mit dieser Meinung ziemlich nicht unbedingt dem (lauten) „Ariva-Mainstream“ entspreche:
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Grünen die Partei ist. die am Wenigsten an einer Eskalation innerhalb der deutschen Gesellschaft interessiert ist…ich spreche da jetzt nicht von der Distanzierung ggü. rechten Spacken und anderen Feinden der Demokratie.
Wer nicht glaubt, dass das eine Frage der eigenen Überzeugung ist: Sie wollen schließen wiedergewählt werden…das sollte doch als hinreichender Grund mehr als ausreichen, wenn jemand ihnen ausschließlich monetäre Interessen unterstellt.
Im Ernst: In der Haut der Grünen-Politiker möcht ich momentan echt nicht stecken. Sie können‘s aktuell einfach keinem recht machen. Kann sich eigentlich jemand an die Geschichte vom Überbringer schlechter Nachrichten erinnern?
…und noch dazu werden sie (selbst von den eigentlich Verantwortlichen) mMn absolut ungerechtfertigt für die Fehler der Vergangenheit verantwortlich gemacht….
…und noch dazu sind sie einzigen, die den Arsch in der Hose haben, über ihren eigenen Schatten zu springen…ohne jegliche Rücksicht auf ihre Wählerklientel und mögliche, künftige Wahlen…
….zu guter letzt wird es ihnen sogar noch zum Vorwurf gemacht, wenn es sein muss über seinen eigenen Schatten zu springen… |