Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 1 von 171
neuester Beitrag: 21.08.25 16:21
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 4256
neuester Beitrag: 21.08.25 16:21 von: Waldemar C. Leser gesamt: 2135035
davon Heute: 3065
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
169 | 170 | 171 | 171   

20.01.10 10:39
14

1634 Postings, 5695 Tage elNachoNovo-Nordisk - Insulinpräparate

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: http://www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Angehängte Grafik:
dividend-history.jpg
dividend-history.jpg
169 | 170 | 171 | 171   
4230 Postings ausgeblendet.

19.08.25 18:58

3 Postings, 2 Tage big_manniInsider Kauf

Novo Nordisk-Aufsichtsrätin Christina Law kauft ADRs im Wert von 0,8 Millionen Dänischen Kronen.
Christina Law, Mitglied des Aufsichtsrats des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk, hat am 18. August 2.350 ADRs (American Depositary Receipts) des Unternehmens erworben. Der Kaufpreis betrug 820.300 Dänische Kronen.
marketscreener.com/boerse-nachrichten/novo-nordisk-aufsichtsraeti­n-christina-law-kauft-adrs-im-wert-von-0-8-millionen-daenischen-k­ronen-ce7c51ddd88ef725  

19.08.25 20:41
1

2927 Postings, 3114 Tage AktienvogelWas

für ein geiles Troll- und Basherforum, das hier geworden ist. Nur weil ein paar Leute nicht im Zug sitzen oder ein bisschen Freude am Panik verbreiten haben.

19.08.25 22:34
3

1360 Postings, 8414 Tage Dr.Stockjetzt kommt noch eine geile Nachricht :-) für NN

WKN: US92686J1060

https://mein.finanzen-zero.net/instrument/US92686J1060

VIKING THERAPEUT crasht, da deren Abnehmmedikament "versagt" ......
Heute Minus 41 %  

19.08.25 22:35

1360 Postings, 8414 Tage Dr.Stockmag ja den Aktionär nicht, aber hier der Bericht

20.08.25 09:09
4

28 Postings, 561 Tage GALA190518.08 Insidertrade

Novo Nordisk-Aufsichtsrätin Christina Law kauft ADRs im Wert von 0,8 Millionen Dänischen Kronen

Christina Law, Mitglied des Aufsichtsrats des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk, hat am 18. August 2.350 ADRs (American Depositary Receipts) des Unternehmens erworben. Der Kaufpreis betrug 820.300 Dänische Kronen. Die Transaktion erfolgte an der New Yorker Börse. Dies geht aus einer Mitteilung für Insidergeschäfte hervor.

Laut dem Aktionärsservice Holdings hielt Law zum Jahreswechsel bereits 6.000 Aktien von Novo Nordisk.  

20.08.25 09:54
2

212 Postings, 3100 Tage docman99Kein Grund zur Sorge

Es besteht wenig Grund zur Sorge hinsichtlich bestehender Rechtsstreitigkeiten (die in der Pharmaindustrie durchaus üblich sind): Sollten Gerichtsverfahren/Urteile stattfinden, werden diese frühestens Ende 2026/2027 erwartet. Ozempic und Wegovy sind von der FDA zugelassen, was Novo eine starke Rechtsposition verschafft. In den USA schützt die sogenannte „Preemption Defense” (Vorrang des Bundesrechts) Pharmaunternehmen teilweise vor Klagen, wenn die Etiketten von der FDA genehmigt wurden. Alle Warnhinweise wurden von NVO in Übereinstimmung mit geltendem Recht herausgegeben. In Zivilprozessen liegt die Beweislast bei den Klägern. Sie müssen nachweisen, dass Novo bestimmte Risiken kannte oder hätte kennen müssen und diese nicht ordnungsgemäß kommuniziert hat. Dies kann wiederum mehrere Jahre dauern. Die Erfolgsaussichten sind gering.

20.08.25 11:03

32979 Postings, 1478 Tage Highländer49Novo

Novo Nordisk-Aktien befinden sich zuletzt deutlich im Aufwind, während die Anteilscheine der Konkurrenz unter Druck geraten. Kommt das Comeback des Pharmakonzerns jetzt schneller als erwartet?
https://www.finanznachrichten.de/...ack-schneller-als-gedacht-486.htm  

20.08.25 11:15
1

635 Postings, 1668 Tage Waldemar Cierpinsk.47 Euro

Erneuter erfolgloser Anlauf gegen die 47 Euro Wand ,trotz anhaltend guter Nachrichten.
Seitwärts zieht der Taubenwagen nach Shiraz...!

In der Morgenröte reizte mich die Gefahr,ein Abenteuer zu wagen!
Mein Herz geriet in Brand.

Nachgelegt!

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski

20.08.25 13:28
2

946 Postings, 2303 Tage MC_JaggerNovo

Ich traue mich wetten, dass der nervige Waldemar nicht eine einzige Aktie von Novo Nordisk besitzt, sondern einfach nur das Forum mit irgendwelchen Floskeln zumüllt.  

20.08.25 13:38
2

10487 Postings, 7167 Tage 2teSpitzeLass ihn doch!

Ein bisschen Humor kann uns doch allen nicht schaden. Haben bei NN ja sonst im Moment nicht viel zu Lachen.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

20.08.25 14:56

635 Postings, 1668 Tage Waldemar Cierpinsk.Gut analysiert Micki J.

Hast dein Sternchen vom Onkel Waldemar bekommen.

Wenn du wüsstest…!

Bring mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße dein Waldemar Cierpinski  

20.08.25 15:43
2

212 Postings, 3100 Tage docman99...

dass es hier für nötig befunden wird, sich mit solchen Figuren zu beschäftigen, lässt mich fragen, ob hier überhaupt seriöse Anleger vertreten sind, denen es um einen ernsthaften sachlichen Austausch über ihr Investment geht.  

20.08.25 15:44
1

2927 Postings, 3114 Tage AktienvogelBilder

....hä??? Es ist doch kurstechnisch gar nichts passiert  

20.08.25 15:51
1

635 Postings, 1668 Tage Waldemar Cierpinsk.@ Bilderberg

Das sind fabelhafte Bilderbuch Enstiegskurse!

Kaufen und ein paar Monate liegen lassen.

Long!

20.08.25 16:37
2

10487 Postings, 7167 Tage 2teSpitzeIch glaube auch,

dass im Moment noch die Bodenbildung im Gange ist und der Anfang des Rebounds stattfindet. Ich warte auf wesentlich höhere Kurse, um auszusteigen.

Frei nach dem Motto: Bringt mir den Gewinn ...
-----------

21.08.25 09:11

635 Postings, 1668 Tage Waldemar Cierpinsk.Seitwärts fährt der Taubenwagen nach Shiraz

Die 47€ scheinen unüberwindbar ohne neue Impulse.

21.08.25 09:54
1

635 Postings, 1668 Tage Waldemar Cierpinsk.Strong Bye

Die Deutsche Bank stuft unsere Novo auf  strong buy! Kursziel 600 dänischen Kronen.

Das sind die Nachrichten die uns hier oben im Gebirgsmassiv erfreuen.

Kurz! Um der Worte mehr nicht zu verschwenden,

Kaufen,Kaufen,Kaufen!

21.08.25 10:30
4

1396 Postings, 4598 Tage derkleinanleger81Deutsche Bank Kurzziel 600DKK

also mit den EUR 80,- könnt ich gut leben, mal für den Anfang.
Bis dahin werde ich Dips nach unten zum aufstocken nutzen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stuft-novo-nordisk-buy

21.08.25 11:34
1

10487 Postings, 7167 Tage 2teSpitzeBei einem Kurs

von 80 € hätte sich meine Risikobereitschaft richtig gelohnt.
-----------

21.08.25 11:35
1

10487 Postings, 7167 Tage 2teSpitzeAch so,

habe ich ganz vergessen:

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz um selbigen zu trinken. ;-)
-----------

21.08.25 12:01
1

639 Postings, 629 Tage JokurtWaldi

Sieh es mal so:

46 sind schon mal ein stabiles Beton Fundament.
Der Kurs will nach oben!  

21.08.25 12:27
1

1038 Postings, 393 Tage HomeopathDie realistischste Erwartung war wohl,

daß der Kurs 3 Stunden nach dem Einstieg auf 90,-€ läuft ... eine extrem herbe Enttäuschung, daß es nicht schon lange eingetreten ist.

Mann, Mann, Mann. Im XETRA-Handel heute nur kurz über 47,- ich glaube, ich sollte schnell alles wieder verkaufen. Was für eine Enttäuschung.  

21.08.25 12:54
6

3 Postings, 2 Tage big_manni.

Der Konzern beschäftigte Stand Ende Juni 78.000 Mitarbeiter. In Bereichen wie Produktion, Vertrieb, klinische Entwicklung und Finanzen wird laut Webseite weiterhin eingestellt.

n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Einstellungstopp-Novo-Nordisk-schnallt-den-Guertel-enger-article25977890.html

Wenn die Firma unnötige Ausgaben streicht, ist das nur von Vorteil. Ich denke viele der Leute die hier mitlesen wissen garnicht dass NN in den letzten fünf Jahren massiv Mitarbeiter eingestellt hat und zwar so viele dass sich ihre Mitarbeiter Zahll fast verdoppelt hat. Welche größere europäische Firma kann denn von sich sagen dass sie ihre Mannschaft in kürzester Zeit verdoppelt hat? Dass jetzt in einigen Bereichen keine neuen Kräfte eingestellt werden sollen ist doch völlig ok.  

Der neue CEO ist jedenfalls recht busy. Seit dem er am Ruder ist, gibts fast täglich neue Meldungen die Hoffnung machen. 

Allein dass in den USA Wegovy vor paar Tagen eine zusätzliche Zulassung als Lebermedikament  erhalten hat und in der EU wohl auch demnächst erhalten wird, da längst beantragt, kann der Firma in kürzester Zeit weitere Milliarden jährlich in die Kasse spülen. Ist aber vielen Anlegern gar nicht wirklich bewußt was sich da für ein Markt gerade für NN eröffnet hat! 

Habe vorgestern gelsen dass einige Analysten jährlich 3 bis 5 Mrd. $ mehr an Umsatz durch die erweiterte Zulassung von Wegovy erwarten. Und das nur für den US Markt!

Im April hat NN einen Antrag bei der FDA für ihr orales Wegovy gestellt.. Es wird damit gerechnet dass im Q4 die Zulassung der Pille erfolgt.

Dass die Pille von NN zu mehr Gewichtsreduktion führt als die von Lilly welche wohl Anfang 2026 die Zulassung erhalten wird, sollte als großer Vorteil beim Kampf um Marktanteile gesehen werden.

Nicht zu vergessen dass NN die Amycretin Tablette ( innerhalb von 36 Wochen haben die Probanden 22% an Gewicht verloren) in Phase II Studie hat und diese auf den Markt bringen möchte..Das wird aber wohl nicht vor 2029 geschehen. Daneben hat NN noch etliche andere Mittelchen in Entwicklung und mehrere in Phase 3.. 

Ich denke dass die Schlankheitspillen mit der Zeit die Spritzen verdrängen werden!

Was Cagrisema betrifft, weiß ich echt nicht. Eine Doppelkammerspritze die grade so an Lillys Mounjaro ran kommt. Hmm...Wenn aber der Preis stimmt, wird auch diese Absatz finden.

In den letzten 20 - 25 Jahren hat sich auf der Welt mächtig viel verändert und ich meine damit die Herstellung, Angebot wie auch den Konsum von Nahrungsmitteln.. Die Menschen vergiften sich selbst und das meißtens auch noch bewußt.  Es schmeckt halt zu gut. Und da sie nicht aus ihrem Teufelskreis entfliehen können und immer fetter und fetter werden, kommt dann halt Novo Nordisk früher oder später ins Spiel. So einfach ist das.

Jedenfalls wird die Nachfrage nach Schlankmachern noch enorm ansteigen wenn erst mal die Pillen auf dem Markt erhältlich sind. Dazu ist die Herstellung von Pillen viel günstiger für die Pharma Firmen als das Abfüllen von Spritzen! Da wird noch viel mehr Umsatz gemacht werden in Zukunft. 

Und da Lilly ihre Preise in GB und anderen Ländern  um bis zu 170% ab September anhebt, wechseln schon die ersten Kunden zu den Produkten von NN.. Abzuwarten ist ob NN seine Preise auch anhebt und in welcher Höhe.

Das alles hat was mit der Frist von Trump zu tun, die er den Pharma Firmen bis zum 29.Sept. gesetzt hat. Da in 2026 und dann in 2027 Medicare und Mediaid die Arznei von NN für 5 Jahre als Pilotprojekt ihren Versicherten anbieten werden, ist klar dass die Regierung die Kosten dafür drücken möchte. 

Noch zu erwähnen wäre, das Forward KGV von derzeit unter 13...was richtig günstig erscheint, war doch das KGV von NN in der Vergangenheit meißtens über 24. 

Schlank werden ohne zu schwitzen. Ein Traum ist wahr geworden. Novo rocks!

21.08.25 16:21

635 Postings, 1668 Tage Waldemar Cierpinsk.Manni alte Keule!

Wir müssen plaudern!

Komm nach Shiraz!

Ich opfere ein Lamm für dich!

Herzlichst dein Waldemar Cierpinski  

169 | 170 | 171 | 171   
   Antwort einfügen - nach oben