was habt ihr für ein gutes Gedächtnis... Ich habe keine Ahnung mehr, welche Schallplatte meine erste war. Herbert Roth? Nee, die habe ich geerbt. Ich weiß es nicht mehr. Wünsche allen einen schönen Freitag. Ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen, heute "meine nicht mehr notwenige Arbeit" liegenzulassen. Der Donnerstag hat das bissl verwischt. DIe paar neuen Videos kann ich nach dem Mittag noch rauskramen.
Doch nun zu den Gedenktagen; welcher ist wichtig? Zhōngyuán Jié scheint mir zu weit hergeholt. Tag des Mittelkindes ist natürlich nur bei drei Kindern sinnvoll, ansonsten sind wieder paar diskriminiert.
Da wählen wir den Welttag des Elefanten. Erstens werden da gleich mehrer benannt, zweitens, wenn man sieht, wie die eingepfercht in der Savane leben müssen... Nee, da muß man denken: die armen Elefanten.
Angeblich hätten die Elefanten gelernt, daß man auf ihre Rüssel scharf wäre und würden bei Menschen das Hinterteil rausrücken, damit der Mensch denken solle, es würde sich nicht lohnen, den Elefant zu schießen. Das scheint mir aber das Denkvermögen der Elefanten zu überschätzen. |
Angehängte Grafik:
elefantenherde.jpg (verkleinert auf 49%)