Vorweg für alle denen es auffällt ja ich habe die selbe Analyse auch bei AFC Energy durchgespielt (weil ich denke das es ein ganz hilfreiches Tool ist und ja ich bin in AFC investiert und hier noch nicht . Ich habe es aber definitiv vor auch hier zu investieren.
Ob man bei diesem Pennystock in dem Entwicklungsstadium sinnhaft mit dem Tool der Chartanalyse arbeiten sollte darf jeder für sich entsprechend bewerten. Nehmen wir mal die EW-Theorie , diese bedient sich der Annahme das es theoretisch eine maximale Korrektur von --> 63% vom letzten Hoch gibt. Angewandt auf folgende Daten ergibt das
Kurs : Anstiegsstart mal gesetzt am 16.12.2020 bei 0,03€ Anstiegsende mal gesetzt am 28.12.2020 bei 0,12€
Anstieg um 0,09€ Nun nehmen wir an der Kurs verhält sich in Anlehnung an die EW Theorie
100 % = 0,09€ (Anstieg) davon sind dann 63 % = 0,056€ Vom letzten Hoch hier 0,12 € ziehen wir nun 63% also 0,056€ wieder ab. So erhalten wir einen Kurs bei 0,064€ .
RSI derzeit bei 37 und MACD sowie die BB sehen deutlich nach Korrekturende aus. Wenn wir beim Tagesschluss um die 0,07€ liegen würde die Chartanalyse und die EW zu-trefflich sein.
Isst nur ein Ansatz anhand zur Verfügung stehender Tools zu ermitteln wo ungefähr die Korrektur ihr Ende findet. Ich finde bei 0,06 - 0,07 eine Order angemessen.
Obgleich ich nochmals wie bereits schon von mir erwähnt immer noch Bauchschmerzen bei der bis dato ausgegebenen Aktienanzahl von 4,5 Milliarden habe. Da muss man mit Vernunft und Weitsicht schon jetzt eine angemessene Stückzahl kaufen um nach einem Reverse Split dann auch noch ein paar Tausend Stück im Depot übrig zu behalten.
Wie seht ihr das ? |