Pommes-Tag – der US-amerikanische National French Fry Day Sonderlich gesund ist die ganze Sache mit dem Pommes-Verzehr aber nicht. Laut einer Studie des American Journal of Clinical Nutrition aus dem Juni 2017 sollte man nicht mehr als zweimal pro Woche Pommes, Bratkartoffeln usw. essen. Aufgrund des hohen Fettgehalts verdoppele sich das Sterblichkeitsrisiko durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit, Diabetes usw. Kurzum, die Ausrede, dass es sich bei diesem Kartoffelprodukt um ein Gemüse handele, ist nur sehr bedingt gültig (siehe dazu auch die Beiträge zum US-amerikanischen Tag des Junkfoods (engl. National Fast Food Day) am 21. Juli, dem Tag des fettigen Essens (engl. National Greasy Food Day) am 25. Oktober und dem Tag des Fast Food (engl. National Fast Food Day) am 16. November). SO genial sind die PommesFrites also dann doch nicht, ...alle 2-3 Monate mal eine Mahlzeit reicht mir...
den Verweis wollte ich mir "eigentlich" verkneifen... aber, jeder Witz sollte gemacht werden:
Ein geniales Rennpferd reift die Erkenntnis, ein Mann ohne Eigenschaften zu sein. Es ist nicht unwesentlich, daß sich Ulrich sagen durfte, in seiner Wissenschaft nicht wenig geleistet zu haben. Seine Arbeiten hatten ihm auch Anerkennung eingebracht.
Erster Teil | Kapitel 10-19 - Musil Online |