Ich bin der Meinung, dass die Schätzungen für 2025 und teilweise auch 2024 extrem unsicher sind. Nicht nur aufgrund der unsicheren allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung (politische Risiken, Zinsniveau, Inflation usw) sondern auch bei Kontron selbst (erfolgreiche Akquisitionen im Schritt 1 und wie schnell können diese auf ein profitables Wachstum gebracht werden oder das angestrebte Margenniveau erreichen). Ich lege daher meinen Fokus auf 2023 und habe dazu folgende Überlegungen: ./ News vom 16.1. absolut positiv zu sehen, jedoch keine Details zu einem ARP, warum? - HN möchte die gesamten Erlöse aus dem Verkauf in Akquisitionen stecken (weiß ich aus Aussagen und finde ich absolut positiv und wertschaffend im Gegensatz zu kurzfristig kurserhöhend wirkenden Aktienrückkäufen) - ebenso hat er klar am CMD mitgeteilt, dass bei Kurs 25 sicher keine Aktien mehr zurückgekauft werden, daher wird, wenn ein ARP bekannt gegeben wird, sicherlich die Obergrenze bei rd +/- 22,5 liegen - wenn jetzt noch eine oder mehrere positive operative news kommen (kleine Akquisition, weitere Großaufträge etc.) dann kann der Kurs schnell Richtung 20 gehen und dann könnte auch ein ARP kommen, welches kursstützend über 20 wirkt Von der Zeitschiene her KÖNNTE dann gegen Ende Q1-2023 (Bekanntgabe Jahresergebnis 2022), und eventuell Chance auf TecDax Aufnahme und gutes Q1 den Kurs weiter treiben (immer vorausgesetzt, dass allgeine Umfeld ist stabil). So würde der Kurs rasch wieder auf ein "akzeptables oder zufriedenstellendes" Niveau steigen und man hätte die finanziellen Mittel aus dem Verkauf voll für das operative Wachstum zur Verfügung.
|