"...Es wir etwas unvorhergesehenes eintreten, irgendwer knackt ein Schloss ein Börsencrash, keine Ahnung Wenn die Börse crasht zieht es Crypto mit in den Abgrund weil die Leute Geld brauchen!! - Glaub es oder glaub es nicht - jedoch verleite nicht völlig unerfahrene Anleger in diesen Wahnsinn!! "
Leute mit einem Dickschädel, die neue Märkte nicht verstehen oder verstehen wollen, sei es aus Altersgründen oder anderen, stellen sich halt gegen diesen Markt...und verlieren ihr Geld. Eigentlich bist du ein Musterbeispiel dafür. Du nimmst den neuen Markt als Vergleich und verwechselt einen Hype, der 1, 2 Jahre zu beobachten war mit einem stabilen Markt, der sich seit über 10 Jahren nicht nur etabliert hat, sondern explodiert ist. Sich dagegen zu stellen, ja, sogar dagegen zu wetten, vernichtet nicht nur Geld, sondern verbrennt es. Ja, sollten die Märkte crashen, zieht man sein Geld aus den Bitcoins. Aber...und das ist das "Aber". Die klugen und lange Investierten tun dies dann nicht aus Geldnöten und sind am Ende. Diese Investierten lösen dann ihre außergewöhnlich hohen Gewinne, die sie durch jahrelanges Halten ihrer Bitcoins erwirtschaftet haben. Ein Crash aber kommt vielleicht alle 10 Jahre im Schnitt vor und selbst dann hat sich der BC immer wieder mehr als erholt. Er steht jetzt wieder mal am ATH. Man hätte als Investierter also gar keine Gewinne auflösen müssen. Natürlich kannst du darauf wetten, dass ein außergewöhnliches Jahrhundert-Ereignis wie das Knacken eines Schlosses oder Corona den BC kurzfristig abstürzen lässt. Kann man machen. Aber du vergisst, dass dann alle Märkte abstürzen würden. Ob zudem eine solche Wette wahrscheinlich ist...lass ich mal so stehen. Ich vermute eher und das ist aus meiner Sicht wahrscheinlicher: Das wirst du wahrscheinlich als jetzt schon älterer Mann nicht mehr erleben. Du willst mit deinen Dickkopf durch die Wand und nicht von deinen Prinzipien ab, ignorierst aber den Wandel der Zeit. Und genau das ist dein Fehler, den aber vermutlich viele Ältere machen. Ich bin deutlich jünger als du, habe ähnlich gedacht wie du, war deshalb nie in den BC investiert. Aber uns unterscheidet, dass ich mich nicht vor neuen Dingen verschließe, auch Fehler überdenke. Ich war bis Ende Sept auch tendenziell kein BC-Freund, habe mich dann aber länger eingelesen und habe dann aufgrund einer längeren Chartanalyse festgestellt, dass ich falsch lag. Ich bin seit dem Zeitpunkt im Coin, halte und kaufe nach bei kleinen Rücksetzern. Und das wird auch erst mal so bleiben. Und dies war kein Fehler...um es mal milde zu formulieren. Sollte ein Jahrhundert Crash kommen...wäre das auch ok. Dies würde dann auf sehr, sehr hohem Niveau passieren, so dass es mich finanziell nicht umbringen würde. Aber...das sind wir wieder beim "aber": Ich halte mich an realistischen, bewährten Dingen, nicht an außergewöhnliche. Ich bin mir sicher, meine Strategie wird deine überleben. |