Alles richtig. Ich habe den Neuen Markt auch mitgemacht und könnte den singenden Kommissar mit der Narbe auf der Stirn wegen seiner Fernsehwerbung betreffs Telekom auch heute noch in die .....hauen. Vor allem alte Leute, die ansonsten nichts mit der Börse am Hut hatten , wurden in Zusammenarbeit mit den Banken um ihr Erspartes gebracht, indem man ihnen riet, doch ihre Tagesgelder usw. in die schöne Aktie ,von der doch auch der nette Herr.......überzeugt sei, zu investieren.
Aber ich denke, heute ist es anders. Bei den Spinnern des Neuen Marktes , deren Vorstände usw. zum Teil ausgetauscht wurden,handelte es sich zum Teil um Betrügereien und Manipulationen, die heute nicht mehr ohne weiteres möglich sind. Auch sind die Marktakteure sicher vorsichtiger geworden und sichern ihre Geschichten besser ab. Ausserdem ging es damals nur in eine Richtung innerhalb kürzester Zeit. Das ist meiner Meinung nach heute nicht der Fall. Da keiner der Beteiligten an einem Crash Interesse haben kann ,wird man so lange wie möglich versuchen, die Kurse zu stützen. Auf einen Crash zu warten nutzt folglich keinem. Damit ist nichts zu verdienen.
Nur meine Meinung !!!! |