Deutsche Post

Seite 1076 von 1181
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29510
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 7723727
davon Heute: 2652
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 1181   

05.01.21 13:46

11708 Postings, 4117 Tage BÜRSCHENSo bei 39 angekommen Prima

Jetzt aber flott zu Neuen Tiefen 38 voraus !            Klasse                 Das gefällt mir !

Typisch Landenhüter !

Wo sind denn Heute bloß die Schönredner und Lobhudeleiredner abgeblieben !Tssss

 

05.01.21 13:51

11708 Postings, 4117 Tage BÜRSCHEN4 Mal an der 41 Marke kläglich gescheitert

Da bleibt nur noch der  Verkauf und Kasse machen mit dem was man Erreicht hat !  

05.01.21 17:18

11708 Postings, 4117 Tage BÜRSCHENMinus 1.20 € von Gestern auf Heute

Das kann sich sehen lassen !

Wenn es morgen genau so gut Läuft sind wir schon bei 38 angelangt.

Große Klasse !

Es läuft in die Richtge Richtung !  

05.01.21 18:24
1

982 Postings, 1866 Tage Revil1990bürschchen

Ohne böse sein zu wollen. halt den sabbel.  

05.01.21 19:54
1

717 Postings, 1997 Tage CapricornoRevil1990

Dem Bürschen geht doch einer ab, wenn er hier dummes Zeug schreiben kann. An manchen Tagen hat er sogar mehrere Abgänge? Statt sich an den niedrigen Wiederbeschaffungs-Kursen zu erfreuen, hetzt er lieber auf fallende Kurse. Abgesehen davon, daß sein Taschenrechner scheinbar einmen ähnlichen Fehler hat wie der Benutzer: Wo bekommt man bei steigender Kursaussicht noch 3% steuerfreie Dividende?  

05.01.21 21:18
2

982 Postings, 1866 Tage Revil1990auf meinen

Einstieg sind es sogar 4.5%. Aber mir ist es auch recht Wurst wo der Kurs steht, bin als langfristige Anlage hier rein, da verschickt werden muss und sich das lohnen wird. bspw in tui oder Lufthansa würd ich keinen Cent stecken... isso  

05.01.21 23:35

697 Postings, 1338 Tage InvesthausAmazon baut weiter die

06.01.21 09:56

823 Postings, 6628 Tage sudoStörfeuer

https://www.ariva.de/news/gericht-haelt-erhoehung-

Und dann hat Amazon auch noch 3 Flieger gekauft

Horror Nachrichten

 

06.01.21 10:02

823 Postings, 6628 Tage sudolink funktioniert nicht

Inhalt:
Gericht hält Briefportoerhöhung 2019 für rechtswiedrig  

06.01.21 10:06

641 Postings, 1274 Tage KnuthEtwas enttäuschend

Der Verlauf des Aktienkurses in den letzten Monaten ist etwas enttäuschend, da sind wir uns alle einig.

Obwohl DP ein großer Posten in meinem Depot ist, habe ich damit aber kein Problem. Der Kurs wird steigen. Ich wohne in Berlin Mitte und sehe jeden Tag, wie gegenseitig sich die Postautos blockieren, aus denen stabelweise die Pakete geholt werden und auf den Seitenwänden de Autos klebt ein Schild „Mitarbeiter gesucht“. Mit Einschränkungen, Einzelhandel weiterhin zu, kann, glaub ich, jedes Schulkind sagen, wer davon profitiert.

Die einzige Frage, ob man die Kurse unter 40 weiter zum Nachkaufen benutzen soll, obwohl man schon so viele Aktien von dem Unternehmen hat.

Es gibt viele nervenaufreibende Frage, wenn man Investor ist. Diese finde ich am angenehmsten.  

06.01.21 10:40

1897 Postings, 4324 Tage MindblogKnuth

Ich habe auch viele Postaktien, überproportional viele,
mein Privatkundenberater warnte mich schon vor einem "Klumpenrisiko" in meinem Depot!
Das ist und war für mich nie der entscheidende Punkt ...
orientiert habe ich mich meistens an der zu erwartenden Dividendenrendite in Bezug auf meinen
Kaufkurs.
Bei Kursen um die 40 Euro ist diese natürlich nicht mehr so attraktiv, so um
die 4% vor Steuern ... je nach Erwartung.
Abgesehen davon ist die DP aus meiner Sicht immer kaufenswert,
die Geschäfte laufen gut, und werden das auch in Zukunft!

Meine Meinung - keine Kaufempfehlung! Gruß Mindblog  

06.01.21 11:09

920 Postings, 3027 Tage DHLer 2020@Mindblog

Hi, ich habe zwar keinen Privatkundenberater, aber die Postaktie ist ebenfalls mein "Klumpenrisiko".

Mein Einstandspreis liegt bei 23,75 Euro, bei einer Dividende von 1,20 - 1,30 sind das ca. 5,5% Rendite. Da ist mir der Kurs derzeit sowas von egal..!

Anlegern wir BÜRSCHEN geht vermutlich der Arsch auf Grundeis weil er so spät eingestiegen ist und täglich mehrmals auf den Kurs schauen muss wenn er Verluste vermeiden will.

Ich bin mir weiterhin sehr sehr sehr sicher dass mit dem Ergebnis von Q4/2020 die Aktie GELB in den Steigflug übergehen wird.

Grüße!  

07.01.21 13:39
1

186 Postings, 2830 Tage CatchofthedayNaheliegendes Investment

ich freue mich in diesem Post mitlesen zu dürfen. Einzelne Foristen wie Chartlord oder DHLer leisten hier wertvolle Beiträge zur Entwicklung der Geschäftsfelder der Post und darum geht es hier ja auch.
Ich bin euch dankbar. Ab und an etwas über den Kursverlauf zu lesen ist auch ok bringt aber nicht wirklich weiter.
Das Geschäftsmodell ist vergleichsweise einfach zu verstehen, zudem befördert die Pandemie Umsatz und EBIT Entwicklung. Die Aktie wird zu gegebener Zeit auch weiter steigen. Hier weiss der Investor was er kauft; es ist ja auch quasi ein Staatsunternehmen. Genau das limitiert auch die Fantasie und damit die mögliche Wertentwicklung. Allen investierten weiterhin viel Erfolg und gute Entscheidungen.

 

07.01.21 14:14

920 Postings, 3027 Tage DHLer 2020Impfstoff

Tja, da war K&N wohl schneller oder besser oder günstiger positioniert als DHL:

https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Nagel-uebernimmt-Logistik.html

Bisher hat DHL nur ein Land(Israel) sowie ein Bundesland(Niedersachsen) gewonnen. Sehr schlecht.

Mal sehen wie das Rennen weiter geht.

Grüße!  

07.01.21 14:34

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrwDas gute bleibt

die Zahlen 2020 sind unter der Hand quasi bekannt. Der Markt wird die Bewertung entsprechend anpassen. Der Schuh aus 2018 passt hier nicht mehr. Die langfristige Ertragssituation ist seit letztem Jahr nicht mehr unbekannt.


Ungefähr 4 Mio von 1,2 Mrd Aktien werden meistens gehandelt, ergo "wenige" Adressen machen den Kurs.

Februar und März kommen.

2021 bleibt mein Ziel 55 - 65 €  

07.01.21 16:14
1

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrw@ Chattlord

Heute schön zu sehen, mit USA hochgezogen

FedEx und UPS im Minus....


Nur eine Momentaufnahme, die sich wiederholen könnte.
 

08.01.21 01:38
1

7523 Postings, 4754 Tage ChartlordImmer weiter

Gestern und Vorgestern hat der momentane Kursverlauf trotz der extremen Verläufe nur den gegenwärtigen Trend weiter bestätigt. Es wird ständig vom steigenden Verlaufstief weiter weggekauft, so dass dieses Verlaufstief weiter ansteigt. Dazu sieht man sich den 6-Monats-Chart der Post im Xetradax an und beginnt zu erkennen, dass sich daraus eine steigenden Dreiecksformation gebildet hat, die sich mit über 66% Wahrscheinlichkeit zweifach entwickeln wird :

Aus dem Dreieck, das sich mit dem Oktoberhoch und dem Oktobertief seine Eckdaten ausgebildet hat, wird der Ausbruch nach oben durch einen Anstieg aus der oberen Range heraus zu einem Kurssprung entwickeln, der deutlich über das jetzige Niveau hinaus gehen wird. Rein technisch wird das in etwa so erfolgen wie in 2017 als zum Jahresbeginn der Kurs bei ca. 31 € verweilte um am Jahresende auf über 40 € anzusteigen. Das sind rund 33%. Von jetzt 41-42 € kämen wir auf Mitte 50er Werte, jedoch noch ohne das Wachstum eines Jahres 2021 zu beinhalten. Das würde noch hinzukommen.

Gleichzeitig verringert die Post ihre langfristige Handelsrange indem sie ihren 200-Tage-Duchschnitt ständig weiter anhebt und dafür massiv Luft für die langfristigen Anleger schafft. Entsprechend haben auch die ersten Analysten ihre Erwartungen für eine deutliche Dividendenerhöhung angehoben. Das aber bedeutet, dass diese Erwartung nur das Ergebnis des letzten Jahres beinhaltet und noch keine Zukunft einpreist. Mit vier Mal dem dritten Quartal 2020 als Erwartung für 2021 ist weder die Zukunft eingepreist noch eine übliche Dividendenerhöhung. Bei 1377 X 4 = 5508 Mio. € EBIT liegt die Post mehr als 200 Mio. € über den ursprünglich gestrichenen Erwartungen für 2022. Der Kurs wird sich deutlich stärker entwickeln als jetzt noch erwartet, denn rechnet man von den 5508 Mio. den 25%igen Steuerteil heraus, so kommt man auf 4131 Mio. € Gewinn nach Steuern, wovon 60% schon 2478 Mio. € geteilt durch 1240 Mio. Aktien eine Dividende von 1,9988 € ergibt.

Nur das liegt nicht in einer Kursrange zwischen 50 und 60 €. Und die "übrigen 40%", die in die Kasse wandern sind über 1,6 Milliarden €, die ncit benötigt werden und in 2022 nochmals in der Kasse gestapelt werden. Das wird der Vorstand entsprechend seiner langfristigen Strategie nicht zulassen. Bislang hat der Vorstand an seinen verkündeten Zielen konsequent festgehalten und nicht zugelassen, dass sich Geldberge in der Kasse sammeln. Realistisch betrachtet wird sich die Dividende der Post spätestens für das Geschäftsjahr 2022 auf über 2 € steigern.
Da der Vorstand aber jetzt schon für 2020 ein Rekordjahr verkündet hat, wird schon für das vergangene Jahr die Dividende entsprechend rekordverdächtig angehoben werden. Da eigentlich 1,25 € für 2019 geplant waren, darf man mit 1,40 € für 2020 rechnen. Allerdings würde das bedeuten, dass auch ein rekordverdächtiger Betrag in die Kasse wandert, die eben auch jetzt schon nicht verwendet werden.

Aber selbst das ist tiefgestapelt.

Die Folge davon ist, dass die Großanleger wissen, dass es zu einem Kurssprung kommen wird, den nur ein massiver Verlust in der Geschäftstätigkeit verhindern wird. Nur niemand will der Erste sein, der die Post zu neuen Kursregionen kaufen will. Allerdings will auch keiner verkaufen, so dass der Kurs zwangsläufig immer weiter steigen wird. Der Ausbruch aus dem Dreieck findet oberhalb von 42,40 € statt. Dazu muss der Kurs mindestens an bekannten zwei Handelstagen im Xetra über dieser Marke bleiben, davon muss aber ein Tag sogar Wochenschluss sein. Aber das wird dann kein Problem sein, weil dann Anschlußkäufe den Kurs schnell weiter steigen lassen werden.

(1,50 € mal 1240 Mio Aktien macht 1860 Mio. €, 1,60 € mal 1240 Mio. Aktien macht 1984 Mio. € und 1,70 € machen 2108 Mio. €)

Das sind Zahlen, die realistischer passen. Zum Beispiel bei EBIT 4200 Mio. für 2020 minus 25% Steuern ergeben 3150 und davon 60% eben schon  1890 Mio. und 1200 Mio. € in die Kasse. Aber ob das der Vorstand so hinnehmen wird ?

Leute, das werden wir ganz entspannt abwarten, und kein Kurs bei 39 bis 42 wird uns dabei die Laune verderben.

Alles Gute

Der Chartlord
 

08.01.21 09:15

7523 Postings, 4754 Tage ChartlordSchneller Nachtrag

Gegenwärtig läuft die Post besser als die Peergroup der USA.
Wird aus der Wall Street auf die Post geswitched, so werden große Kapitalmengen umgeschichtet.
Man darf dann nicht damit rechnen, dass der Kurs zwar ständig steigt, aber dass damit die Anzahl der Aktien abnimmt. Nein ! Das ist die wahre Angst, die dann gehandelt wird. Angst vor zu wenigen Aktien, die erhältlich sein werden.

So wird sich das auch heute fortsetzen, bis eines Tages der Ausbruch kommt. Wer weiß wann.

Aber er kommt.

Der Chartlord  

08.01.21 09:26
1

18 Postings, 1372 Tage Watcher_HBBürschen

Wo bleiben deine weiter so? 38... 35... Ansagen?

Hoffe du gibst nun endlich mal Ruhe...  

08.01.21 09:47
1

1897 Postings, 4324 Tage MindblogBürschen

Du hast offenbar zu früh verkauft ... so kann man sich irren!  

08.01.21 09:53
1

3646 Postings, 3229 Tage XaropeDP: diese Provokation

Diese Provokation muss jetzt aber auch nicht sein, und dann wird wieder aufgeschrien wenn er da is.
Lassts einfach gut sein.  

08.01.21 15:14

920 Postings, 3027 Tage DHLer 2020**COVID-19 Lieferungen

Aha, doch besser als gedacht:

DHL hat bereits Impfstoff in 10 europäische Länder und viele weitere Länder in Südamerika, Asien etc. beliefert, hier zu lesen:

https://www.dpdhl.com/de/presse/...he-covid-19-impfstofflogistik.html

Grüße!  

08.01.21 18:49
1

1773 Postings, 3919 Tage LaterneDP

Bei aller Euphorie wäre aber eine gemäßigte Korrektur mal fällig.
Sorgen machen mir  nur die Nachrichten rund um den Iran.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

09.01.21 09:14
4

7523 Postings, 4754 Tage ChartlordJetzt geht es los

Wie man an en ersten Beiträgen in der Presse zu den Coronalieferungen sehen kann, ist die Post von Anfang an voll dabei, und ist gerade in den nicht so stark frequentierten Ländern so gut wie Alleindienstleister. Fast alles ist Expresslieferung in Kühlsystemen. Das bringt richtig viel Geld, weil natürlich nicht so viele Dosen enthalten sind wie in ungekühlten Sendungen.

Mit seeeeeehr vorsichtigen Schätzungen darf man davon ausgehen, dass die Produktion und Versorgung mit den Impfdosen sehr vergleichbar wie hier in Deutschland so auch in aller Welt eine bestimmte Anzahl an wöchentlichen Lieferungen vornimmt. Das übersteigt dann ein Umsatzvolumen von mindestens 200 Mio. € pro Monat. (Jeweils Expressluftfracht und zum jetzigen Zeitpunkt mit nur 2 Produzenten; in manche Länder wird nur eine Palette mit wenigen tausend Dosen pro Woche geliefert; in andere mehrere Flugzeuge voll.)

Die Länder der Welt können natürlich nur die Transportunternehmen beauftragen, die entsprechende Lieferverbindungen besitzen.
In Afrika und Asien ist die Post so gut wie Monopolanbieter; das aber sind fast 2/3 der Weltbevölkerung. Man darf nicht vergessen, dass für die Lieferung natürlich Landerechte im Abflug- und Ankunftsland erforderlich sind.

Hähä !

Und da spielt die Post ihre Weltmachtstellung voll aus. Und wir kassieren das ein :

Ich rechne mit mindestens 4 mal 1377 Mio. € plus 750 Mio. € (Coronalieferungen) also mit 5508 + 750 = 6258 Mio. € EBIT für das ganze Jahr 2021 am unteren Ende. In 2022 wird sich der Anteil aus den Coronalieferungen etwas verringern. Das wären bei irren 33% Steuern aber immer noch 4192 Mio. € Gewinn nach Steuern und bei "nur" 60% Dividende wären das aber schon 2,0288 € Dividende pro Aktie und noch 1677 Mio. € in die Kasse.

Nur wie bewertet der Aktienmarkt diese Steigerung der Post ?

Ganz klar, mit 31 bis 32 €, weil der Markt ja auf die Pfosten im Postforum hört.


(Und bitte beachten : Es werden vor allem die Urlaubsländer der deutschen Touristen sein, die möglichst schnell impfen lassen werden. Ägypten und Nordafrika, Thailand und Malaysia, Indonsien, Indien usw. Nur von dort zu uns fliegt die Post. Die Lufthansa würde ja fliegen, wenn sie dort eben auch Cargolanderechte hätte.)

Alles Gute

Der Chartlord

 

Seite: 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben