Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 24 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 466439
davon Heute: 245
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 95   

02.02.13 14:28

244 Postings, 5048 Tage lieberlong1Hallo

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Auswertung Anno.Dank deiner Fürsorge geht es mir heute schon besser. Naja wenigstens ist mir noch der Wochengewinn geblieben. Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg Gibson.

Mir macht es immer noch Spass und es freut mich, mit euch Mitstreitern hier zu tippen. Vorallem die hervorragende Konversation finde ich toll.

So nung mein Tip: Ich setze 100 Stück Short mit Kapitalerhalt von 5000. Ich kann es auch nicht begreifen. Irgendwie mache ich meinem Namen nicht mehr alle Ehre aber ich bin immer noch der Überzeugung, daß wir einfach zu weit gelaufen sind und sich die Kleinanleger mal wieder eine blutige Nase holen werden.

Schönes Wochenende.

 

LG Lieberlong

 

02.02.13 18:08

626 Postings, 4668 Tage annnoBS-Tipp

Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch alle für die netten Worte, aber meine Auswertungen können nur so gut sein, wie Ihr das durch Eure Toleranz zulasst.

Wartet mal ab, was Ihr am Mittwoch präsentiert bekommt, das wird bestimmt wieder eine Auswertung der Extraklasse werden, da meldet sich (hoffentlich) der beste Außendienstmitarbeiter, den der  Sender - BS-smilie - je hatte.

So und nun zu meinem Tipp,  könnt Ihr mir mal verraten was ich da noch tippen soll, wenn Ihr alle short gehen wollt !!!!!

+10 KE  8000.-

Es ist eine riskante Entscheidung, aber noch fehlt mir - wie schon öfter erwähnt - ein letztes Hoch - die Vollendung meiner 5. Welle.

Vielleicht findet meine Hexe ja dieses Mal den richtigen Besen, um in die Höhe fliegen zu können. Vor ein paar Tagen hat ein - ansonsten sehr netter Mensch -  mir mitgeteilt,  dass er sicher ist, ich hätte einen Hexenbesen, allerdings wüsste er nicht, wo ich ihn versteckt halten würde.

Tja, wenn Du das zufällig lesen solltest, schau mal ein Stück weiter unten.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-4std.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax-4std.png

02.02.13 23:32

936 Postings, 4344 Tage placebo7880BS

Lieberlong, es ist gut, dass dir wieder besser geht.! Bleib immer gesund. !

_____________________________________________

Gibson, herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!

Ich gehe nächste Woche long +24 / 9400

 

Liebe Grüße

Placebo

 

03.02.13 11:27

626 Postings, 4668 Tage annnoBörsenspiel

Guten Morgen,

mit den vorläufigen Tipp-Abgaben haben wir dieses Mal ein  2 / 3  - long / short  Verhältnis.

Das kann sich natürlich noch ändern. Wie von Oberbayer schon erwähnt, über neue Mitspieler würden wir uns sehr freuen.

 - traut Euch -  Verlierer gibt es nicht, denn zumindest neue Erfahrungen sind als Gewinn garantiert.

 

Allen noch einen schönen Sonntag

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
bs.jpg

03.02.13 14:08

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerSuper-Bowl-Indikator

@ annno und Placebo - dann drückt mal die Daumen, dass heute Nacht die 49er von der NFC den Super-Bowl gewinnen. Ansonsten sehe ich schwarz für Eure Tipps. . Aber vielleicht muß ich ja dann meinen morgen früh noch ändern, wer weiß ?

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/25872191-super-bowl-indikator-fluch-oder-segen-fuer-die-aktienmaerkte-124.htm

 

04.02.13 05:58

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerThe party is over

Das war es dann für den DOW. Die Ravens (AFC) gewinnen 34-31.  :)

http://www.bloomberg.com/news/2013-02-04/...g-off-49ers-comeback.html

 

04.02.13 11:17

626 Postings, 4668 Tage annnoDax - Woche

Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind ein paar football-Spieler daran schuld, wenn mein BS-Konto am Freitag etwas dahin geschmolzen sein sollte.

Wie gut, dass Ausnahmen die Regeln bestätigen, besteht also trotzdem ein kleiner Funke Hoffnung.

Schaun wir mal.

Zum Monatswechsel gibt es jetzt einen Wochenchart. Als grobe Orientierung gedacht.

Im MACD kann man die "super bowl" Kurve erahnen, er befindet sich im überkauften Bereich und fängt so langsam mit dem Abbau an.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-woche.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
dax-woche.png

04.02.13 15:53

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerDAX heute

 
Angehängte Grafik:
45_minuten_tf_15.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
45_minuten_tf_15.jpg

04.02.13 18:06

626 Postings, 4668 Tage annnoBörsenspiel

200 Punkte tiefer  -  ich bin sprachlos.

Lieberlong, was war in Deiner Medizin, das muss ja ein Wundermittel gewesen sein, wenn Du jetzt schon wieder in ungeahnten Höhen rumturnen kannst.

Gibson und Oberbayer  -  freut Euch nicht zu früh, das ist ja erst der Anfang.

Das war dann wohl ein ziemlich eindeutiges Signal, wohin die Kurse sich in nächster Zeit hauptsächlich bewegen dürften.

Erwartet  -  und trotzdem,  mit dieser Intensität etwas überraschend, zumindest für mich.

Einen schönen Abend und natürlich  -  "good trades"

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

04.02.13 20:19

244 Postings, 5048 Tage lieberlong1Tolle Medizin

Hallo @anno, jaja, da war sie dann doch die Abwärtsbewegung, die ich erwartet habe. Nur wann sie kommt war nicht klar.

Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich vermute eine Erholung und dann Richtung 7400.

Bin gespannt, ob mein toller Vorsprung diese Woche verteidigt werden kann.

 

Gruss Lieberlong

 

05.02.13 06:08

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerStuttgart 21-Bund lehnt weitere Finanzierung ab

Nun ist die Kuh im Eis eingebrochen. Ein totales Versagen von Politik und Bahn offenbart sich. Steuergelder wurden verschwendet, friedliche Demonstranten verprügelt und z.T. schwer verletzt weil sie im Vorfeld auf diesen Irrsinn hingewiesen haben. Ich frage mich, was muss alles noch passieren, damit die Verantwortlichen aus der Politik endlich der Gerichtsbarkeit unterstellt werden, wie jeder Wirtschaftsboss, wenn er Schaden verursacht.

 

05.02.13 10:10

626 Postings, 4668 Tage annnoDax - 30Min

Guten Morgen,

Flughafen oder Bahnhof, es gibt ein nettes Sprichwort, --- viele Köche verderben den Brei ---

zu viele Interessen-Gegensätze, Planung nur nach dem Gesichtspunkt - wer hat das günstigste Angebot -

das kann nicht mehr gut gehen.

So, nun zum Dax, in den nächsten Stunden - Tagen? dürfte wohl erst einmal eine Erholung von der gestrigen Rutschpartie angesagt sein.

Rund 200 Punkte müssen erst einmal verarbeitet werden.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax_30min.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
dax_30min.png

05.02.13 10:42

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerDAX-extrem nervöser Handel

Die Stunde der Wahrheit steht bevor. Hier haben scheinbar einige in ihren Bilanzen getrickst. Sonst würde es heute eine schnelle Erholung geben, liebe annno. Es sieht aber eher so aus, als wenn die kleine Meise riesige Kuckucks-Eier gebrütet hat. Hier der 5 Minuten-Chart von heute 8 Uhr bis 10.35 Uhr.

 
Angehängte Grafik:
5_min.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
5_min.jpg

05.02.13 10:54

626 Postings, 4668 Tage annnoDax - 5Min

Hallo Oberbayer,

schau mal, wie es 10 Min später aussieht.

Eine Korrektur muss ja nicht unbedingt so steil werden, sie kann auch flach - seitwärts verlaufen.

Ich gehe zunächst mal immer vom "Normalfall" aus - sofern man an der Börse überhaupt von Normalitäten reden kann.

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-5min.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax-5min.png

06.02.13 08:09

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerDOW

Es ist kurz nach acht. Die Banker sind erwacht. Und wie jeden morgen um diese Zeit das übliche Bild: Den Ofen (DOW) anheizen.

 
Angehängte Grafik:
kurz_nach_8.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
kurz_nach_8.jpg

06.02.13 11:09

626 Postings, 4668 Tage annnoDax - 1Std

Guten Morgen,

und was macht der Dax, versinkt er jetzt im Schneechaos, oder hat schon jemand die Lifte angeworfen.

Noch bleibe ich bei meiner Prognose - Korrektur bis ca 50% (7730).

Die 38,2%-Fibo -Marke wurde knapp erreicht, damit wäre dem Rücksetzer durchaus Genüge getan,

aber mir fehlt irgendwie noch ein Ausreißer, bei dem so einige shorts rauskomplimentiert werden.

@ Gibson, Du bist heute hoffentlich nicht eingeschneit.

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax_-_1_std.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
dax_-_1_std.png

06.02.13 14:43

244 Postings, 5048 Tage lieberlong1Und abwärts gehts

Huiiiii, der Dax ist ausgerutscht auf der glatten Strasse und bewegt sich weiter nach unten. Mein Ziel für die Korrektur: Mindestens: 7300....

Hier liegt ein Fibonnaci-Retracement....

LG Lieberlong

 

06.02.13 16:06

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerDOW

für mich (!) jetzt short 5 Min TF

 
Angehängte Grafik:
dow_short.jpg
dow_short.jpg

06.02.13 18:07

121 Postings, 4309 Tage Gibson1888BS Runde 1

Hallo Börsenspielfreunde:-)

Das Volk jubelt, denn der BS- Truck dreht ausnahmsweise schon etwas früher
eine Proberunde, damit am Rosenmontag alles perfekt nach Plan läuft.
Mit unseren Steuermännern Kaptain "Oberbayer und Placebo" befindet
sich die Kolonne in den besten Händen.

Die Arbeitsaufteilung auf dem Gefährt schaut folgendermaßen aus:

Jeder "Trucker" verteilt schön fleißig seine Kamellen und Gibson spielt ein
paar Stimmungslieder dazu. Zumindest der Probelauf klappt sehr ordentlich.

Welch eine Freude! Lieberlong scheint Lieschen Müller im Publikum gesichtet
zu haben und diese Woche wird es erneut zum Wochensieg reichen,

so sagen es nicht nur die Experten...

Annno weiss noch nicht so genau, mit welchem Kostüm sie zum Karneval erscheinen wird-
vorzugsweise natürlich als Hexe, aber es gibt auch Alternativen.
Es ist ja noch etwas Zeit, um diese schwierige Entscheidung zu meistern.

Der Hexenbesen wird hierbei gute Ratschläge liefern, denn eine gewisse Wertigkeit

muss das "börsenneutrale" Medium schliesslich besitzen.

Dem Dax war das närrische Treiben wohl etwas zu viel des Guten wobei der Dow das noch

nicht ganz erfasst  hat und das verspricht eine spannende Restwoche zu werden.
 

Ich wünsche Euch einen schönen & erholsamen  Abend.

 

Viele Grüße

Gibson

 

PS: Der Bild - Uploader funktioniert momentan nicht so richtig ( zumindest bei mir )...ich werde das ggf. nochmal hochladen!

 
Angehängte Grafik:
bs2.jpg
bs2.jpg

06.02.13 18:19

121 Postings, 4309 Tage Gibson1888BS Runde 1

...und nun hat es auch mit einem größeren Bild geklappt. Ich "muss" mich da manchmal auch erst durchwurschteln.

Das war es von der Außenstelle - back to Annno:-)

 

Viele Grüße

 

Gibson

 
Angehängte Grafik:
bs_ii.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs_ii.jpg

07.02.13 09:19

244 Postings, 5048 Tage lieberlong1Wenn ich Übermütig bin

Hallo und guten Morgen,

also wenn ich jetzt übermütig wäre hätte ich gesagt, es hat mit dem Bild nicht sofort funktioniert, weil mein Balken drüber hinaus geschossen ist :-)))

Aber ich bin nicht übermütig und bleibe ganz bescheiden :-))) Die Woche ist ja noch nicht vorbei wobei ich aber der Meinung bin, daß wir in einer

größeren Korrektur stecken.

Allen einen schönen sonnigen Tag (hier kommt gerade die Sonne raus und blinzelt mich durchs Fenster an)

 

Gruss

Lieberlong

 

07.02.13 10:38

626 Postings, 4668 Tage annnoDax - TF - Tag

Guten Morgen,

als Erstes , Gibson - das war wie immer einfach suuuper,  vielen Dank.

Zum Zweiten, Lieberlong - Bescheidenheit ist eine Zier, aber auf dieses Ergebnis kannst Du - egal was Freitag endgültig dabei raus kommt -

wirklich stolz sein.

Alles zusammengenommen, ich finde wir sind hier nicht die schlechteste Gemeinschaft,  - klein aber fein -

würde ich da einfach mal sagen.

Nun zum Dax, ich denke Lieberlong hat eigentlich schon alles dazu gesagt.

Das sieht ganz nach einer Korrektur - ist ja auch schon längst fällig - aus,

die durchaus die 7300 erreichen kann.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax.png

07.02.13 16:37

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerDAX-Fake am Nachmittag

Der von unseren Bankern heiß geliebte und meist 2:1 nachgeäffte DOW-Future wurde plötzlich völlig vernachlässigt, um einige Shorties zu squeezen. Wer da nicht das Kreuz hat short nach zu kaufen und sich ausstoppen läßt hat das nachsehen. Wer aber auf den DOW-Future geachtet hat hat das Fake erkannt (4-Stunden-TF).  Hier zeigt sich auch wieder die Unzuverlässigkeit der Fibo´s - die passen auf nichts. Fakes werden immer zurück gehandelt:

 
Angehängte Grafik:
falle.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
falle.jpg

07.02.13 17:27

121 Postings, 4309 Tage Gibson1888Fibs

Bei großen und starken Bewegungen sind Fibos generell etwas ungenau, der Markt übertreibt halt zu gerne.

Fibos + 2% Account Size von Lieschen Müller-  passen manchmal besser, aber die Zauberformel ist das freilich auch nicht.

Schönen Feierabend.

Viele Grüße

Gibson

 

08.02.13 18:49
1

626 Postings, 4668 Tage annnoBörsen-Karneval

Es ist einfach unfassbar -  Lieberlong, Du hast bestimmt vergessen  (??? ) den Schnee weg zu schippen,

nun ist der Dax fürchterlich ausgerutscht und was machst Du ?

Feierst dieses Spektakel mit einem Turmbau, der kaum zu bewältigen ist.

     G  R  T  U  L  I  E  R  E     

Aber auch Gibson  und Oberbayer haben sich in höhere Lagen begeben.

Gibson hat sein Gefährt gewechselt, und schon klappt´s mit der Nachbarin ?

Und Oberbayer, was machst Du denn da, das ist doch Lieberlongs Belohnung.... tsss,

am Aschermittwoch brauchst Du bestimmt eine ganze Ladung Aspirin, Du weißt ja jetzt schon nicht mehr, wo bei Deinem

Reittier hinten und vorne ist, ehrlich so geht das ja mal nicht !!!

Placebo. für die kluge Entscheidung eines hohen Kapitalerhaltes, bekommst Du jetzt auch eine hübsch präsentierte Belohnung,  prost

Tja und das Geheimnis, welches Kostüm der Zauberstab meiner Hexe hervorgebracht hat, ist dann endlich auch gelüftet.

Das geht jetzt nach dem Motto  -  ich tanze mit Dir in den Himmel...............  da muss  mein Türmchen dann ja wohl  wachsen,

damit ich den Himmel erreichen kann. 

 

Bin gespannt, wie viele Überraschungen der Dax nächste Woche für uns parat hat.

Zunächst wünsche ich Euch aber  ein fröhliches, närrisches  Wochenende

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bs.jpg

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben