Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Seite 1 von 215
neuester Beitrag: 07.02.23 08:12
eröffnet am: 19.11.15 20:29 von: Pd205 Anzahl Beiträge: 5358
neuester Beitrag: 07.02.23 08:12 von: GabrielaTMH Leser gesamt: 1247602
davon Heute: 21
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
213 | 214 | 215 | 215   

19.11.15 20:29
11

50 Postings, 2821 Tage Pd205Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

http://88energy.com/

88 Energy Limited is an ASX and AIM listed exploration company that has acquired ~100,000 acres, onshore Alaska, in a world class exploration asset targeting liquids rich conventional and unconventional plays.

Bohrungen laufen! in den nächsten Tagen werden die Ergebnisse bekannt gegeben. Wenn auf Öl gestoßen wird, geht der Kurs ab.


Details und Meinungen:   http://hotcopper.com.au/asx/88e

Aktuell:Trading Halt  

--> es wurden zu den bestehenden Bohr-Gebieten neue vielversprechende Gebiete hinzugewonnen.


Die Zukunft von 88e bleibt spannend - bei Hotcopper gehört der Titel gestern und heute zu den meist diskutiertesten Beiträgen...

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
213 | 214 | 215 | 215   
5332 Postings ausgeblendet.

30.01.23 09:46
2

4257 Postings, 6594 Tage bradettiHi angelman

Wenn wir mal ungefähr mit realistischen Zahlen rangehen:
88E findet förderbares Öl und man erreicht 500bopd.

500bopd * 365 Tage * 80 Dollar = 14,6 mio Jahresumsatz.
Mit der aktuellen Mcap ergibt das ein KUV von knapp 14.
Also schon sehr hoch. Bei 1.000bopd wäre das KUV immer noch 7.
Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem die jetzt schon recht hohe Mcap von 200mio AUD!
D.h. wenn wirklich förderbares Öl gefunden wird, erwarte ich eine kurstechnische Übertreibung nach oben, die vom aktuellen Niveau evtl einen 4-5bagger bringen kann, als Mcap zwischen 800 mio und 1 mrd. Aber das wird nur kurzfristig sein und sollte zum Ausstieg genutzt werden IMHO.

Und an die über 1.000% Kursgewinn bei Pantheon kann ich mich gut erinnern. Aber dort war die Mcap im kleinen 2-stelligen mio-Bereich. Da ist der Hebel natürlich viel größer!

Ich kann nur raten, reizt es hier nicht bis zum Ende aus!  

30.01.23 16:38

109 Postings, 35 Tage Stockmarker$88Energy

Wird der Hype auf 88 Energy wieder einsetzen?

Hab da mal einen Bericht aus 2021 gefunden
"88 Energy-Aktie auf den Spuren von GameStop ? Was sollten Anleger jetzt tun?

In den vergangenen Wochen zählte die Aktie des australischen Öl-Explorers 88 Limited (AU00000088E2) zu den beliebtesten Aktien unter den Anlegern aus der Reddit-Crowd. Entsprechend zog der Kurs des Penny-Stocks von rund 0,005 AUD im vergangenen ?
In den vergangenen Wochen zählte die Aktie des australischen Öl-Explorers 88 Limited (AU00000088E2) zu den beliebtesten Aktien unter den Anlegern aus der Reddit-Crowd. Entsprechend zog der Kurs des Penny-Stocks von rund 0,005 AUD im vergangenen Dezember auf fast 0,10 AUD an, was einer Steigerung um fast den Faktor 20 entspricht und Erinnerungen an die zeitweise phänomenale Kursexplosion der GameStop-Aktie (US36467W1099) weckt.

Quelle:   Donnerstag, 08.04.2021 13:46 von NTG24  

30.01.23 16:46
1

4624 Postings, 2899 Tage Panell@ bradetti

danke für deine sachliche Einschätzung.

Wie du es schon schreibst. Ein Hauptproblem ist die massiv hohe Anzahl der Aktien die jetzt schon draußen sind, durch die ständigen Verwässerungen der letzten Jahre ohne Mehrwertschaffung.

Schon bei der letzten Bohrung war das Verhältnis zu eng, dass  sie  sehr viel Öl hätten finden müssen.
Jede weitere Fehlbohrung mit den entsprechenden Kosten, Finanzbedarf  und weiteren Verwässerungen kippt das Unternehmen und uns Aktionäre in den Abgrund. Das muss man einfach auch ganz klar sehen und aussprechen, dass die nicht so weitermachen können > Fehlbohrungen > KM .
So viel Öl können die gar nicht mehr finden, wie nötig wäre, dass die Aktionäre noch ihren Schnitt machen.

Sorry @Angelmann....ich weiß, sowas möchtest du nicht hören. Aber @bradetti hat es ja auch mit Zahlen verdeutlicht wie die Lage ausschaut.

Ich wünschte mir wie uns allen, dass sie jetzt das Öl finden. Wenn es diesmal nicht klappt, sieht es für die Aktionäre ungut aus, die noch auf teuren Positionen aus der letzten Saison sitzen.

Kurzum,- sie MÜSSEN jetzt nennenswert Öl finden. 88E hat es mit den  Verwässerungen überreizt.  

31.01.23 09:32
1

390 Postings, 3152 Tage AngelmanMoin Bradetti

Ich habe schon einen realistischen Blick auf die ganze Nummer, versuche hier im Forum halt gelegentlich mal die destruktive Stimmung aufzuhellen und den Austausch anzukurbeln..
Bei manchen klingt es ja fast so, als ob 88 die Verwässerung und die Fehlbohrungen mit purer Absicht fabriziert ;-(

Deine Aussichten teile ich, hoffe jedoch auf eine kurstechnische Übertreibung, bedingt durch den Hype und die sehr gewachsenen weltweite Aufmerksamkeit, sowie die Gier...  

31.01.23 09:52

109 Postings, 35 Tage Stockmarker$88Energy

Der richtige Hype kommt noch.
Australien wieder hoch und wir stehen kurz vor der 0,01er Marke.
 

02.02.23 05:25

4624 Postings, 2899 Tage PanellAntrag auf Handelsstopp

88 Energy Limited (das "Unternehmen") beantragt, dass die Wertpapiere des Unternehmens mit einem
Handelsstopp wie folgt:
1. Der Handelsstopp wurde beantragt in Erwartung einer Ankündigung des Unternehmens in Bezug auf
einer Kapitalerhöhung;
2. Der Handelsstopp sollte bis zur Veröffentlichung der Ankündigung durch das Unternehmen gelten, die voraussichtlich
spätestens am Montag, dem 6. Februar 2023, vor Börseneröffnung; und
3. Dem Unternehmen ist kein Grund bekannt, warum der Handelsstopp nicht gewährt werden sollte.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle:  

02.02.23 05:35

4624 Postings, 2899 Tage PanellDie Quelle noch

https://clients3.weblink.com.au/pdf/88E/02627346.pdf


Und da haben wir sie wieder, die KM ( Verwässerung )


.....und dann mal schnell noch einen Handeslstopp beantragt, weil die genau wissen wie die Aktionäre reagieren.

Wie viel Öl müssen die tatsächlich finden, damit sich die extreme Verwässerung für ( Alt)-Aktionäre rechnet. Und hier rede ich von wirklich mal Öl finden und das nennenswert viel.

Für 88E rechnet sich ein Ölfund allemal, auch wenn es rel. wenig ist, da wir Aktionäre ja die ganzen Kosten bisher getragen haben und 88E letztlich Nutznießer ist Öl zu verkaufen.


Ich schlage 3 Kreuze, wenn ich mit einem blauen Auge bei einem kleinen Hype hier aus dem Laden noch rauskomme. Es ist unsäglich wie hier verwässert wird. Sind wir mal gespannt wie viele Aktien diesmal wieder rausgeschleudert werden. Bei dem Kurs muss es ja wieder extrem sein um einigermaßen Cash in die Kasse zu bekommen.


 

02.02.23 06:58

4257 Postings, 6594 Tage bradettiHi Panell,

Bei einem Capital Raise gibt's einen Trading Halt. Das hat mMn nichts mit 88E zu tun, sondern geben die ASX rules vor.

Der Raise geht zu 0,0095AUD / Aktie über die Bühne.

Wenn dieser CR durch ist dürfte es bis zum Drillergebnis kaum noch schlechte Zwischennews geben.

Wer 88E mit einem möglichen Hype "reiten" will, der sollte sich wohl in den nächsten 2-3 Tagen nach Aufheben des Halts positionieren.

Wie hier die Abfolge läuft, danach kann man echt die Uhr stellen, mit Blick auf die letzten Bohrlöcher ,-)  

02.02.23 11:48

390 Postings, 3152 Tage AngelmanBusiness as usual..

Immer das gleiche Spiel, kein Aufreger!
Geld sammeln, bohren.
Irgendwann Öl finden.
Bis dahin bekannt!
Wenn Öl gefunden, dann betreten wir und 88 Neuland.
Spannung, ab nächster Woche wirds ernst :-)  

02.02.23 17:07

4624 Postings, 2899 Tage Panell@bradetti

genau das ist der ( bekannte ) Ablauf, wie es auch Angelmann sieht.

Nur bei der Aussagen von @Angelmann bzgl. "irgendwann Öl finden" habe ich so meine persönlichen Bauchschmerzen und mittlerweile auch meine Einstellungswende zu 88 Energy vollzogen.

Anfänglich vor einigen Jahren habe ich noch auf einen Ölfund spekuliert. War dann immer ein Flop.
Dann der Wechsel auf Split. Eine Hälfte im Depot belassen mit Spekulation auf einen möglichen Ölfund und mit der anderen Hälfte zocken. Und die "Ölfund-Position" hängt mir wie ein Stein im Depot ,- immer  für ein weiteres Jahr wieder und weiter und man muss mit ansehen, wie jedes Jahr 1-2 KM durchgeführt werden mit extremer Verwässerung, weil der niedrige Kurs sonst nix hergibt an Cash.

Dann noch zur Aussage " Wenn Öl gefunden wird ", ist es auch eine Frage der Menge und Verwertbarkeit, um all die Verwässerungen wieder zu relativieren, damit die Altaktionäre mit Altbeständen überhaupt noch einen Benefiz erfahren.
Auch hier wäre dann wieder ein irrationaler Hype eine Möglichkeit den Kurs über eine rechnerische Höhe zu treiben, gemessen an einem eventuellen Ölfund und der  Menge der Aktien im Markt.

Wenn wir vor einigen Jahren noch von Kuchenstücken gesprochen haben, so reden wir mittlerweile heute von Kuchenkrümmel.

Ein großer "Aufreger" für mich sind diese  "bunten Werbeblätter" die 88 Energy alljährlich als " Investor Presentation" verschickt,  wo sie mit zig Millionen von Gallonen Öl schwafeln die auf 88 Energy im Boden warten und man quasi schon den Bohrkopf am Vorkommen hat. Viele bunte Querschnitt-Bildchen mit den vermeintlichen  Ölfeldern.
Ach,  es wird immer alles  soooo rosig  dargestellt in den Investor Presentationen, und umso enttäuschender ist es dann an Tag X,  wenn dann wieder festgestellt wird : War  nix,- mit der Frage gekoppelt, wie kann man dermaßen wieder daneben liegen bei all den bunten Bildchen und Zahlenangaben, wo man sich eh fragt, wie die auf diese Zahlenangaben kommen, wenn da dann nie Öl ist letztlich.

Ihr merkt,- bzgl. 88E bin ich desillusioniert  und nur noch auf Zock ausgelegt um mit einem blauen Augen hier rauszukommen. Sorry.  

03.02.23 14:09
1

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.London +12%

https://www.londonstockexchange.com/stock/88E/...limited/company-page

ALASKA OIL AND GAS CONSERVATION COMMISSION "AOGCC" issued an permit to drill "HICKORY 1" well to 88 Energy Limited on 01.02.2023 and same is available here aogweb.state.ak.us/Drilling . Official announcement will be made on Monday at ASX.  
Now 88 will start moving Rig and other equipments to the well sit, funds are already secured by way of capital raise. This shows well will drilled well within given timeframe.  
Congratulations and all the best to all the shareholders including me.  
Screenshot below.  
Angehängte Grafik:
328841859_3466405063646199_30973845085....jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
328841859_3466405063646199_30973845085....jpg

03.02.23 16:48
1

4257 Postings, 6594 Tage bradettiTja,

Da London trotz ASX-Trading Halt wie gewohnt munter weiterhandeln darf, rennt Australien und D dann dem Kurs hinterher....  

03.02.23 17:40
1

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.Sehr interessanter tweet

https://mobile.twitter.com/GeodesRock49/status/1621526781508587520

$EEENF $88E $POQ #Aaska #oilandgas Thank you @GoyalPradeepCA for the update. In addition, the well is permitted as CONFIDENTIAL = no public information through the AOGCC. All info will only come from 88 Energy LTD. https://t.co/bX2Zje704i  

03.02.23 18:34

3306 Postings, 4320 Tage schakal1409@Panell....

Warum """  Sorry ""

Wie immer  auf den Punkt gebracht.

nur mal so nebenbei gesagt  

06.02.23 05:52

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.7 neue news

$EEENF $88E #Alaska #oilandgas #88EnergyLTD
Seven (7) New ASX Announcements dated 6 February as actual release Dates.
Can be viewed on their website https://t.co/bUWuaYQ5lO https://t.co/DCwEgWl0rt  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-02-06-05-52-27-629-edit_com.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2023-02-06-05-52-27-629-edit_com.jpg

06.02.23 05:57

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.88 Energy

$EEENF 1/3 $EEENF $88E #Alaska #oilandgas ASX ANNOUNCEMENT 6 February 2023
88 Energy Limited Hickory-1 Operations Update
**Highlights**
? Permit to Drill approved for the Hickory-1 exploration well
https://t.co/3dmBAjHXM3


2/3 ? Ice-pad construction to commence imminently ahead of drilling Hickory-1 well ? Mobilisation of Nordic Calista Rig-2 expected to commence mid-February
? Spud of Hickory-1 well on track for early March 2023


3/3 ? Hickory-1 drilling costs estimated to be US$13.5m gross (88E 75% working interest)

[NOTE: the other 25% WI is owned by another company, which is known at the moment, but have to pay their proportionate share.]


Hickory-1 Project Manager, Fairweather, LLC, has completed the tendering and contracting program for the drilling operations with the well cost estimated to be approximately US$13.5 million gross (88E net ~US$10 million).
Apparently 88 Energy has a 25% WI partner.  

06.02.23 06:03
1

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.Nochmal das Wichtigste

88 released operation update for Hickory-1 well at ASX.

Permit to Drill approved.
? Ice-pad construction to commence imminently.
? Mobilisation of Nordic Calista Rig-2 to commence.
? Spud of Hickory-1 well on track for early March.
? drilling costs estimated to be US$13.5m.  
Angehängte Grafik:
fb_img_1675659730114.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
fb_img_1675659730114.jpg

06.02.23 12:45
1

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.London +6%

busy positive Monday. Price UP and full of volume

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=lse+88e  
Angehängte Grafik:
328249553_721476436048039_507476970598....jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
328249553_721476436048039_507476970598....jpg

06.02.23 12:51

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.NEW article

NEW ARTICLE : 88 Energy confirms oversubscribed fund raise as it counts down to new well drilling stck.pro/news/EEENF/41978767  

06.02.23 18:04
1

977 Postings, 4124 Tage lewwerworschtLäuft und

jetzt nicht nur die Nase :-))

Amerika und London gehen voran, jetzt muss morgen nur noch die ASX den run fortführen?!

Na denn, einsteigen und ab geht die wilde Fahrt !  

07.02.23 07:25

977 Postings, 4124 Tage lewwerworschtNa also,

geht gut weiter, + 16% bei 106mio gehandelter Shares !  

07.02.23 07:43

656 Postings, 546 Tage Black_Gold_Investo.USA gesterm mit +9% 46 Mio Shares

07.02.23 08:00

4257 Postings, 6594 Tage bradettiDie grundsätzliche Richtung

für die nächsten Wochen bis zum Spud dürfte "up" sein.
Etwas holprig könnte es evtl nächste Woche werden, wenn die PP shares frei werden....  

07.02.23 08:12
1

83 Postings, 276 Tage GabrielaTMHHier der Bericht von The Market Herald Deutschland

88 Energy bringt 17,5 Millionen AU-Dollar durch überzeichnete Platzierung auf

https://themarketherald.de/...erzeichnete-platzierung-auf-2023-02-06/  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
213 | 214 | 215 | 215   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln