Der USA Bären-Thread

Seite 5298 von 6257
neuester Beitrag: 01.09.25 16:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156425
neuester Beitrag: 01.09.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25986129
davon Heute: 1498
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5296 | 5297 |
| 5299 | 5300 | ... | 6257   

09.05.18 08:48
1

4588 Postings, 2679 Tage walter.euckengood cop, bad cop.

die usa und die eu spielen good cop, bad cop mit dem iran.

ob das gut geht oder besteht die gefahr, dass sich mit dem iran ein weiterer potenzieller 80mio einwohnermarkt langfristig china zuwendet? die offenbar ansteckende sanktionitis des westens spielt nämlich vor allem china in die karten, welche zielstrebig ihre zukunftsmärkte erschliesst im rahmen ihres mega investitionsprogrammes "one road, one belt".  

09.05.18 13:26
1

412 Postings, 2896 Tage VapeandTradeS&P 500

Hallo an alle,

habe hier einen Chart zum SPX für euch. Was denkt ihr davon? Geht der SPX jetzt hoch?

Good trades an alle

Angehängte Grafik:
sp500.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
sp500.png

09.05.18 16:34

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltierchens&p 500

...fallen will gelernt sein !

nach jahren pertmanenten steigen´s hat er das fallen verlernt. es kann nicht sein was nicht sein darf.

glaubt denn wirklich jemand das er nicht weiter steigt... habe hier schon lange kein statment mehr mit einer klaren meinung gelesen. selbst die charts werden nur noch eingestellt ohne interpretation, verständlich - wurde ja fast immer alles nach oben aufgelöst. sollte jetzt alles anders sein ????  

09.05.18 17:26
1

1430 Postings, 4801 Tage Rondo90Was für mich sicher ist,

Ist das das weltweite Wachstum am Ende ist. Rohstoffe werden teurer und Zinsen steigen. Irgendwann geht's Berg ab. Ob heute oder nächstes halbes jahr... Aber noch oben ist nicht mehr viel Luft. Nur noch maßlose übertreibung.. Nix fundamentales...  

09.05.18 18:52
1

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltierchens&p 500

...übertreibung ? das ist die frage - man darf nicht vergessen das es ein schneeball system ist ...
höhere schulden heißt höhere aktienkurse und generell höhere preise für alle assets. solange jemand kredit gibt geht die sause weiter - ist zwar krank aber so tickt das system - was sollte es stoppen ??
und da keiner an cashreserven interesse hat fließt die kohle unaufhaltsam weiter in den markt und sollte die mal alle werden wird nachtschicht gefahren in der druckerei.  

09.05.18 19:26

1430 Postings, 4801 Tage Rondo90Es stoppt sobald

Die Bürger ihre Kredite nichtmehr bedienen können  

09.05.18 19:38
1

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltierchendas hatten wir

doch schon alles !

finanzkrise 2008 - danach ging`s erst richtig los mit der börsenparty.    

10.05.18 14:45

80400 Postings, 7791 Tage Anti LemmingSchön dass sich Finanzkrisen

nie wiederholen, bis auf manchmal.  

10.05.18 16:41

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltierchenwir sind

praktisch noch in der gleichen finanzkrise von 2008 wenn man bonität einen stellenwert geben würde. macht aber keiner mehr, wozu auch die ZB sind zur
"eierlegendenwollmilchsau" metamorphiert und kann eine finanzkrise einfach aufkaufen
... so simpel !  

10.05.18 17:46
2

80400 Postings, 7791 Tage Anti LemmingVIX fällt unter 200-Tage-Linie

Ob das wirklich bullisch ist?

Angehängte Grafik:
2018-05-10_5-57-49.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
2018-05-10_5-57-49.jpg

11.05.18 17:01
1

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltiercheneinfach krass

wie der u.s. markt jeden tag hochgepusht wird. insbesondere die FANG ´s...mega shortsqueez !

würden die leerverkaufen endlich aufhören ständig neue positionen in steigenden kurse aufzubauen könnte der markt auch mal fallen...aber so wird das wohl nicht gut enden für bären ?!  

11.05.18 17:11
4

5254 Postings, 3250 Tage KatzenpiratSekundäre Sanktionen

Die Dekonstruktion des Iraner Atomabkommens durch Trump ist ein kalkulierter Angriff auf die europäische Industrie. Durch "sekundäre Sanktionen" geraten europäische Unternehmen, die nicht vor den Amis auf die Knie gehen und den Handel mit dem Iran weiterpflegen, selbst auf die Abschussliste. Mit welchen Auswirkungen zeigt dieser Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...onen-schwierig-15583846.html

Schwer zu ertragen ist, wie die Europäer bei jeder Kapriole Trumps zusammenzucken und einknicken - und die Wallstreet seinen Schabernack auch noch honoriert (S&P siebter Tag im Plus, + 5,3 %).

Da die Amis Meister des Konsums auf Kredit sind (Handelsbilanzdefizit) und ausser den virtuellen Produkten ihrer Micky Mouse Firmen (Facebook, Google & Co), Fastfood (Mac Donalds), Rüstungsgütern (Raytheon) und maroden Kühlschränken (Whirlpool) auf den Weltmärkten wenig zu bieten haben, können sie durch wirtschaftliche Gegenmassnahmen nicht ernsthaft geärgert werden. Um sie zu treffen müssten a) ihnen der Kredithahne abgedreht und b) der Dollar als Weltleitwährung ausgehebelt werden. Ich bin kein Freund der Chinesen und Russen, aber es gibt für die Europäer mittelfristig keine andere Option als die Kooperation mit diesen zu stärken, wenn man den US-Finanzimperialimsus eindämmen will.
Binnen 180 Tagen müssen sich Unternehmen aus Iran zurückziehen – sonst greifen die amerikanischen Sanktionen. Nicht nur BASF, PSA,...

11.05.18 18:01
3

6551 Postings, 5517 Tage MurmeltierchenFANG

vor allem facebook ist unglaublich - wegen des datenskandal haben viele auf fallende kurse gesetzt, die werden den kurs nun hochtreiben auf ein neues ATH.

14.05.18 09:25
2

16041 Postings, 4577 Tage NikeJoeBörsen-Ziele?

Also ich denke, dass wir im H1/18 ein neues ATH sehen werden.
Die in den USA ansteigenden Zinsen (nächstes Jahr folgt die EZB) sollten jedoch das Potenzial nach oben eher einschränken.

Außer es kommt der Crack-Up-Boom, in dem noch die Masse der kleine Anleger ganz zum Schluss hineinstürmt ?? Hängt auch davon ab, was sie demnächst auf ihrem Sparbuch an Zinsen sehen werden. Ich Europa wohl nix!

@TESLA: Auch da gibt es enorm viele Short-Seller. Aber wenn man keine Aktien mehr leihen kann, kann man auch nicht mehr noch stärker leer-verkaufen. Dann kommt der Squeeze. Daher hält sich die Aktie, die eigentlich sogar von der Pleite bedroht sein könnte, falls sie die Produktion des Mod. 3 (Gigafactory) nicht zeitgerecht in den Griff bekommen, noch immer recht passabel.

14.05.18 16:44
1

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltierchensqueeze@tesla

was ich mich aber frage ist um einen squeeze durchzuziehen braucht es enorme summen und kann der schuß dann nicht sogar ins eigene knie gehen ? letztlich hat man zwar die shortseller zum eindecken bei hohen kursen gezwungen aber irgendwer hat dann wirklich die aktien in seinem depot die ggf. extrem überteuert sind... was machen damit ? absturz nach dem shortsqueez ?? das könnte dann auch sehr teuer für die longies werden, oder?  

15.05.18 00:35
3

2517 Postings, 6568 Tage AlterSchwede_rel20.Shortkandidatenliste für den großen Crash

Ich freu mich ehrlich jetzt schon bissle darauf, für den künftigen großen Crash endlich mal wieder ins Bärenlager zu wechseln...!!
Das wird ein herrliches Shortfest, soviel ist jetzt schon klar...
Vrmtl werden wir da innerhalb nur eines Jahres mit etwas Risikobereitschaft und Hirnschmalz so viel Geld mit Shorts verdienen, wie in den letzten 10 Jahren mit long zusammengerechnet.

Aus lauter Vorfreude fange ich schonmal an, ein paar Kandidaten auszuspähen, die möglicherweise besonders stark kollabieren könnten:

1. Nvidia (550 USD):
Mining wird völlig wegbrechen im Crash, da Crypto total kollabieren wird
2. Micron Technology (200 USD)
Samsung wird wohl den kommenden Crash durch massive eigene Überproduktion nutzen, um die anderen Player zu eliminieren/schwächen
3. Tesla (1000 USD??? alles möglich, aber egal von wo aus, Tesla ist immer ein perfekter short)
Finanzierungsprobleme, Probleme Autonomes Fahren deuten sich jetzt bereits an, hohe MA-Fluktuation
4. alle Cryptoaktien wie Overstock etc
Erläuterung nicht nötig, oder?
5. AMD (150 USD)
AMD wird in den kommenden 2 Jahren so stark boomen, dass sich eine massive Überbewertung aufbauen wird.

Wer macht mit bei dem Spiel: jetzt schon den perfekten Shortkandidaten erraten für die Zeit, wenn die Blase platzen wird?
;)
Bitte einfach mal dem Brainstorming anschließen und es wird sicher auch interessant sein, was ihr für Kandidaten auf Lager habt und auch allgemein für die Dokumentation retrospektiv nochmals hier her zu nachzuschauen, was man "damals dachte, was künftig überbewertet sein wird".

Also den großen Crash vermute ich in ca.  2-3 Jahren.
Bin mal gespannt, wo die genannten Aktien bis dahin stehen werden.
Die angegebenen Kursziele sind eher wild geraten.

Ich denke wir werden bis dahin weiter fortgesetzt einen gigantischen Boom sehen und die Übertreibung, die wir heute zu erkennen glauben, wird von Olympus Mons aus betrachtet in 3 Jahren lächerlich erscheinen.
;)

15.05.18 10:36
3

16041 Postings, 4577 Tage NikeJoe@Murmeltierch.: Tesla, wer hält?

Ich denke das sind diejenigen Halter, die langfristig orientiert sind und die an Tesla glauben, Elon Musk und Kollegen,...

@AlterSchwede.: Short Selling?
Nvidia beobachte ich diesbezüglich auch schon länger, aber die Aktie ging jetzt sogar über $250!
Also das sieht mir da seit 2015 viel zu stark aus. Da möchte ich mir nicht die Finger verbrennen. Technologie ist der Leading-Sektor!
Der Crypto-Markt wird weiter laufen, selbst falls jetzt bereits in einem Bärenmarkt.

Einzelaktien shorten ist IMO ziemlich risikoreich, weil die auch unabhängig vom Gesamtmarkt Bewegungen machen, die oft unvorhersehbar sind (big players!). Das vermeide ich. Genügt ja wenn Long eine Rendite raus schaut. Und die Märkte laufen die meiste Zeit doch nach oben!

15.05.18 10:55

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltierchenfalls es wirklich

zu einem bärenmarkt kommt ist die frage was ihn auslöst ?

mein favorit als zündender funke ist die überschuldung, sowohl der staaten als auch der privaten und da sehe ich die u.s. als auslöser noch vor china.
die steuerreform von trump wird ein gewaltiges loch in die kassen reißen. die neuen schulden, um liquide zu bleiben, werden einen höheren risikoaufschlag erzeugen , d.h. die zinsen steigen weil das interesse an u.s. bonds schwindet. die lage ist jetzt schon krass und irgendwann muß eine notenbank auch selbstregulierende marktprinzipien zulassen.
außerdem wird der konsum trotz nullzinsen schwächer werden - alle haben alles und weitere schulden... da geht auch nicht mehr viel !
es werden die werte überdurchschnittlich fallen die die einstigen lieblinge waren, z.b. die FANG´s.

wann und wie der wechsel der richtung passiert ist total offen und nicht wircklich vorherzusehen.  

15.05.18 15:36
1

6551 Postings, 5517 Tage Murmeltierchenein heißer kanditat

für einen shorteinstieg könnte auch amazon sein. das wachstum wird sich verlangsamen aber die kosten werden steigen, besonders aufgrund von politik und regulierungen.
mein kz sind 1000$ fürs erste !  

15.05.18 15:50
1

2517 Postings, 6568 Tage AlterSchwede_rel20.Auslöser des Bärenmarktes

Ich denke es wird wie immer eine entsprechende Mischung sein.
V.A. aber eine erneute drastische Überbewertung im Techsektor.
Ich denke der NASDAQ comp wird irgendwo bei 15k-20k sein Top bilden.

Also da gibt es noch genug Spielraum nach oben, aber dafür wird auch die Fallhöhe umo drastischer.
Wird eine geniale Zeit werden.
Das tolle an Bubbles in der Endphase ist: sie rennen so schnell nach oben, das heißt, das meiste Geld in kurzer Zeit lässt sich in dem extrem starken finalen Upmove, der uns erst noch bevorsteht, verdienen.
Danach alle Gewinne in short switchen... babäääm… schon bist du Millionär.
So einfach geht das heutzutage... yay.

15.05.18 16:35
2

2517 Postings, 6568 Tage AlterSchwede_rel20.Anti-Aktien-Stimmung in Deutschland

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los gerade hier in Deutschland werden viele Kleinanleger das Opfer einer gezielten Anti-Aktien-Propaganda.
Einmal hat M.Krug die Kleinaktionäre für ein bisschen Gage mit der Telekom-Aktie vorgeführt und seither traut sich keiner mehr rein.

Echt traurig, wenn man sich mal anschaut, was sich hier die Bürger des reichsten europäischen Landes kollektiv an Potential entgehen lassen.

Ich bin sicher durch die Nichtteilnahme an dem aktuellen 10-jährigen Bullenmarkt ist mehr volkswirtschaftlicher Schaden für Deutschland entstanden, als durch die komplette Krise 2007/2008...

15.05.18 18:37
6

80400 Postings, 7791 Tage Anti LemmingLieber A.L., sowas

musst du einfach unkommentiert stehen lassen. Lieber A.L., sowas musst du einfach unkommentiert stehen lassen. Lieber A.L., sowas musst du einfach unkommentiert stehen lassen. Lieber A.L., sowas musst du einfach...  *würg*  

15.05.18 18:57
1

80400 Postings, 7791 Tage Anti Lemming...musst du einfach stehen lassen...

Angehängte Grafik:
fgdsfgd.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
fgdsfgd.png

16.05.18 00:32

2517 Postings, 6568 Tage AlterSchwede_rel20.Aufi mein gutester altgedientester A.L.

Wir sind für dich da!
;)
Lass drüber sprechen!
:*

@NikeJoe
Nvidia @550USD wird einer meiner besten Shorts nach Commerce One und ariiiibaaa... darauf warte ich seit 20 Jahren. Lets Fets!
;)
I am Legend, oder so....
Wir werden ja sehen...

Seite: 1 | ... | 5296 | 5297 |
| 5299 | 5300 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben