Ich freu mich ehrlich jetzt schon bissle darauf, für den künftigen großen Crash endlich mal wieder ins Bärenlager zu wechseln...!! Das wird ein herrliches Shortfest, soviel ist jetzt schon klar... Vrmtl werden wir da innerhalb nur eines Jahres mit etwas Risikobereitschaft und Hirnschmalz so viel Geld mit Shorts verdienen, wie in den letzten 10 Jahren mit long zusammengerechnet.
Aus lauter Vorfreude fange ich schonmal an, ein paar Kandidaten auszuspähen, die möglicherweise besonders stark kollabieren könnten:
1. Nvidia (550 USD): Mining wird völlig wegbrechen im Crash, da Crypto total kollabieren wird 2. Micron Technology (200 USD) Samsung wird wohl den kommenden Crash durch massive eigene Überproduktion nutzen, um die anderen Player zu eliminieren/schwächen 3. Tesla (1000 USD??? alles möglich, aber egal von wo aus, Tesla ist immer ein perfekter short) Finanzierungsprobleme, Probleme Autonomes Fahren deuten sich jetzt bereits an, hohe MA-Fluktuation 4. alle Cryptoaktien wie Overstock etc Erläuterung nicht nötig, oder? 5. AMD (150 USD) AMD wird in den kommenden 2 Jahren so stark boomen, dass sich eine massive Überbewertung aufbauen wird.
Wer macht mit bei dem Spiel: jetzt schon den perfekten Shortkandidaten erraten für die Zeit, wenn die Blase platzen wird? ;) Bitte einfach mal dem Brainstorming anschließen und es wird sicher auch interessant sein, was ihr für Kandidaten auf Lager habt und auch allgemein für die Dokumentation retrospektiv nochmals hier her zu nachzuschauen, was man "damals dachte, was künftig überbewertet sein wird".
Also den großen Crash vermute ich in ca. 2-3 Jahren. Bin mal gespannt, wo die genannten Aktien bis dahin stehen werden. Die angegebenen Kursziele sind eher wild geraten.
Ich denke wir werden bis dahin weiter fortgesetzt einen gigantischen Boom sehen und die Übertreibung, die wir heute zu erkennen glauben, wird von Olympus Mons aus betrachtet in 3 Jahren lächerlich erscheinen. ;)
|