das KGV alleine sagt erstmal nicht viel über die dynamik eines unternehmen aus. hier wird fantasie und zukunft gehandelt und wenn da nichts drin ist, dümpelt selbst ein KGV von 6 oder 7 lange vor sich hin. und die wachstumsfantasie scheint (leider!) erstmal raus zu sein aus der teleplan. wenn teleplan es nicht schafft, umsatz und gewinn zu steigern wird bei diesem langweiler-wert sehr lange nichts mehr passieren. außer ein paar kleinanlegern scheint sich im moment sowieso niemand für teleplan zu interessieren (mein eindruck)... die paar investoren, die auf gute zahlen gesetzt haben, sind auch ganz schnell wieder rausgegangen nach dem zahlenwerk. die profis wissen schon, wo etwas zu holen ist... und das ist im moment leider nicht die teleplan. mit den analystenempfehlungen sollen doch eh nur kleinanleger angelockt werden, aber die wollen auch nicht so recht. viel weiter runter als jetzt wird es aber wohl nicht mehr gehen und mit vieeeel glück gibt es mal übernahmegerüchte, dann gehts hier wieder ab... und ich kann mich endlich von teleplan verabschieden :-))) |