hahaha, über Deine Beiträge kann man wenigstens lachen. Hab grad 2 von den Dingern auf der Straße gesehen, ist hier ein Wohnviertel mit viel EFHs, Lehrern, Verwaltungshanseln, alle nicht reich, aber gut Geld. Die sind das natürliche Reservoir für Lastenräder. Die sind übrigens richtig teuer, 5000 Euro mit E-Antrieb sind normal, und gibt es nicht Förderungsprämien vom Staat dafür ?
Ich kuck mir die Leute dann an, die drauf sitzen, man will ja schließlich wissen, wie die aussehen. Die 2, die ich eben sah, waren ganz drahtig, mit Mütze bei 10 Grad plus, erstaunlicherweise kein Helm (unkorrekt !!), die ganze Erscheinung erleuchtet durch richtige innere Stärke (Haltung zeigen !!).
Was PBB angeht : vor Banken allgemein habe ich Schiß seit 2008 und CS zuletzt. Die Schweizer Banken waren noch ein halbwegs sicheres Pflaster, dachte ich, und dann das mit CS. Wenn irgendeine Kreditart auf breiter Front ins Rutschen kommt, wie jetzt wieder Immobilien USA, dann geht im Prinzip die gleiche Sch . . los wie 2008. Es laufen notleidende Kredite um, und kein Schwein weiß, ob und wieviel davon in der Bank steckt, die man gekauft hat, auch die Banken selber untereinander nicht, und das zerstört Vetrauen, bzw. es ist möglich.
Wer jetzt PBB hat, verkauft die selbstverständlich nicht, klar. |