Hart aber Fair !

Seite 491 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:26 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 959083
davon Heute: 553
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 495   

22.12.08 09:57

3956 Postings, 6163 Tage Trüffelschwein07Heieiei

der Dax wills aber jetzt wissen ...

nächster größerer sup bei 550
-----------
Man muß ein Schwein sein

22.12.08 09:57
1

13154 Postings, 5853 Tage orient expressdas sieht sehr gut aus

bis jetzt , da könnte noch eine grosse überaschung kommen, und zwar nach unten.....  

22.12.08 09:59
3

347 Postings, 7167 Tage SamyLöschung

Der Name "Löschung" ist doch auch gut.
Entscheidend ist doch, dass viele gute Beiträge kommen.
Also weitermachen!!!!  

22.12.08 10:01
2

3254 Postings, 5788 Tage newbiw001orient

wieso überraschung? da war viel zu viel optimismus im markt. nach oben war die begrenzung 5000 und mit 4850 wurde ein mindestziel erreicht. jetzt werden die ziele auf der unterseite abgearbeitet. ich halte 4520 allerdings zunächst für das ende. dort sollten käufer in den markt kommen. andernfalls sehen wir wohl heute noch 4300 und keine jahresendrallye mehr.  

22.12.08 10:06

1000 Postings, 6239 Tage nedelWie sind denn die Umsätze?

22.12.08 10:06
2

17333 Postings, 6960 Tage harcoonKäufer kommen in den Markt? Die wollen alle

noch die Abgeltungssteuer sparen höhö, fragt sich nur, ob es etwas zu versteuern gibt...
-----------
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.

22.12.08 10:13
6

46 Postings, 5580 Tage VollstreckerFallende Kurse keine Überraschung

Ich finde die fallenden Kurse auch nicht überraschend. Die Phantasien sind alle aus dem Markt (Autobauer-Rettungspaket, Jahresendrallye abgesagt, Window-Dressing gelaufen, Abgeltungssteuer-Hoffnungen). Jetzt kommen die harten Fakten wieder mehr in den Blickpunkt, und die sind düster genug. Eine "Januar-Rallye" erwartet, so wie ich das sehe, auch keiner - auf welcher Basis auch. Also fangen die ersten in Erwartung fallender Kurse im Januar jetzt schon mal zu verkaufen an.

By the way, bereits ein Vergleich mit der letzten Baisse 2001-2003 zeigt m.E., dass insgesamt noch viel Luft nach unten ist. Eine "Bodenbildung" auf Basis der jetzigen Kurse sehe ich daher nicht. Und ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Dotcom-Bubble ein Kinderspiel gegenüber dem ist, was wir aktuell gerade durchmachen und noch durchmachen werden.

Daher meine Einschätzung für die nächsten Tage/Wochen: short. Ich denke wie Orient, dass wir relativ zügig wieder an die 4000 ranlaufen dürften.

Auf jeden Fall allen Good Trades, egal ob long oder short!
-----------
Zwei Dinge sind unendlich - Die menschliche Dummheit und das Universum. Aber bei letztem bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)

22.12.08 10:38
2

407 Postings, 5769 Tage Ein SchweizerMorgen Bin mal Long im Dow

Ich denke wir sind in einer Seitwärts-Range ohne Absturz oder Super-Rally. Könnte durchaus noch einige Zeit so bleiben.  

22.12.08 11:21
2

59006 Postings, 7469 Tage nightflyüber den Tellerrand

nf
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)
Angehängte Grafik:
dax1222h1118.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
dax1222h1118.gif

22.12.08 11:26
1

6741 Postings, 5628 Tage Marlboromann@Vollstrecker - Wenn Obamas Programme am 21 Januar

bei Dir keine Phantasien entwickeln, dann weiß ich auch nicht, wie du denkst. Also deiner Ansicht kann ich bis zum 20 Januar folgen, aber dann nicht mehr.

Eins, Zwei, Drei, Feuer frei!  

22.12.08 11:32
1

407 Postings, 5769 Tage Ein SchweizerImmer die Deutschen :-)

Guru-Flash 11:1522.12.2008 11:15

Tendenz - nachgebend - Druck kommt von Deutschland.

UBS - starke Abgaben aus Deutschland - auch in Optionen - Jahresschlussbereinigungen?!

Adecco - alle drei Hauptländer USA, Frankreich und Deutschland werden 4.Q.Ausweis "versauen".

Swiss Life - etwas Leben in Optionen - aber Titel liegt weiter schlecht.

loise - weiter interessante Käufe, nicht aggressiv, aber sie sind da.

Roche - hartnäckige Gerüchte, Genentech-Finanzierung stehe und werde im neuen Jahr eingesetzt.

Swiss Re - schöpft am Kapitalmarkt 1,5 Milliarden 20-Jahres Akkreditiv-Vereinbarung ab. "So billig geht’s nie mehr..."

Bank Bär - Gerüchte, Ossi Grübel könnte CEO übernehmen.

Optionen - Umsätze und Bewegungen in: RUKEK, ATLVW, SLHRI, EURGY, DAXVR, ATLKN, XAZBD, BSLDW, USDGR, UBSKN, SSMYZ

Der nächste CASH-Guru erscheint am 23.12.2008.

 

22.12.08 11:39
6

1433 Postings, 5799 Tage powermanx

in letzter Zeit liest man so oft 'unerwartet' ;)   Hart finde ich aber den zweiten Abschnitt.


Luxemburg (BoerseGo.de) - Der Auftragseingang der Industrie in der Eurozone ist im Oktober 2008 unerwartet deutlich gesunken. Der Index der Auftragseingänge habe um 4,7 Prozent abgenommen, nachdem er bereits im Vormonat revidiert um 5,4 (vorläufig: 3,9) Prozent gefallen war, teilte die Europäische Statistikbehörde Eurostat am Montag mit. Die Volkswirte hatten durchschnittlich einen Rückgang um nur 4,0 Prozent erwartet.

Im Vergleich zum Oktober 2007 ging der Index der Auftragseingänge um 15,1 Prozent zurück. Die Ökonomen hatten mit einem Rückgang um 9,8 Prozent gerechnet.  

22.12.08 11:44
4

13154 Postings, 5853 Tage orient expresses gibt im moment nichts was die börsen

nach oben treiben sollte,verfall ist geschichte.Und sollte us abgeben werden wir im dax eine ausserordentliche schwäche sehen.Im moment wird gestützt , nur wie lange noch......?Die 4000 ist sicher im dax , nicht weil die deutschen ihre aktien verkaufen,sondern weil die amis ihr geld nach und nach abziehen werden müssen aus finanznot in ihrem eigenen land  

22.12.08 11:58
1

186 Postings, 5743 Tage SaveTraderEs gibt aber auch

keine Horrormeldungen mehr die dafür sorgen könnten, dass die Kurse neue Zehnjahrestiefs markieren. Vielleicht ist das bearish - sein hier vielen zu stark zur Gewohnheit geworden?

Andererseits ist es schon erstaunlich, dass es z.B. bei den Arbeitslosenzahlen regelmäßig noch heftiger nach unten geht als bereits erwartet und das Steuerschecks und co. scheinbar nicht die erwünschte Wirkung erzielen.  

22.12.08 12:19
6

46 Postings, 5580 Tage Vollstrecker@marlboromann: Sehe ich anders

Ich persönlich glaube nicht, dass Obama die amerikanischen Probleme grundlegend lösen wird, zumindest nicht in 2009. Selbst wenn er sie angehen wird - soweit er das überhaupt kann - wird das viel länger dauern.

Japan hat in der japanischen Finanzkrise ähnliche Mittel eingesetzt wie jetzt die USA (sicherlich nicht so aggressiv und so drastisch, aber im Grunde die gleichen Mittel): Zinsenkung auf Null, massive Staatsverschuldung zur Finanzierung immenser Konjunkturprogramme, Stützung von Unternehmen in Not - unterm Strich hat es den Niedergang der Wirtschaft und vor allem den Fall der Börsen (Nikkei alltime high: ca. 40k) nicht aufhalten können. Die strukturellen Probleme waren einfach zu tiefgreifend. Ähnliche Probleme sehe ich aktuell in den USA - natürlich nicht die gleichen, aber von der Bedeutung her ähnlich schwerwiegend. Die massive Überschuldung der öffentlichen wie der Unternehmens- und Privathaushalte ist ein Riesenproblem. Bei vielen Unternehmen wurde zudem mehr Geld in Aktienrückkaufprogramme als in die Entwicklung neuer, innovativer Produkte investiert, was bei vielen Unternehmen zu einer rückständigen Produktpalette geführt hat, die so schnell nicht erneuert werden kann (z.B. Autobauer). Daran wird auch ein weiteres Millardenprogramm meiner Meinung nach nichts ändern. Und Obama ist kein Zauberer.

Ganz ehrlich, ich wünsche mir, dass Du Recht und ich Unrecht habe - besser wäre das für uns alle. Ich bin genauso gerne Bulle wie Bär. Aber ich halte Amerikas Probleme für zu grundlegend, als dass ein Konjunkturprogramm - und sei es auch noch so groß - oder ein Regierungswechsel die lösen könnte, wenn die Amerikaner nicht die Wurzel der Probleme selbst, vor allem die Überschuldung, angehen.

Just my opinion.
-----------
Zwei Dinge sind unendlich - Die menschliche Dummheit und das Universum. Aber bei letztem bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)

22.12.08 13:04

186 Postings, 5743 Tage SaveTraderClinton hat damals

die Probleme des US-Haushalts mal sehr gut in den Griff bekommen ohne die Wirtschaft damit zu schädigen. Tatsächlich muss aber auch bei den US-Bürgern ein Umdenken stattfinden. Eine Sparquote von durchschittlich MINUS 0,5% ist nicht tragbar. Ich denke gerade weil dies bei den Deutschen anders ist (10-12% +) kann man davon ausgehen, dass ein solches Verhalten änderbar ist.  

22.12.08 17:10
2

3873 Postings, 5703 Tage TGTGTDer alternative Tradertak läuft

jetzt immer bei zaplive, geht dazu auf Fellis letzte Sendung und dann in der obrigen Leiste auf Profil, klickt dann auf die letzte Sendung, dann gelangt ihr zum Chat.  

22.12.08 17:30
1

23529 Postings, 5820 Tage schlauerfuchsLöschung

Bitte wie arm ist das denn? Jetzt auch noch den Thread offiziell zu löschen?!!
Ich glaube es wird schwer jemanden zu finden, der einen neune DT (Daily Thread) aufmacht, oder höre ich hier jemanden "hier, ich" brüllen? Vielleicht treffen wir uns ja im alten Thread von as?

Und diese ständige Werbung für zaplive nervt auch!  

22.12.08 17:37
5

1433 Postings, 5799 Tage powermanNeuer Channel ?

... hätte nix dagegen  
Angehängte Grafik:
dax12224.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax12224.png

22.12.08 17:39
4

299 Postings, 5767 Tage rolli401Neuer Thread

Also, wenn ihr unbedingt einen neuen Thread möchtet, könnte ich einen aufmachen. Wie Felli, bin ich auch der Meinung, dass wir uns dann aber nicht persönlich angreifen sollten, wenn Bulle und Bär aufeinander trifft ;-) Die Freiheit zu haben seine Meinung zu äußern ist ein hohes Gut, dass sollte man auch mit Achtung einsetzen.  

22.12.08 17:45
3

13154 Postings, 5853 Tage orient expressalso langsam wird es bärisch

dax schluss sehr schwach wieder,mal schauen ob die amis im roten bereich bleiben.....? So richtig wollen sie auch nicht abgeben....  

22.12.08 17:51
8

299 Postings, 5767 Tage rolli401Dax Stundenchart

Von mir mal wieder einen Chart: Dax 60er.

Ich sehe einen bearishen Keil. Heute wurde er bereits zwei Mal an der Unterkante durchbrochen. Zu Weihnachten darf man sich ja etwas wünschen. Da ich immernoch einen Put OS auf den Dax habe und leider mal wieder im Minus bin, wünsche ich mir den Dax auf 4200 und weniger. Naja, ziemlich egoistisch, aber man kann ja nicht immer nur an andere denken ;-)

Anmerkung: hin und wieder hau ich Texte einfach in das Keyboard. Öfter vertippe ich mich dann. Ich bitte um Nachsicht :-)  
Angehängte Grafik:
dax_60er.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_60er.png

22.12.08 17:52
1

23529 Postings, 5820 Tage schlauerfuchs@ rolli401

Dann mach doch bitte einen auf. Die Grundeinstellung find ich schon mal super und rausfliegen sollte nur, wer "unter der Gürtellinie" schreibt oder persönlich wird. Ansonsten: freie Wildbahn.

@ alle anderen: bitte dann in den neuen Thread wechseln und nicht vergessen die anderen mitzunehmen :-)  

22.12.08 17:55
7

10366 Postings, 5686 Tage musicus1sbl übernimmt den thread von as, vorschlag

und dann wechseln wir alle rüber, pro und  contra ist ja ok........aber  diese pers. anfeindungen und klardaten und bms  hier öffentlich zumachen, das solltet ihr wirklich unterlassen.......
manchmal glaube ich, dass einigen usern hier die sicherungen durchknallen, weil  sie persönliche verluste realisieren mussten....leute dafür seid aber nur ihr selbst verantweortlich, völlig egal wer hier was prognostiziert.......und nochmal, es  gehört auch zur fairness hier im forum, nicht dauernd in diese wunden der einzelnen user hineinzustechen....aburteilen ist einfach, besser machen oft nicht so einfach, also, wie immer eine lösung hier aussieht...ich freue mich schon auf den austausch.....  

22.12.08 18:03
3

299 Postings, 5767 Tage rolli401@ musicus

Man kann auch den Thread von AS nehmen (Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen). Mir persönlich ist es egal, wo man Meinungen austauscht.  

Seite: 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben