Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2369 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7009509
davon Heute: 11661
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2367 | 2368 |
| 2370 | 2371 | ... | 2604   

27.09.13 19:55

4018 Postings, 6539 Tage Schoko65Karlstadt

und was macht dann Alcatel mit dem was übrigbleibt ? Ich kann mir das im Sinne
von Alcatel nicht vorstellen.  

27.09.13 20:08

11580 Postings, 4580 Tage XL___Meine Abstimmungsunterlagen sind da..

.....  

27.09.13 20:14

538 Postings, 4890 Tage karlstadtschoko65

Alcatel könnte sich auf die übriggebliebenen Sparten wie Breitband und Optik sowie auf ihre Patente konzentrieren. Die Wireless-Sparte ist laut Geschäftsbericht zwar der umsatzstärkste Bereich von Alcatel mit mehr als 3 Milliarden Euro Jahr, macht aber nur knapp 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Zugegebenermaßen habe ich allerdings keine Ahnung, inwieweit die Wireless-Sparte mit den anderen Bereichen zusammenhängt und ob man sie einfach so aus dem Unternehmen herauslösen könnte.

27.09.13 20:18

29644 Postings, 4481 Tage Max84welche Unterlagen?

27.09.13 20:26

10378 Postings, 5209 Tage uljanowxl

Für was willst du stimmen?  

27.09.13 20:36

10378 Postings, 5209 Tage uljanowkarlstadt

Alcatel entwickelt sich seit letzten jahr Oktober bestens in meinem Depot. Wenn Nokia sich breiter aufstellen will kommt man an Alcatel nicht vorbei denn SP ist ja nicht mehr.  

27.09.13 20:41
1

538 Postings, 4890 Tage karlstadtuljanow

Nicht schlecht, dann müsstest du ja jetzt ungefähr 200 Prozent im Plus sein, richtig? Hatte auch mal eine kleine Position bei 0,90, aber leider viel zu früh wieder abgestoßen. Ärgerlich.

27.09.13 22:01

11580 Postings, 4580 Tage XL___@uljanow,

Nokia ist ohnehin nur eine Andenkenposition, ich muss mir die Unterlagen erstmal anschauen was da überhaupt drin steht. Habe ich ehrlich gesagt aber auch keine Lust zu.  

27.09.13 22:27

Habe bei 0,98€ gekauft,geht so.lol Wollte mal bei 1,60€ aber wurde von abgeraten. Nun warte ich erstmal,die laufen sehrt,sehr gut besser als BlackBerry,da bekommt man kackreiz.lol Darum immer breit streuen!  

27.09.13 22:40

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine Uebernahme seitens Nokia die MK von Alcatel ist bei 6 Milliarden,Fusion unter schwachen schon mehr aber ob da was ordentliches rauskommt? Nokia muss sich neu erfinden ausser der Verkauf ihrer Handysparte geht nicht ueber die Bühne.  

27.09.13 23:33

538 Postings, 4890 Tage karlstadtuljanow

Das Handelsblatt schreibt, dass Nokia eine Komplettübernahme locker stemmen könnte, was mich ein wenig gewundert hat. Die müssten auf die 6 Milliarden wahrscheinlich ja noch was drauflegen. Und selbst wenn das finanziell ginge, könnte es noch Probleme mit dem französischen Staat geben, der auch einen Anteil an Alcatel hält. Solche großen Fusionen sind ja immer kompliziert und funktionieren mehr nicht als umgekehrt. Auch schwierig. Deswegen dachte ich, dass der Kauf der Wireless-Sparte für Nokia der beste Deal sei, durch den man unter anderem Zugang zum amerikanischen Markt erhalten würde. Aber da muss man halt erstmal sehen, ob das für Alcatel überhaupt einen Sinn machen würde. Ein paar französische Nachrichtenseiten sehen das durchaus als eine Option. Mal sehen. Vielleicht gibt's dann ja eine Sonderdividende von Alcatel statt von Nokia :-)

28.09.13 20:00

152 Postings, 4600 Tage choi28.09.13

Einen Tag ohne einen einzigen Post in diesem Thread? Hat es ja noch nie gegeben...und hiermit bleibt das auch so :-)

29.09.13 09:47
2

571 Postings, 5007 Tage monster1meine Einschätzung

die Party ist noch lange nicht vorbei.

Ich hoffe, die Leute bei NOK sind intelligent genug, um einen Zusammenschluß mit einem Konkurrenten (Alcatel-Lucent oder Erisccon) nicht in Erwägung zu ziehen.
Dies würde nur enorme Restrukturierungskosten bedeuten. Die Jahre der Restrukturierung müssen jetzt beendet werden, um Ruhe in das Unternehmen zu bekommen und die Neuausrichtung an einer mittelfristigen Strategie zu orientieren.

Die Chance könnte gro sein, daß NOK wieder in der EURO Stoxx aufgenommen wird.

Ab dem Geschäftjahr 2014, dh in 2015 rechne ich mit jährl. mind 0,10 Eur Dividende. In 2016 mit 0,15 und in 2017 mit 0,20.

Für NOK sehe ich - habe ich schonmal mitgeteilt - eigentlich eine HOLDING Struktur als zusammenschluß aus schnell agierenden Unternehmen, deren Management selbst entscheidet und das Geschäf an Profitabilität ausrichtet.
Probleme NOK in der vergangenheit waren:
- viel zu viele Hierarchien
- verkrusete Strukturen
- in FuE wurde über das richtige (Smartphone etc.) nachgedacht und geforscht, umesetzt wurde dies nicht.
- NOK ist an einem Umsetzungsproblem und nicht an den Ressourcen gescheitert.

Um den Fehler nicht ein Zweitesmal zu begehen, müssen die Entscheidungen von ganz oben nach unten verlagert werden.

Um die Werthaltigkeit und die Leistungsfähigkeit des Managements zu bewerten und tansparent zu machen, sollten die Geschäftsbereiche einzeln an die Börse gehen. Dies eröffnet die Bildung von Allianzen.
Also: NSN Börsengang, HERE-Börsengang (die 8 Mrd die hier in den Sand gesetzt wurden müssen durch eine aggressive Expansion wieder reinfließen!)
Börsengang der Patentabteilung und der FuE-einheit bzw des NOKNew Business development fonds als sogenanntes NOK-LAB.

Zukäufe und Beteiligungen sind von den einzelnen Unternehmensteilen/Divisions eigenverantwortlich geschehen.
Ich bin gegen eine große Übernahme, wo nur Leichen im Keller zu entsorgen sind.
NOK braucht frische Blut und sollte sich an dem Modell GOOGLE und FACEBOOK orientieren.
NOK muß im Bereich Internet-Dienste, Infrastruktur wachsen und zwar durch INNOVATION. (Gesundheitswesen, ggf. intensivere Zusammenarbeit mit Serverhersteller F5, wo man bereits beteiligt war, SMART CITY, INTERNE Of THINGS / PERVASIVE COMPUTING)

NOK mauß zum Schnellboot in den neuen Technologien werden, so daß man für Größen wie SAP, HP, MICROSOFT, CISCO, ORACLE interessant wird.

Die Revolution hat bei NOK noch nicht begonnen. Die HV im Nov muß ein erstes Signal zur strategischen Ausrichtung geben und die Aufbruchstimmung vermitteln.
"auferstanden aus Ruinen und aus dem Kokon, in dem sich eine unansehnliche vollgefressene Raupe eingewoben hat entgleitet nun ein wunderschön anzusehender Schmetterling, der sich nun emporhebt in die Lüfte.

AUF GEHT'S  

29.09.13 09:55
1

571 Postings, 5007 Tage monster1Alcatel Lucent ist ein Pleite-Kandidat

Schaut euch die EK-Quote an!

Wer diesen Schwachsinn einer Fusion fordert, tut dies nur aus Eigeninteresse.
Dies sollte nicht im Interesse der NOK Aktionäre sein!
diese Fusion verbrennt nur Geld.

Ziel muß sein, dass Alcatel-Lucent aus dem Markt gedrängt wird und die Marktanteile unter den verbleibenden aufgeteilt werden.

29.09.13 13:04

2449 Postings, 4721 Tage ellshare@monster1

"Die Jahre der Restrukturierung müssen jetzt beendet werden"

Gab es da nicht mal Gerüchte nach der bei NSN 8000 weitere Entlassungen auf der Tagesordnung stehen ? Da dürfte selbst ohne Übernahme die Restrukturierung im eigenen Haus fortgesetzt werden und weitere Kosten nach sich ziehen. Anscheinend ist das Thema noch nicht durch oder wird nie durch sein (Dauerrestrukturierungsfall).
Als die Nummer 3 oder noch schlechter (?) dürfte es NOK wohl schwer haben nicht selbst zum Übernahmekandidaten zu werden oder gar aus dem Markt gedrängt zu werden. Der Käufer freut sich dann über Filetstückchen wie das breite Patentportfolio und die Maps für die Microsoft der erste Interessent sein dürfte und die man dann versilbern kann.
Selbst eine Heuschrecke käme dafür in Frage aber vorher gibt es einiges an Arbeit denn vor so einer Übernahme muß auf jeden Fall der Kurs erstmal wieder kräftig runtergeprügelt werden denn nach dem Anstieg der jüngsten Zeit wäre das ganze zu Teuer.
Gegen die Chinesen die bei Produktionsinteniver Hardware immer Vorteil haben wird es alleine ohnehin sehr schwer.
Perspektiven Neue Nokia ? Meiner Meinung nach mehr als unsicher.

Ansonsten schadet ein wenig mehr Genauigkeit auch nicht. Navteq hat wohl 8,1 Mrd. US Dollar gekostet, in Euro werden 5,3 Mrd. Euro angegeben.
Eine reine nachte Zahl "8 Mrd" schafft da mehr Verwirrung als das es hilft besonders in einem Europäischen Forum bei einem Europäischen Unternehmen wo jeder in Euro denkt.

29.09.13 19:49

152 Postings, 4600 Tage choiLumia 520

"Das am häufigsten verkaufte Gerät mit einem Windows-Betriebssystem überhaupt"

http://winfuture.de/news,78075.html

30.09.13 12:32

29644 Postings, 4481 Tage Max84unsere NOKIA ist ja stark heute...

der Rücksetzer ist vielleicht sogar als positiv zu sehen  

30.09.13 14:44

4028 Postings, 6193 Tage salzburger76Gähn

ist der Kurs langweilig geworden in der letzten Woche. Hab wohl nicht wirklich etwas versäumt im Urlaub.  

30.09.13 14:50

6665 Postings, 4524 Tage tanotfNokia ohne Smartphones

man weiß heute schon wie langweilig es in Q1/14 wird ...

01.10.13 07:09

2029 Postings, 5091 Tage Flaterik1988Guten morgen

Was glaubt ihr passiert heute? Ich denke schon fast das die 6,50 fallen können nachdem haushaltsstreit in den usa?

Kennt sich einer damit aus und weiß jemand wie es generell der Börse erging als das vor 17 jahren schonmal der fall war?

01.10.13 07:59

4028 Postings, 6193 Tage salzburger76@Flaterik

Ich denke jeder kann sich ausrechnen was passiert, wenn die größte Wirtschaftsmacht der Welt 800.000 Staatsbedienstet in den Zwangsurlaub schickt. Dies ist in erster Linie ein Zeichen, dass die Weltwirtschaft die letzte Zeit nur mehr durch künstliches Gelddrucken auf diesem Niveau gehalten wird.

Jedoch gehe ich davon aus, dass man sich doch wieder irgendwie mit einer Halblösung durchwurschteln wird. Nur Vorsicht ist angebracht, denn das kann auch der Anfang einer ordentlichen baisse sein. Die USA sind ja nicht das einzige sorgenkind.

Im Prinzip geht es nur um Steuererhöhungen was eine mögliche Rezession bedeutet. Was das für die Aktienkurs generell bedeutet, kann sich jeder an einer Hand abzählen.  

01.10.13 10:08
1

29644 Postings, 4481 Tage Max84sehr schöne Entwicklung heute, nicht wahr?

01.10.13 10:19

2029 Postings, 5091 Tage Flaterik1988ja genau

Das denke ich mir ja auch salz. Hab demnach auch heute wiederrum alle so neu gesetzt. Hast du ne gute seite\buchempfehlun die sich mit puts beschäftigt? Kenne mich damit net gut aus. Hatte mal 2 falls bin damit aber gut auf die Nase gefallen.  

01.10.13 10:34

4028 Postings, 6193 Tage salzburger76Wenn der Kurs

in die richtige Richtung läuft kann man eigentlich nicht auf die Schnauze fallen. Es sei denn, der Emittent passt die Derivate nach Lust und Laune an. Vom Grundsatzt kann man sagen, nur Derivate, egal ob short oder long handeln, bei denen es auch genügend Umsatz gibt. Hier kann man relativ beruhigt sagen, dass diese OK sind. Dazu ist die Seite von Börse Stuttgart ganz gut. Bücher ect. gibt`s wie Sand am Meer. Aktuell fällt mir keines ein, denn meine haben schon eingie jahre auf den Buckel. Sollte aber keine Schwierigkeit sein, etwas zu finden was für Einsteiger interessant ist. Empfehle jeden aber vorher mal nur mit einem Demokonto zu haneln um ein Gespür dafür zu bekommen.  

Seite: 1 | ... | 2367 | 2368 |
| 2370 | 2371 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben