die stammen noch aus DDR-Zeiten. Wobei die Bierpreise sich dazu nicht sonderlich geändert haben. Und eigentlich auch nicht die Fleischpreise. Ok, zwar in Euro, aber die Löhne stiegen ja auch. Wenn ich mich recht erinnere, sogar die heutigen (Euro) Butterpreise sind niedriger. Ich glaube zu wissen, das Stück Butter hat 2,40 Mark gekostet. Beim Brot, beim Brot sieht es deutlich anders aus. Aber ja, Du hast recht, Preise von früher verraten das Alter...
wir abgezockt worden. Da kostete in der Disco eine Cola mit Schuss (etwas Alkohol war Pflicht) 5 DM. Bis wir auf den Trichter kamen, ein Viertel Wein (an dem konnte man sich den ganzen Abend festhalten) kostete 4,80 DM. Aber wir wollten ja keine Einsiedler sein :-))))
Klar Westgeld/Ostgeld - da kann ich als Westkind auch nicht mitreden
Aber für meine ersten Ausgaben in der Jugenddisco damals gab mir meine Mutter 1 Mark mit auf den Weg - 50 Pfennig Eintritt, 50 Pfennig die Cola - das waren noch Zeiten
Und als Kind gab's das kleinste Milch-Eis im Tante Emma Laden noch für 20 Pfennig Das war damals das Restgeld das aus dem Zigarettenautomat kam, wenn der Vater einen zum Zigaretten holen geschickt hat und durfte direkt gut angelegt werden ;-)
So jetzt schlaft recht gut - ist schon ziemlich spät, die 'Alten' wurden schon durchgezählt und die Gehsteige hochgeklappt *g*
skaribu
: Guten Morgen OGNMs, Ein- oder Mehrsiedler mit bzw.
ohne Krebse, Siedler aus Catan, Preisvergleichsnostalgiler, PreisvergleichsOSTalgiker, Altersheimer und Alljene die bemerkt haben, dass sie gestern doch noch nicht alle Uhren umgestellt haben
Guten Morgen Luise, Zora, Jofi, Lilly, boersa, moya, Risky, Krypto, Börsi, seltsam, Marc, Agaphantus, darki, nighty, digger, BS, youmake, bally, Teras, Pankgraf, Dr.UdoBroemme, Tom, voivod, union, Honky, derFranke, Potz62, Zoppo, hero_of_the_day, quantas, bozkurt, Weckmann, rotgrün, vega2000, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, ermlitz, bigfreddy, Gaertnerin, Günni, Jones D., Maickel, snappi, SyncMaster, Berti, holzi, Ihrefelder und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P) und ex_nur_ich (R.I.P.)
# 40075: „Die Siedler von Catan“ ist ein supergeniales Brettspiel für 3 oder 4 Personen mit Suchtpotential aus den 90ern, seltsam. Es gibt Spelerweiterungen für bis zu 6 Mitspieler...zu zweit kann man es aber auch spielen...;-)))...:
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
da war wohl etwas "Stau" auf der Kreuzung, so daß nicht alles gleich abfloß... Aber da die auf der "Nebenstraße" ja schon so lange warten mußte, konnten sie bei rot fahren... Beim ersten Auto konnte ich das ja noch verstehen. Beim zweiten mit Mühe, aber daß dann noch drei Autos bei Rot drüberfuhren, kann ich nicht mehr kapieren. Es mußte der Grün-Verkehr warten, bis die Dösbaddel die Kreuzung freimachten...
4,5 Grad und der Wind ist zurück. Winterreifen montiert und Standheizung reaktiviert. Stinger-Raketen für die unbeleuchteten Rad- und Autofahrer leider noch nicht geliefert. Wollte ja erst unterbelichteten schreiben, aber das kam mir irgendwie nicht aus der Tastatur ;-)
Wünsche euch einen guten Start in die kurze Arbeitswoche!