So der Dax würde gerne, traut sich aber nicht über die 17K
Meinen DAX Call werde ich demnächst mal loswerden. Durch den typischen Call Verfall (endless) ist er +/-0 jetzt bei 16700, gestartet bin ich mal mit 15500. Das zeigt, nur für kurzfristiges geeignet. Kalkulatorisch rechne ich immer mit 1%/ Monat, real sind es ca. 8,5-9%.
MBG: Gleiches betrifft natürlich auch meine diversen MBG Calls, inzwischen eine Armada aller Hebel (und Basiswerten) schön fein gestücklt. Die werden aber nicht so schnell verkauft, sind alle fett im Plus. So was letzte Woche mit dem geeiere um die 65 war, ist diese Woche geeiere um 66?
Jeder Woche ein Kampf um 1 Euro mehr führt dann gegen Ende April zu MBG 74 rum. Das wäre doch ein schönes Ergebnis.
PBB: Die PBB zuckt wieder etwas nach oben. Societe Generale hat alle Calls zum Einkauf gesperrt. Ha! Wäre ja eh dieses Jahr nicht in Frage gekommen. Habs nur in meinem Stock 3 Call Speicher gesehen.
Sonst gucke ich mal. Sonst suche ich einen nicht steuerrelevanten ETC für Gold ohne physische Lieferung um nicht immer auf Calls zurückzugreifen.
Und Hurt auf der Suche nach ETFs mit monatlicher Aufzählung: Was gibt es denn sonst noch so? Nach gleiem Muster wie den vorgestellten NAS 100 gibt es ja auch einen S&P100.
Glencore habe ich mal wieder im Blick. Bauchgefühl sagt es geht auf unter 4,5 |