Vonovia Aktie

Seite 1 von 380
neuester Beitrag: 04.04.25 18:12
eröffnet am: 07.01.16 11:51 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9495
neuester Beitrag: 04.04.25 18:12 von: Betongold20. Leser gesamt: 3800735
davon Heute: 6163
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
378 | 379 | 380 | 380   

05.01.16 13:56
19

317 Postings, 3377 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

378 | 379 | 380 | 380   
9469 Postings ausgeblendet.

29.03.25 15:05

131 Postings, 115 Tage Betongold2024Frankreich Inflation

29.03.25 16:43
1

6207 Postings, 7228 Tage thefan110 jährige Bundesanleihnen im Sinkflug

..allein gestern wieder um -1,6 % auf nur noch 2,73 %
Wie von vielen bereits gesagt, der Schnaps nach oben nach der Bekanntgabe des Schuldenpakets,
war wahrscheinlich nur temporär.

Gepaart mit super Q Zahlen + deutliche Dividendenerhöhung müsste Vonvia schon wieder bei 28 - 30 € stehen.

https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

31.03.25 08:44
4

6207 Postings, 7228 Tage thefan110 jährige Bundesanleihnen

fallen heute erneut stark um - 2,5 % auf nur noch 2,66 %
Die BA stehen nun fast da, wo wir vor der Ankündigung des
Schuldenpakets standen und Vonovia bei 30 Euro war.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

31.03.25 11:42
3

209 Postings, 758 Tage wuschel1040€

Wir sehen die 40€ ,v dieses Jahr noch ,Mieten hoch, kaum Bautätigkeit ,an Vonovia kommt keiner vorbei ,und Dividende kommt auch noch .  

31.03.25 19:36
1

438 Postings, 799 Tage macbrokersteveEZB macht Aprilpause lt. Aussagen

02.04.25 10:28
1

2148 Postings, 2620 Tage seeblitz1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.04.25 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

02.04.25 10:54
1

29589 Postings, 1339 Tage Highländer49Vonovia

Die Vonovia-Aktie ist zuletzt wegen steigender Zinsen bei den deutschen Anleiherenditen gecrasht. Doch langsam zeichnet sich eine erste Stabilisierung bei dem DAX-Konzern ab. Winken jetzt für mutige Anleger +38% Kurspotenzial?
https://www.sharedeals.de/vonovia-aktie-jetzt-38-kurspotenzial/  

02.04.25 13:08
2

1109 Postings, 1592 Tage Eidolon@seeblitz1

Du hast die Miete erhöht?

Gleichzeitig musst du Miete nachzahlen? Lebst du in Miete, hast aber Wohnungen, die du vermietest? Ich werde bei deinen wirren Beiträgen nie richtig schlau. Ich muss die immer 3 mal lesen, um sie zu verstehen. ;-)  

02.04.25 16:27
1
Ne, er lebt auf Miete, wie die Mehrheit der Deutschen, so interpretier ich das.
Die Miete wird auch weiter steigen, jedes Jahr... am maximal möglichen so lang es dauert bis Bauen rentabel wird... Einzige Möglichkeit der Wohnungsnot auf Dauer herr zu werden, es sei denn die SPD setzt die Plattenbauten auf Staatskosten durch. Wenn nicht können die Jahre der Mieterhöhungen ewig dauern, denn Mindestlohnerhöhungen werden wohl gerade die Baubranche voll treffen soviel Osteuropäer wie die da haben mit MIndestlohn und die Baukosten werden nochmal nen Sprung nach oben machen.

02.04.25 16:39

438 Postings, 799 Tage macbrokersteveLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.25 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

02.04.25 23:20

1031 Postings, 1522 Tage marmorkuchenKlar,

sagt er das. Das ist sein Plan. Die US Wirtschaft einstampfen, denn nichts anderes wird das bedeuten. Damit gehts auch in der Welt und besonders bei uns weiter runter. Wenn die Amis 20% auf alles ausser Tiernahrung bezahlen müssen, dann konsumieren die weniger.
Paradox ist nur, dass nur Gold rallyt als gäbe es kein morgen mehr. Stagflation ohne Ende und nur Gold rallyt.. die Frage ist... sind die echt so dumm und denken die Zinsen werden weiter erhöht wegen der unausweichlichen Inflation?  Macht ja anders keinen Sinn, sonst würden die Immos mitrallyn...
Ich wage dieses Szenario sehr stark zu bezweifeln, dass die Notenbanken die Zinsen erhöen, wenn jetzt der Zollinflationsschub kommt und gleichzeitig die Wirtschaft in die Rezession. Denke die Jobs sind wichtiger und da wird dann trotz Inflation die Zinsen gesenkt werden... Naja mal schaun, aber so wirklich Sinn macht das was die Börse gerade spielt in Bezug auf die Immounternehmen meines erachtens nicht.  

03.04.25 09:58
1

6 Postings, 1226 Tage GUN8Endlich

..guter Tag. Kennt jemand den Grund, oder ist das mal wieder nur das Umschichten der Insititutionellen an schwachen Tagen in die konservativen, nicht zollafinen Titel? Verstehe den Buch übrigens nicht. Sein timing ist seit Jahren bad. Zu Höchstpreisen Expansion und schwachen Marktteilnehmern (Adler & co.) Geld in die Insolvenzmasse zuschieben... Und jetzt, will er neu bauen (bei gestiegenenen Zinsen und Höchstbaupreisen), anstatt Chancen beim Einkauf von bestehenden Portfolios von der kriselnden Branche (CG etc.) zu nutzen. Wenn man denn überhaupt aktuell investiert, was mit Blick auf unsere Verschuldung nur mit höchster Vorsicht passieren sollte. Der Wert ist eigentlich grundsolide und in der aktuellen Marktphase hochinteressant. Hoffe, die versauen es nicht wieder.  

03.04.25 10:39
2

13752 Postings, 5631 Tage 1chrGrund?

Für Immobilien kann man schlecht Zölle erheben, weil sie nicht mobil sind (wie der der Name schon sagt).  

03.04.25 12:07
2

492 Postings, 4343 Tage SteinwollsockeTrump, Schutzpatron deutscher Immobilienbesitzer..

Was gerade passiert:

1) Die verhängten Zölle werden ersten Berechnungen von Ökonomen zufolge Global zu einem Sinken der Verbraucherpreise führen. Waren, die nun nicht mehr in den USA verkauft werden können, werden in die übrige Welt umgeleitet. Allen voran dorthin, wo die Volkswirtschaften offen sind. Für Deutschland geht man ersten Berechnungen zufolge von einem Sinken der Verbraucherpreise von 1,42 Prozent aus (also -1,42 Inflation = Deflation).
In den USA werden die Verbraucherpreise wohl um rund 9 Prozent steigen.

2) Weltweit (exkl. USA) und auch in Deutschland werden angesichts sinkender Verbraucherpreise vor allem diejenigen Unternehmen und Assets leiden, die vom Export bzw. vom Verkauf von global handelbaren Waren und Dienstleistungen abhängig sind. Dies führt letztendlich zu einem Rückgang der Wirtschaft bzw. zu einem gedämpften Wirtschaftswachstum.

3) Die globalen Finanzmärkte müssen nun Trumps Drohung, die Halter von US Staatsanleihen zum Umtausch in unverzinste Papiere mit 100 jähriger Laufzeit zu zwingen sehr sehr ernst nehmen. Dies wird mutmaßlich zu Kapitalabflüssen aus dem Dollar und den USA in die übrigen Währungen führen.

4) Sinkende Verbraucherpreise mit der Gefahr einer Deflation, eine gedämpfte Wirtschaft und die deutlich höhere Verfügbarkeit von Kapital (besonders in den finanziell eher stabilen Teilen der Welt) wird voraussichtlich zu deutlich (!) sinkenden Leit-/Einlage-/ und Marktzinsen führen. Ich sage nochmal DEUTLICH.

Dies wird sich voraussichtlich sehr positiv auf den nominalen Preis und den Wert von Immobilien auswirken, da sinkende Zinsen Immobilien erschwinglicher machen.

Der Markt ist gerade dabei, diese ganzen Informationen zu verstehen.  

03.04.25 12:37

29589 Postings, 1339 Tage Highländer49Vonovia

Die Vonovia-Aktie kann am Donnerstag, während die Börsen weltweit deutlich unter Druck stehen, um +4% zulegen. Hat die Börse endlich das Schnäppchen erkannt? Und kommt jetzt die deutliche Rallye?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nnt-boerse-schnaeppchen  

03.04.25 13:46
2

492 Postings, 4343 Tage SteinwollsockeChina Effekt bei der Geldanlage

Ein weiterer wesentlicher Faktor:

Ökonomen befürchten eine „Zollkaskade“, bei der andere Länder als Reaktion auf die US-Maßnahmen eigene Zölle gegen die USA und gegeneinander erheben. „Das würde den Welthandel und das Wachstum massiv einschränken.“

Dies könnte dazu führen, dass die Unwägbarkeiten für Unternehmen deutlich zunehmen und entsprechend die dann plötzlich und quasi über Nacht einsetzenden Verwerfungen und die damit deutlich steigenden Risiken für Unternehmen die Anlage in Aktien ein ganzes Stück weit unattraktiver machen. Spiegelbildlich muss Geld jedoch investiert werden und bei einer tendenziell zunehmenden Entglobalisierung dürften lokale Anlagen wieder mehr in den Blickpunkt rücken.

Hierzu gehören ganz klar Immobilien.

Wenn nun also nicht gerade weiteres Störfeuer von der Politik kommt (in Deutschland hat man ein ausgeprägtes Talent hierfür), könnte gepaart mit den mittelfristigen Zinserwartungen und der deutlichen Unterversorgung des Marktes mit Immobilien ein weiteres goldenes Jahrzehnt anbrechen. Nicht morgen. Aber in den nächsten Jahren.

Dies hat man ich China vor dem platzen der dortigen Immobilienblase beobachten können. In Ermangelung von brauchbaren Alternativen war die Investition in Immobilien dort praktisch Volkssport.  

03.04.25 16:31
2

131 Postings, 115 Tage Betongold2024Im Grunde

Im Grunde  , eine Chance.  Wir haben früher in Deutschland Computer hergestellt (Siemens, Kienzle,Nixdorf, Olympia,Philipps). Auch Kameras, Halbleiter.  Alles futsch.
Ich glaube es liegt nicht unbedingt an den Löhnen,  sondern vor allem an der Struktur unserer Altersversorgung und der nicht vorhandenen Aktienkultur.
Vor 25 Jahren hatten wir die Chance mit dem "Neuen Markt". Leider haben wir diese Chance komplett versaut.
Dilletantismus bei allen Beteiligten  

03.04.25 18:37

438 Postings, 799 Tage macbrokersteveNatürlich liegt es an den Löhnen

Geh mal in Benidorm (Spanien) in die Kneipe
Espresso 1,5 (für dort ziemlich teuer)
Halbe 3 Euro  

03.04.25 18:39
1

438 Postings, 799 Tage macbrokersteveArbeiter bei Daimler, Bosch, Porsche und VW

verdienen mehr als Codierer und das bei 35 h  

03.04.25 21:37

2148 Postings, 2620 Tage seeblitz1.GUN8

Dieses Rallye ist heute auf Fanasie von sinkenden Zinsen aufgebläht.
Dazu noch "Gegenwind" zum Crashenden DAX.Ich nenne das Ein/Zweitage Fliege.
Wir haben das Theater nicht einmal hier gehabt. Wenn man über 30, 32 und 40€ phantasiert geht es Richtung 20, auf die schon mehrere hier warten.Jetzt braucht
nur der WH Chef was neues "unterschreiben", dann kommen neue Crash Kommentare,als ob alles seine Selbsverständlichkeit hätte. Na ja ab Montag, schätze ich, hören wir andere Musik..
Schönen Abend noch!
seeblitz1  

04.04.25 11:36
2

492 Postings, 4343 Tage SteinwollsockeMarktzinsen wieder auf Kurs

Die Rendite der 10-jährigen deutsche Anleiherendite ist nur noch 0,14 Prozentpunkte von dem Niveau entfernt, welches wir vor Verkündung des sogenannten Sondervermögens hatten. Sie stieg nach der Verkündung in der Spitze von 2,4 Prozent auf 2,9 Prozent.

Damit sind die belastenden Faktoren für den Aktienkurs praktisch schon wieder rückabgewickelt. Allerdings bestehen seit gestern kurz- und mittelfristig deutlich pushende Faktoren.

Entsprechend dynamisch entwickelt sich der Kurs der Aktie.

Wenn die Umstände allen Marktteilnehmern vollends bewusst werden, könnte nochmal von dem dann geltenden Kursniveau ein deutlicher Push nach oben stattfinden.

Sollte nächste Woche oder in den nächsten Wochen im Zuge einer etwaigen Vorstellung des Koalitionsvertrages dann möglicherweise auch die Rückabwicklung vom sogenannten Heizungsgesetz und auch noch deutliche Abschwächungen etwaiger Sanierungspflichten, gepaart mit einer Förderung des Neubaus zum Vorteil Vonovias verkündet werden, könnten wir möglicherweise wieder sehr schnell Kursregionen sehen, die man aktuell im Chart in der etwas weiteren Vergangenheit suchen muss.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

04.04.25 14:26

5224 Postings, 4207 Tage BilderbergAber trotzdem ist Umdenken angesagt

Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen bei 27,21€ einen großen Teil zu verkaufen um statt dessen gefallene Engel europäischer Natur zu kaufen.
Das nenne ich eine win win Situation.
Im übrigen würde es mich nicht wundern wenn Donald Duck vor seiner Zoll Liste Puts gekauft hat was illegal ist und mit Gefängnis bestraft gehört.
Aber nur meine Meinung.  

04.04.25 14:28

131 Postings, 115 Tage Betongold2024Eigentlich

04.04.25 14:42

131 Postings, 115 Tage Betongold2024Boh

04.04.25 18:12

131 Postings, 115 Tage Betongold2024Nicht

Es sind ja nicht nur Zoll, sondern auch das Thema Zinsen.
Mittlerweile sind die Anleiherenditen wieder auf Niveau von vor der Schuldenorgie. Dollar ist auch schwächer.
Mittlerweile ist eine erneute Zinssenkung der EZB bei der jetzt kommenden Sitzung denkbar. Ich habe gerade wieder gekauft  

378 | 379 | 380 | 380   
   Antwort einfügen - nach oben