und hoffendlich nen schönen Feiertag. Lalapo, deine Zusammenfassung gefällt mir echt gut, danke dafür. Hab mir alles durchgelesen, weil ich ein paar Tage nicht online war und muss jedem auf seine Art zustimmen, selten ein Forum gesehen, wo sich Leute so intensiv mit ner Aktie beschäftigen und so gute Fakts liefern. Ich möchte hier nur einen Punkt anmerken, der nicht direkt mit dem Unternehmen zu tun hat. Fit wurde von Anfang an von der Wall Street gehasst und wurde so richtig niedergeprügelt bis zu dem Wert wo wir heute stehen. Schlechte News noch und nöcher, downgrading usw. Und dann wurde Fit plötzlich interessant wegen des Buchwertes der Firma und dem derzeitigen Kurs.(Um nur ein Bsp zu nennen, wo so vorgegangen wurde ist Nokia) Um ein Bsp. zu nennen, ging Kramer vor die Kamera(der Typ hat Fit in den Boden getrampelt und nichts Positives über die Firma erzählt seit 2015) und meinte plötzlich, dass Fit ein gutes Aufwärtspotential hat bis zumindest 8$(mehr würde er einstweilen nicht sehen, aber 8$ sind schon drinnen), was vorher undenkbar war. Normalerweise ist für den normalen Retailer in den USA sein Wort Gesetz Fit hat ganz genau erklärt, dass vor allem die ersten 2Q in 2017 schwierig werden, es in Q3, Q4 und 2018 wieder bergauf gehen würde, Schwergewichte an der Wallstreet äußern sich zumindest nicht mehr negativ über Fit und über den Buchwert im Gegensatz zum Aktienstand brauch ich nichts erläutern und trotzdem bleibt die Fantasie der Retailer aus(Wir alle handeln die Zukunft eines Unternehmens, sonst könnte ich auch Daytraden) MMn. und wie oben erklärt, man sollte auf niemanden hören und keiner hat ne Ahnung, ist dass das Vertrauen der Retailer mom. kaputt geschrieben wurden und die Wallstreet bringt es noch nicht zummen, wieder Vertrauen in die Aktie aufzubauen. Der Fakt ist doch der und das kann keiner bestreiten, dass wir hier ja durchgehend ein Vol. von 3-5 Mio gehandelten Aktien am Tag haben, was nichts ist und im Gegensatz werden von den institutionellen LV 6 Mio. Aktien am Tag auf den Markt geworfen. Wie soll da der Kurs steigen???? Bestes Bsp. war glaub ich letzte Woche, wo wir 10 Mio. gehandelte Aktien am Tag hatten und der Kurs um 6% gestiegen ist, teiweise unter Tags auf 8% stand. Nur ist das Vertrauen anscheinend so zerrüttelt, dass es immer sofort Gewinnmitnahmen gibt und kein nachhaltiger Anstieg mom. möglich ist. Das leichteste wäre ja gewesen nach Q1 die Aktie auf 7,xx zu hiefen, nachdem wir schon 6,8$ erreicht hatten, nein es wurde sofort wieder verkauft. Ich will damit nur sagen, wenn das Vertrauen in diesen Wert wieder aufgebaut ist, sehen wir hier wieder andere Kurse, nur die ist mMn. mom. noch nicht vorhanden. Wenn es so bleibt, würde ich auf ne Mischung von Punkt 3 von Lalapo und den Buchwert in Verbindung mit dem derzeitigen Aktienkurs setzen, weil da ist Fit nicht schlecht aufgestellt und deswegen für jedes Unternehmen interessant und dazu richtig günstig zu haben |