Seitens Kursverlauf gebe ich AlSteck 100% Recht.
Ich denke auch, das es sich hier mehr um ein psychologisches Event handelt (was übrigens das normale ist derzeit an der Börse)
Der Kurs hat nach der Verschiebung in SA die 10 Cent getestet und danach bei 11 Cent eine kurze Seitwärtsbewegung vollführt.
Dann ging es mit geringen Umsätzen in kurzen schnellen Steps und jetzt langsamen leichten Anstiegen kontinuierlich bergauf.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wo die zittrigen Hände beginnen … man könnte zu spät sein und investiert bevor der Preis zu hoch spekuliert wird.
Denn bis die Schritte, die in SA jetzt noch offen sind, nicht vom Tisch sind (TT Abweisung und die Bestätigung des S155) spekulieren wir hier alle auf ein Ergebnis.
Ich persönlich bin weiterhin begeistert von den Analysen die einige sehr gute (teils vergraulte) Forenteilnehmer liefern. Und bin daher auch wieder verstärkt investiert und freu mich bereits über die Anstiege.
Und das ein positives Ergebnis gut möglich ist zeigen hier auch die Basher denen diese Entwicklung nicht passt.
Als Daytrader will ich kurze, heftige und möglichst vorhersehbare Bewegungen (wir Shorten der Lufthansa am Vorabend als Omnicron in die Presse kam). Diese unklare Bild ob eine Bewegung anhält, wie jetzt bei Steinhoff, wollen die nicht. Sprich jede positive Bewegung muss bekämpft werden (ob als kleiner Trader oder als großer Investor) bis Klarheit im Markt ist und man günstig voll einsteigt. Und da macht ein Run von 10 Cent auf 1 Euro oder 20 Cent auf einen Euro schon mal 1000% oder „nur“ 500% aus.
Und daher locken diese Basher mir auch gerade ein Lächeln ins Gesicht … die jetzt ihren Gewinn schwinden sehen!
Ihr Basher werdet doch wohl die offensichtlichen, bombensicheren Short Möglichkeiten bei BioNTech, Moderna, HelloFresh und Lufthansa nicht verschlafen haben!
Ich würde mich riesig freuen wenn der Kurs ab jetzt langsam weiter klettert damit die Instis teu(r)er einsteigen müssen.
Allen Steinhoff Aktionären weiter eine schöne Adventszeit!
|