Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
hab ich grad nicht zum ersten mal im Radio gehört.
Wie passt denn das bitte mit dem Thema „Stromsparen“ zusammen? Sind elektrische Heizlüfter jetzt das neue „Klopapier“ und werden nur noch in „haushaltsüblichen“ Mengen abgegeben?
Was nützt bitte ein elektrischer Heizlüfter, wenn man sich Gedanken macht, wie man die Energiepreise künftig bezahlen soll? Geht‘s noch?
Kann man so dermaßen an der Realität „vorbeileben“? Ist das ein ganz normaler „Hansterreflex“ und liegt in den Genen mancher Menschen, die sonst keine Probleme haben?
Ich teile gern folgende Information mit euch: das Wochenende steht vor der Tür. Keine Überraschung also, dass ich den OGNMs einen schönen und entschleunigenden Freitag wünsche.
Jetzt geht's dann auch stramm auf den August zu, und es gibt noch immer keine Lebkuchen. Lieferketten unterbrochen? Keine Rohstoffe? Was verschweigen uns die Medien? Denkt mal darüber nach....
Naja, ist doch klar: es machen nicht alle mit beim Sparen und typisches IchIchIch-Denken. Wer Toilettenpapier, Mehl, Sonnenblumenöl, etc. hamstert, der legt auch sein Handtuch auf die Liege. Nächstes "Problem": steigende Corona-Fälle, Home Office müsste zunehmen. Aber dann zuhause meinen Arbeitsplatz auf meine Kosten heizen? Dann fahre ich lieber ins Büro. Ergo: weniger "Home-Officer" (persönlich bin ich vom Grundsatz aus vielen Gründen gegen Home Office).
dann ist ja bald wieder Weihnachten und das in der kalten Wohnung.
----------- Gruss Moya
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
endlich, endlich fängt in ein paar Tagen eine neue Arbeitswoche an. Wir konnten es alle kaum erwarten, gell? Leider liegen da noch ein paar unangenehme Tage dazwischen. Aber: Augen zu und durch. Dafür hat uns ja skaribu die Gedenktage geschenkt: Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen. Schon das Wort als solches "Kompetenzerwerb". Das zergeht auf der Zunge, das schmeckt nach mehr. Gut, es sagt nichts aus, Man könnte auch sagen: geh kacken. Da kommt wenigstens hinten was raus... Da nehmen wir doch lieber den Tag des Teilens. Ein sehr wichtiger Tag im Leben des heranwachsenden Menschen. Denn, wer nicht teilt, der weiß nicht, daß 2350890 durch 78978987 geteilt 0,029766 ist. Und wie sollt man da durchs Leben kommen? https://www.youtube.com/watch?v=H7fvv7l2QR4
In diesem Sinne: teilt die Arbeit gut ein, sie könnte bald alle sein.
Brennt erst der Tannenbaum, ist auch die Bude warm...oder so ;-)
Wochenende steht vor der Tür ;-) Wir überlegen zurZeit, den Freitag das Büro zu schließen. Also vier Tage Woche und dafür eine Stunde jeden Tag länger. Verlieren wir nur zwei Stunden bzw. eine Stunde in der Woche. Brauchen aber im Büro einen Tag nur auf Absenkung zu fahren.