Postings, 6952 Tage HerrmannAuszug aus Conergy-Homepage

Trennung von den Bereichen Biomasse und Solarthermie

Dazu hat der Vorstand in seiner gestrigen Sitzung folgende Maßnahmen beschlossen:
1. Strategische Ausrichtung der Conergy AG als integrierter Anbieter im Solarstromgeschäft und Trennung von nicht-strategischen Aktivitäten in den Bereichen Biomasse und Solarthermie (einschließlich Wärmepumpen).

Conergy wird sich zukünftig als Anbieter von Systemlösungen auf das wachstums- und ertragsstarke Solarstromgeschäft fokussieren.
Conergy trennt sich von den Geschäftsaktivitäten Biomasse und Solarthermie (einschließlich Wärmepumpen) und wird hierzu den Verkauf vorbereiten. Betroffen sind rund 100 Mitarbeiter.
2. Ab dem 1. Januar 2008 wird eine Holdingsstruktur mit drei eigenständig operierenden Sparten geschaffen.

Die Holding wird sich auf wenige zentrale Funktionen beschränken und von einem dreiköpfigen Vorstand geleitet werden. Dem Vorstand sollen Dieter Ammer (CEO), Pepyn Dinandt (COO) und Dr. Jörg Spiekerkötter (CFO) angehören.
Mit dem Beginn des Jahrs 2008 wird Conergy mit den drei Sparten COMPONENTS, SALES & SYSTEMS und PROJECTS operieren, die mit jeweils eigener Ergebnisverantwortung geführt werden. SALES & SYSTEMS wird von Philip von Schmeling und PROJECTS von Nikolaus Krane verantwortet. Interimistisch wird die Sparte COMPONENTS von Pepyn Dinandt geführt.
In der Sparte COMPONENTS werden zukünftig alle Produktionsbereiche einschließlich der neuen, voll integrierten Solarfabrik Frankfurt (Oder) zusammen gefasst. Unter dem Dach von SALES & SYSTEMS werden die bisherigen Aktivitäten der Conergy und SunTechnics gebündelt. In der Sparte PROJECTS wird die erfolgreiche EPURON fortgeführt.
3. Verbesserung der Kostenstrukturen zur nachhaltigen Stärkung der Ertragskraft.

Maßnahmen zur Kostensenkung sind eingeleitet und werden unverzüglich umgesetzt. Diese umfassen auch Anpassungen der Personalstärke. Der Vorstand geht von einem Personalabbau von weltweit rund 500 Mitarbeitern aus.
In seiner gestrigen Sitzung hat der neue Vorstand eine korrigierte Prognose für das Geschäftsjahr 2007 erstellt. Nunmehr erwartet der Vorstand ein EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) in einer Bandbreite von -150 bis -200 Mio. EUR.

Diese korrigierte Prognose berücksichtigt neben einem deutlich verschlechterten operativen Ergebnis folgende wesentliche zusätzliche einmalige Effekte:

Änderung der Bewertungsmethodik für Großprojekte (POC)
Anpassung der Wertansätze einzelner Aktiva
Ergebnisbelastungen aus geplanten Restrukturierungsmaßnahmen
Der ganz überwiegende Teil der genannten einmaligen Effekte wird nicht liquiditätswirksam sein.

 

14.12.07 13:16

265 Postings, 6850 Tage shortstopwenn jetzt

der dax dreht fliegen wir über 22..  

14.12.07 13:21

265 Postings, 6850 Tage shortstopund los gehts..

14.12.07 13:26

350 Postings, 6368 Tage goldfutziHoffentlich werden deine...

Worte gehört und dass das andere Ohr und Auge sich nicht wieder nach den Amis orientieren...  

14.12.07 14:49

3743 Postings, 6606 Tage Limitless# 1286

ich weiss nicht, ob ich dass mit dieser holding so gut finde...!
Wenn ich jetzt eine conergy kaufe, habe ich dann ab 2008  ???  was im depot ???
limi  

14.12.07 15:04
2

2157 Postings, 6729 Tage Sanierer@limi

ich verwette meinen Arsch drauf!  

14.12.07 16:32
2

350 Postings, 6368 Tage goldfutziIst es nicht immer wieder

schön solche Analysen zu lesen wie folgende:

Nach Ansicht der Analysten gebe es derzeit zu wenige Informationen, um die operative Geschäftsentwicklung beurteilen zu können. Sowohl die Ergebnisprognosen als auch das bisherige Kursziel von 29 EUR würden unter Beobachtung gestellt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates&Markets die Aktie von Conergy weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 13.12.07)

Sie haben nur den letzten Satz weggelassen....damit wir billig zukaufen können und hoffen, dass sie in Richtung 29 wandert und darüber....*gg  

14.12.07 20:31
1

3743 Postings, 6606 Tage LimitlessLohnt sich jetzt der Einstieg ?

++++++++++++++++++
14.12.2007: Aktientipp:
Lohnt sich jetzt der Einstieg in die Conergy-Aktie?  
Nach den erneuten Kursverlusten der letzten Tage hat sich die Aktie des kriselnden Solarunternehmens Conergy AG heute wieder etwas erholt. Bis zum Mittag legte der Anteilsschein in Frankfurt über vier Prozent zu auf 21,44 Euro. Auf Sicht von einer Woche hat sie sich damit um rund 20 Prozent verbilligt. Wer jetzt in das Papier einsteigt, könnte nach Einschätzung der Analysten von Sal. Oppenheim eine gute Rendite einstreichen. Sie empfehlen die Aktie zum Kauf und sehen den fairen Wert bei 34,30 Euro.

Zwar falle das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in 2007 wohl noch schlechter aus als befürchtet. Dennoch sind die Analysten zuversichtlich, dass dem neuen Management die Trendwende gelingt. Nach einem Übergangsjahr 2008 könne Conergy 2009 wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren, so ihre Einschätzung. Dann könne das EBIT sogar mehr als doppelt so hoch ausfallen wie im positiven Abschluss für 2006, als das Unternehmen ein Ergebnis von rund 52 Millionen Euro erreichte. Die Gefahr von Rückschlägen sei allerdings nicht ausgeschlossen und Investoren müssten sich des Risikos bewusst sein.

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002  
+++++++++++++++
auszug aus ecoreporter  .........  limi  

16.12.07 13:39
2

14644 Postings, 8499 Tage lackilumontag wieder an die 25.-++

schönen Advent  

17.12.07 07:49

350 Postings, 6368 Tage goldfutzilackilu

woher diese Zuversicht....  

17.12.07 10:25
2

350 Postings, 6368 Tage goldfutziWann sch... die

Amis endlich ihren Laden zu und es ist Ruhe im Karton und dann sollten sie wieder von 0 anfangen die HOCHBEZAHLETEN SUPERBANKER in die Wüste schicken. Aber wahrscheinlich sitzen sie irgendwo auf ner Insel und lassen sich den Bauch streicheln mit der Investorenkohle...  

17.12.07 18:20

5059 Postings, 6657 Tage Top1Conergy hold

Wie erwartet habe die Gruppe beträchtliche Restrukturierungsabschreibungen angekündigt. Darunter würden insbesondere der Abbau von 500 Arbeitsplätzen und der Verkauf gewisser Aktivitäten, speziell in den Bereichen Bioenergie und Solarthermik, fallen. Nach einem Gespräch der Analysten mit dem Unternehmen sei die Höhe der Rückstellungen, die man auf 150 Mio. EUR schätze, sowie der Betriebskapitalbedarf weiterhin unklar. Auf kurze Sicht sei die Fähigkeit des Managements, den Betriebskapitalbedarf zu kontrollieren, der Schlüssel zum Erfolg.

Die Analysten hätten ihre Umsatzschätzungen für 2008 und 2009 um 15% reduziert, um den Rückzug aus einzelnen Aktivitäten zu berücksichtigen. Aufgrund mangelnder Informationen bleibe die Transparenz beim Umsatztrend sehr gering. Das EPS des Fiskaljahres 2006 habe 1,01 EUR betragen. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden von -0,01 EUR auf -1,23 EUR und von 0,79 EUR auf 0,21 EUR gesenkt. Das Kursziel der Aktie werde von 27,00 EUR auf 21,00 EUR herabgesetzt.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Société Générale für das Wertpapier von Conergy weiterhin "hold". (Analyse vom 17.12.07) (17.12.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 17.12.2007
 

17.12.07 18:30
3

722 Postings, 6149 Tage jatman1ich verfolge conergy

nicht so genau.
aber selbst wenn der laden nicht wieder auf die beine kommt, ist es dann nicht ein klasse zukauf für andere solarunternehmen?  

18.12.07 10:21
3

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferBraucht Conergy mehr Geld?

18.12.2007 09:10

Der angeschlagene Solarkonzern Conergy benötigt möglicherweise bald frisches Geld in dreistelliger Millionenhöhe. Die Banken könnten Teile ihrer Kredite zurückfordern, befürchten Analysten.

Die Banken, die dem im TecDax notierten Solarunternehmen Millionenkredite zur Verfügung gestellt haben, könnten schon bald ihr Geld zurückfordern. Damit sei zu rechnen, sagte UBS-Analyst Patrick Hummel dem Magazin Focus Money.

Insgesamt gehe es um rund 600 Millionen Euro, berechnete der Experte. Um diese Forderungen zu begleichen, wird Conergy nicht einfach so die Unternehmenskasse belasten können. Um die 600 Millionen Euro bezahlen zu können, müsste Conergy vielmehr eine Kapitalmaßnahme vornehmen. Nach Hummels Ansicht benötigt Conergy deshalb schon bald eine Kapitalerhöhung in Höhe von 200 bis 300 Millionen Euro.

Die Nachricht prüft die Conergy-Anleger ein weiteres Mal. Die Aktie startete am Dienstag mit einem Minus von mehr als drei Prozent in den Handel.

Prognosen revidiert
In den vergangenen zehn Wochen hat die Aktie mehr als zwei Drittel ihres Wertes verloren. Conergy hatte Anfang Oktober unter anderem zeitweilige Zahlungsschwierigkeiten einräumen müssen und vor schlechter als erwarteten Ergebnissen gewarnt.

Vor einer Woche erst korrigierte Conergy erneut seine Umsatz- und Ergebnisprognose nach unten. Die neue Prognose für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lautet nun minus 150 bis 200 Millionen Euro. Zuletzt hatte Conergy noch plus 40 Millionen Euro erwartet. Auch der zunächst geplante Umsatz von rund einer Milliarde Euro sei voraussichtlich außer Reichweite, teilte Conergy vor einer Woche mit.

Conergy will sich in Zukunft auf das Solarstromgeschäft konzentrieren. Die Bereiche Biomasse und Solarthermie, inklusive Wärmepumpen, will der Konzern dagegen abstoßen. Insgesamt will Conergy weltweit rund 500 Arbeitsplätze abbauen.

kle
©boerse.ard.de
-----------
Probleme mit Schmeißfliegen? Mottenplage im Talk? Kakerlaken im Netz?

http://www.bpb.de/themen/...zis_im_Netz_Eine_Sch%FClerRecherche_.html

18.12.07 11:54
1

3743 Postings, 6606 Tage Limitlessdas sind ja mal tolle nachrichten !

ich benötige auch geld - ob frisches oder altes wär mir egal, *gg
nur weiss ich, wenn ich welches haben will muss ich eine ehrliche und korrekte arbeit abliefern ...
Hier sind ja summen im spiel, da wird einem direkt schwindlig -
Eins weiss ich, meine paar euros bekommt conergy derzeit nicht, vielleicht im nächstn jahr zu 10,99 euro ...  dann könnte ich über ein paar stützungskäufe nachdenken...
limi  

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben