Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 38 von 625
neuester Beitrag: 02.08.24 10:50
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15609
neuester Beitrag: 02.08.24 10:50 von: Highländer49 Leser gesamt: 3704811
davon Heute: 986
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 625   

26.10.10 12:00
1

778 Postings, 5053 Tage Beautyboy@ jonzweit:

@jonzweit

Wo sind denn heute deine 18Euro bei Klöckner???

Ich bitte dich in Zukunft die Aktien nicht unnötig zu pushen und durch dass pushen hoffst,dass die Aktie steigt und somit dann andere Leute bei hohen Kursen einsteigen und sich im nachhinein dann ärgern.

Wie du heute sehen kannst,hab ich doch wohl recht gehabt und die Aktie von Klöckner ist gefallen,zwar noch nicht auf die von mir vorhergesagte Marke von 16,50euro aber immerhin auf 16,78euro.  

26.10.10 12:08
1

21 Postings, 5071 Tage wallisPushen?

Pushen? Ich will hier keine Schützenhilfe leisten und bei allem Respekt vor diesem Forum, aber ich glaube kaum, dass man über dieses Forum einen Wert wie Klöckner pushen kann. Hohe Kurse?, also wenn 17,00 oder 18,00 Euro zu hohe Kurse für Klöckner sind, dann sollte ich schleunigst das Weite suchen. Nein im Ernst, egal wer hier was schreibt, bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Ernsthaftigkeit dieses Forums muß sonst wirklich angezweifelt werden.

Wallis

 

 

26.10.10 12:15
1

54906 Postings, 6766 Tage Radelfano.k., wenn Ernsthaftigkeit gewünscht, dann aber

bitte auch nicht die dauernden "Schönwettermeldungen" über das baldige Erreichen neuer Kurshöhen!

Diese Posts bringen beim Betrachter auch höchstens (wenn gutgelaunt) ein müdes Lächeln hervor!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

26.10.10 12:18

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitDito

es ist lächerlich auf welchem Niveau sich diese Aktie bewegt.
Und Ichhabe niemand in die Aktie reingequatscht...Jetzt hat sie einen Schlenker nach unten gemacht. Aber es zählt charttechnisch gesehen eh nur der Tagesschlusskurs.
Ob nun 16, 17, oder 18...das ist doch nur Geplänkel...
Die Erkenntnis das die Aktie unterbewertet ist wird sich schnell durchsetzen  

26.10.10 12:28
1

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitRe:

da siehst dus...der Kurs relativiert sich schon wieder...da steckt nur die Angst drin, das der gesamtmarkt endlich mal fallen könnte.
Aber ich bin davon überzeugt, das er es nicht mehr dieses Jahr tut.
Das ist die Grundlage meiner Spekulation...sollte es anders kommen, o.k. dann gibt der Kurs nach, aber ins Bodenlose fällt er auch nicht....er wird sich im Schlechtesten Fall an der unteren Aufwärtstrendlinie einreihen...aber selbst DAS Szenario kann bezweifelt werden...jedenfall in meinen Augen...nur ne Meinung  

26.10.10 12:42
1

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitRe:

Wenn es dir hier zu langweilig ist, kannst du auch mal bei Singulus vorbeischauen.
Eine Aktie ohne Substanz, die Achterbahn fährt...da kommt man sicher auf seine Kosten die nächsten Tage : ) 10 % im Minus heute : )  

26.10.10 15:05
1

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitArcelor Mittal

Wenn Arcelor bei guten Zahlen, bei den Aussichten skeptisch bleibt, ist das nur
kalkül. Wer würde schon seine eigenen guten Zahlen schlecht reden...
Hier versucht man die Aktionäre nur, vom baum zu schütteln.
Wer mit Klöckner Verluste macht, ist selber Schuld.
Ein Blick in die Bilanzen genügt. Umsatz gegenüber 2009 verdreifacht, Kurs unter Buchwert...abwarten Tee trinken  

26.10.10 15:51

48 Postings, 5142 Tage FChillerIch sollte

Orakel werden oder??? ;)

 

26.10.10 16:03
1

5124 Postings, 5302 Tage mikkkiJa Paul

ist ja heute gestorben. Da sollte also wohl ein Platz für dich frei geworden sein.

 

26.10.10 16:43

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitKursverlauf

ich hätte es nicht gedacht, jedoch gibt es auch Sicherheit, das hier Leute den
Kurs exakt voraussagen können. So erscheinen die Pseudo News von Arcelor
in einem ganz anderen Licht...scheinbar hätte jede andere Nachricht den Kurs genauso
konsolidieren lassen...naja...es sei euch gegönnt...aber nun dauerts wohl
wieder ein bisschen, bis hier was nach oben geht...oder wie seht ihr das...?
Könnte nochmal runtergehen, denke ich...wenn der DAX morgen richtig anfängt mal Luft abzulassen...  

26.10.10 17:28

1631 Postings, 5577 Tage himmelkönigjonzweit: nächster Halt

untere Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks...und die hält hoffentlich, auch wenn der DAX Luft holt. Wenn nicht, dann kommt Klöckler erstmal wieder zu den Akten..  

26.10.10 17:31
1

7960 Postings, 5610 Tage fatmamennur geduld

klöco wird steigen,daß sind nur die kurzfrist zocker und bzw. die banken selbst die den kurs erstmal unten halten wollen.
nächsten sommer stehn wir bestimmt über 25 euro.
meine meinung und überzeugung  

26.10.10 18:16

1631 Postings, 5577 Tage himmelkönigfatmamen: auf den Horizont gesehen

würde ich mich Dir doch glatt anschließen. (wollte nur klarstellen, was mein Blickwinkel ist, nämlich eher kurzsfrist Zocker ;-) nicht, dass noch jemand denkt, ich bashe..)  

26.10.10 21:50
1

567 Postings, 5388 Tage thowe@himmelkönig

untere Begrenzung würde dann bedeuten um den Bereich 15,50 oder gar 100TL bei 16,01?  
Angehängte Grafik:
kco.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
kco.png

26.10.10 22:09
1

778 Postings, 5053 Tage Beautyboy16,70Euro Aktuell

Wollte heute wieder einsteigen, aber da die Aktie nicht die Marke von 16,50euro berüht hat,ist mein Kauforder wegen 0,04cent nicht aufgegangen :-)

Naja besser für mich,weil ich jetzt glaube,dass die Aktie wieder auf 15,50-16,00euro fallen wird, und dann kann ich wieder nachlegen  ;-)  

26.10.10 23:02

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitRe:

Ich denke es geht vorher nochmal hoch, bevor es auf die untere Begrenzungslinie zurückfällt...ein letztes Come Back des DAX...zuviele Leute sind Short aufgestellt...so schnell geht soetwas nicht...da gibts erstmal wieder ein groéss. kräftezermürbendes hin und Her...nur ne Meinung  

27.10.10 08:03

1631 Postings, 5577 Tage himmelkönigthowe: ja, klar, könnte sein

kann aber auch sein, dass es jetzt erstmal zwei Monate seitwärts geht, bevor sich der Kurs entscheidet ob er dann nach oben oder lieber doch nach unten durch die bis dahin auf ca 16,50 angestiegene untere Begrenzung bricht.
Evt geht es aber auch gleich morgen durch die Decke, in einem zweiten Anlauf.

Was ich damit sagen will ist, dass solche Details schwer vorhersagbar sind. IMO sind die Eckdaten (steigendes Dreieck, untere Begrenzung, obere Hürde) ausreichend um das Teil traden zu können. Ich persönlich werde wohl warten, bis die untere Grenze bestätigt wurde - oder der Break gelungen ist (Kurs bei 18 - optimalerweise nach dem Retest der Ausbruchsstelle)  

27.10.10 09:19
1

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitGut analysiert

Ein Durchbruch nach unten nach unten wie Singulus gestern, ist hier praktischundenkbar, wegen der Kapitaldecke plus den sehr soliden wenn auch nicht euphorischen Ausssichten für das kommende Jahr. Ideal zum Traden. Kleinvieh macht auch Mist.
Einziges Vehikel. Das wissen auch Andere : )  

27.10.10 09:38

1631 Postings, 5577 Tage himmelkönigdas es andere wissen

macht die Sache noch zuverlässiger, gelle :-)  

27.10.10 10:41
2

14 Postings, 5044 Tage SpielfreundKlöckner Aktie

Die Klöckner-Aktie ist wie ein Bergsteiger. Der klettert ganz langsam einen Berg hoch und rutscht dann ganz schnell wieder ab. Und um die Strecke, die er abrutschte wieder hoch zu klettern braucht er wesentlich mehr Zerit als zum Abstürzen.

Angesichts der rasanten Kurssteigerungen im Maschinenbau (Gildemeister ca. 30% in 2 Wochen) oder auch VW und MAN muß man sich fragen, warum hier Klöckner noch immer auf der Talsohle des Berges herumkrebst.

Liegt es daran, daß der Konzern seine Aktionäre vernachlässigt? Selbst im Jahre 2008, als man noch über 8 Euro Gewinn machte, gab es keinen Cent Dividende. Und jetzt nach Jahren des Hungers soll es gerade mal 25 Cent geben.

Für Expansion aber hat man Geld. Obwohl die Expansion auch nicht immer das gelbe vom Ei ist. Mancher ist auch schon an seinem Größenwahn gescheitert. 

Statt immer nur größer und noch größer werden zu wollen, sollte man einmal eine angemessene Dividende zahlen und auch an einen Aktien-Rückkauf denken.

Sicher sind an den Kursstürzen auch automatische Stop-Loss-Order schuld, die immer bei Erreichen eines Kurses Verkaufswellen auslösen.

Ich hatte auch einmal eine solche Order erteilt und bin ganz schön reingefallen. Die Aktie war immer etwa stabil im Kurs, bis ich die Stop-Loss-Order erteilte. Dann war der Verkauf einer einzigen Aktie mit einem Preis unter meinem Stop-Loss-Limit und schonwar ich meine ganzen Aktioen los. Der nächste Handel war dann schon wieder weit über dem Stop-Loss-Niveau. Diese Stop-Loss-Orders sollte man verbieten, da diese immer nur für einen Sturz des Aktienkurses sorgen können als eine Art von Selbszerfüllender Prophezeiung. 

 

27.10.10 11:22

778 Postings, 5053 Tage BeautyboyIch weiß echt nicht mehr...

ob es mit Klöckner noch dieses Jahr was wird, bin mir am überlegen ob ich anstatt Klöckner lieber eine BASF Kaufe und bis Ende des jahres mit ca. 10-20% mich zufrieden gebe.

Was denkt ihr, wird es Klöckner dieses Jahr noch schaffen, mal über die 20 Euro zu steigen????

Gruß an alle :-)  

27.10.10 11:40
1

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitRe:

Ich glaube es zieht sich ins neue Jahr rein, aber sag niemals nie...es könnte auch schnell gehen. Das hier ist ein Spielball für Leute mit viel Geld...sonst würden sich die Bewegungen gar nicht rechnen...aber gerade deshalb kann es auch schnell gehen...
Meine Meinung ist immer: Was willst du mehr...eine Aktie bei der du dir nur noch Gedanken machst, wann sie steigt, solltest du sofort kaufen. Was für ein Luxusproblem...weißt du was ich meine? Klar, anere Aktien könnten schneller steigen...aber es gibt auch viele Werte dieeinfach nur abstürzen...ichhabe die Erfahrung gemacht, das du den besten Schnitt machst, wenn du nicht kurzfristig denkst, auch nicht langfristig, aber mittelfristig...und auf einen Zeitraum von 3-6 Monaten siehst hier gut aus Was willst du mehr...und realtiv save, wenn der Absturz des Dax kommen sollte  

27.10.10 12:16

24 Postings, 5184 Tage Börsenneuling007Zeitraum von 3-6 Monaten

So habe ich auch die Aktie gekauft im Frühling/Sommer auf Sicht von 6-9 Monaten, mit Nachkauf habe ich jetzt ein für mich ziemlich guten Einstiegskurs, bin momentan mehr als 15% im Plus, und die Zeit ist schon fast um die ich mir als Ziel gesetzt habe, man soll ja sich in eine Aktie nicht verlieben und hoffen das sie steigt, bei Klöcko werde ich aber mein halte Zeitraum verlängern, da das Unternehmen sehr gut ist und die Chart Situation vielversprechend ist, denke auch das es ziemlich schnell gehen wird wen wir ausbrechen.  

27.10.10 12:59
4

535 Postings, 5763 Tage DaaxxZeitraum über 6 Monate

Gehen wir davon aus das es keine Schlimmen Einflüsse auf die Börse gibt. Dann sehe ich Klöckner in 6 Monaten über 20 Euro. 6 Monate ist aber eine lange Zeit an der Börse. Ich kann mir auch Vorstellen das Klöckner mit seinen Abermillionen auf Einkaufstour geht und den Kurs noch weiter in die höhe treibt. Das alles sind nur Speckulation, bisschen Hoffnung und meist kommt alles anders als man Vermutet.

Die Börse Handelt in der Zukunft, denoch ist es wichtig jeden Tag neu zu Bewerten.  

27.10.10 17:22

1760 Postings, 5354 Tage jonzweitChart

Der Wert gibt kaum nach, gutes Zeichen würde ich sagen...alles im Kurs ist enthalten...
Der Vormittag hat gezeigt, das die Investoren auf der Lauer liegen...  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben