IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 233 von 427
neuester Beitrag: 25.04.24 14:42
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10657
neuester Beitrag: 25.04.24 14:42 von: unbiassed Leser gesamt: 3759733
davon Heute: 54
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 427   

09.12.19 17:04
4

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaja, also ich die Doku kürzlich gesehen habe, was

das deutsche Bahnsystem betrifft, hatte ich mich auch sofort gefragt, wie Cargo um einen IVU-Rahmenvertrag herum kommen soll, wenn das ganze Bahnsystem vereinheitlicht werden soll. Geht ja gar nicht anders, wenn man im DB-Fernverkehr einen Rahmenvertrag hat und die einzelnen Regionalbahnen auch in hohem Maße mit IVU-Software laufen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.12.19 17:18

382 Postings, 2790 Tage Dualis_777Mit dem "Aktien-Berg im XETRA"

in der letzten Woche sollten wohl noch einige nervöse Anleger hier zum Verkauf getrieben werden, denke ich.
Gut dass wir hier einer Meinung sind und niemand auch nur eine Sekunde daran denkt, jetzt hier schon auszusteigen.    

09.12.19 17:19
4

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftAber Katjuscha hat Recht,

auch wenn die Kursreaktion nach diesem Mega-Auftrag (IVU meldet fast nie Aufträge als ad hoc) sehr enttäuschend ausfällt, ist das langfristige Wachstum über die nächsten 3 bis 5 Jahre extrem abgesichert, zumal der Gewinn weiterer Staatsbahnen und von DB Cargo in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich ist. Ein "sicherers" Investment auf Sicht von 5 Jahren kenne ich wirklich nicht. Halt eine ähnliche Ausgangslage wie bei Hypoport. Konjunkturunabhängiges zweistelliges Wachstum mit entsprechenden Skalierungspotential bei den Margen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.12.19 17:23
4

6243 Postings, 5225 Tage JulietteDie Wiche hat ha auch gerade erst angefangen

Da werden die Tage noch Anschlusskäufe kommen. Perspektivisch gibt es zur Zeit kaum eine bessere AG  

09.12.19 17:25
6

6243 Postings, 5225 Tage JulietteUnd meine Wurstfinger

werden perspektivisch auch immer dicker fürs Smartphone  

09.12.19 19:18

22 Postings, 1772 Tage McTrafficDa fällt es mir ja langsam echt..

...schwer weiterhin zu Diversifizieren. Je mehr Prozente IVU in meinem Depot einnimmt umso besser schlafe ich.  

09.12.19 19:31
8

6275 Postings, 6750 Tage FredoTorpedoDas entwickelt sich bei IVU allmählich

ähnlich wie vor etlichen Jahren bei SAP: Je mehr IVU verbreitet ist, umso schwerer kommen die Kunden später davon los. Eine solche Software später auszutauschen ist ein Unterfangen, was sich nur sehr wenige Firmen trauen.
Auch die Vorgehensweise, die Software mit dem Kunden zu entwickeln, erinnert mich sehr an SAP. Die kamen früher auch immer zu uns ins Haus und ließen sich aufschlauen (gegen Bezahlung natürlich), verbesserten dadurch ihr Produkt und aquirierten beim nächsten potentiellen Kunden mit uns als Referenz.  

09.12.19 20:40
1

4341 Postings, 2956 Tage ede.de.knipserNa endlich kommt die "Krücke"

mal aus der Hefe!!! Ist meine Kunmeraktie im Depot, aber mit dem Auftrag habe ich jetzt Hoffnung!

Nein, im Ernst, es ist gut so eine stabile und unvolatile Aktie als ein gutes Standbein im Depot zu haben und mit der Basis kann man auch mal in Serviceware SE ein paar Scheine riskieren mit Hoffnung auf schnelle Gewinne.
Die großen dauerhaften Gewinne werden hier gemacht.

So macht auch eine Krücke Freude!  

10.12.19 13:27
4

2179 Postings, 5497 Tage Goethe21Der Auftragsgewinn war abzusehen und

macht nochmals deutlich: An IVU und dem Standard IVU rail kommt man als Staatsbahn in Europa nicht mehr vorbei. Auf die Ausschreibung haben sich wahrscheinlich keine 4 Unternehmen beworben bzw. waren überhaupt in der Lage, die doch recht anspruchsvollen Anforderungen der dänischen Bahn umzusetzen. Trotzdem freut es mich umso mehr, dass man den Sack erfolgreich zugemacht hat und die Marktführerschaft klar bestätigt hat. In der weiteren Überlegung ist zu beachten, dass diese großen Rahmenverträge und die daraus folgenden wiederkehrenden Umsätze das Geschäft immer planbarer und profitabler machen. Mittelfristig wird an einer Neubewertung kein Weg mehr vorbei führen. Ich habe mein langfristiges Kursziel gestern auf jeden Fall nochmal angepasst und bin überzeugt, dass hier gerade ein neuer Hidden Champion der deutschen IT-Landschaft entsteht. Meine Depotgewichtung von jetzt über 90% inkl. einiger Turbos aus den letzten Wochen macht auf jeden Fall weiter Spaß. Solange der Personalaufbau weiter so stabil läuft, muss man sich um den Umsatz keine Sorgen machen.  

10.12.19 13:28
1

1513 Postings, 5343 Tage HandbuchSchade,

ohne die Schwäche am Gesamtmarkt, hätten wir heute sicher die 12 Euro zurückerobert.  

10.12.19 13:29
1

2179 Postings, 5497 Tage Goethe21Post vom 20.11.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.png

10.12.19 14:15
3

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchAntwort auf das Post vom 20.11.19

...ja , der Dänemark Auftrag wurde vergeben...

Goethe, in welchen sauerstoffarmen Regionen liegt denn dein mittelfristiges Kursziel..?  

10.12.19 14:37
5

2179 Postings, 5497 Tage Goethe21Sagen wir mal so:

Bis gestern hätte ich für 20€ über einen Verkauf nachgedacht. Das würde ich jetzt nicht mehr machen.    

10.12.19 14:50
2

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.IVU

hat wirklich ein sehr bemerkenswertes Chance/Risiko- Verhältnis.

Aus meiner Sicht, das beste überhaupt am Markt. Wobei mir schon klar ist, dass auch meine Sicht gewissen Grenzen unterliegt.

Ich lasse mich daher gerne belehren, falls es auf 5-10-Jahressicht, eine Aktie gibt die mehr Chancen hat, bei gleich geringen Risiko wie hier der Fall.  

10.12.19 14:58

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftDer nächste Kandidat ist die SCNF,

man hat ja bereits ein Büro in Paris. Wenn sie diesen Auftrag bekommen, dürfte der Aktienkurs an demselben Tag um 30% steigen. Aber aktuelles Ziel ist wohl eher GB und Arriva. Vielleicht noch die Staatsbahnen in den Beneluxländern. Hach. es gibt noch so viele lukrative Targets:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.12.19 15:06

7161 Postings, 2447 Tage CoshaNon

mon cherie petite fleur...

Da muß isch sie enttäuschen.  

10.12.19 15:08

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftPourquoi? :-(

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.12.19 15:09
4

7161 Postings, 2447 Tage CoshaSBB & die Partnerbahnen

In dem Artikel geht es um mehr Zusammenarbeit,eh klar,wird der Trend werden in Europa.
Worum es geht:
Es werden 5 Staatsbahnen erwähnt, vier davon sind IVU Kunden,eine nicht - die SNCF.

http://www.bahnonline.ch/bo/64397/...en-bahnverkehr-in-europa-aus.htm

Die SNCF fährt mit dem Betriebsleitsystem/ITCS des Kanadischen Unternehmens "GIRO", die Software hat den Namen "HASTUS".

 

10.12.19 15:11
1

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftSchade, dann halt Osteuropa

Ist Spanien noch in der Verlosung oder sind die auch schon besetzt?
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.12.19 15:18
3

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftInteressante Info mit

Giro. Quasi ein IVU Klon aus Canada. Fast gleiches Gründungsdatum und ähnlich groß. Mit einer Fusion/Übernahme würde dann vielleicht der Einstieg in den US Markt gelingen.

http://www.giro.ca/en/company/about-us
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.12.19 15:21
3

7161 Postings, 2447 Tage CoshaKennen vermutlich die Wenigsten

Sie haben Oversea ein paar Kunden,insofern schon auch ein interessanter Konkurrent.
In Europa nicht so.
Sie machen auch Geoservice,deutsche Post war/ist da Kunde.

ARRIVA Dänemark fährt z.B. mit Hastus oder Bergkvarabuss in Süd-Schweden (die haben vor kurzem den e-Citaro geordert).


Staatsbahnen mit IVU.rail:

Schweiz,Österreich,Deutschland,Italien,Dänemark,Finnland,Schweden­,Ungarn,Portugal,Vietnam..
(kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Litauen ?
Ne,glaub nicht,auch wenn...egal.

Osteuropa finde ich auch sehr spannend,generell ist noch viel zu verteilen und speziell in Europa wird der Wettbewerb unter den Bahnen im Personen- wie im Güterverkehr weiter zunehmen.  

10.12.19 16:10

7161 Postings, 2447 Tage CoshaOh my god No

Isch mach mich gleich ins Höschen.  

10.12.19 16:14
2

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaOsteuropa

Osteuropa war für IVU immer mit gewissen Risiken behaftet, wie der Vorstand ja vor Jahren öfter mal darlegte. Hinzu kam auf der anderen Seite der wohl wichtigere Fakt, dass IVU für dortige Verkehrbetriebe zu teuer war und man dort lieber auf Billigheimer zurückgegriffen hat. Vielleicht erinnert sich ja hier noch jemand an den Fall (ich glaub in Polen) vor 3-4 Jahren, wo IVU erst nach Jahren den Zuschlag bekam, nachdem man es vorher mit einer rumänischen Anbieter probierte, aber der es technisch nicht in den Griff bekam.

Ich will damit nur sagen, man muss Osteuropa ein bisschen Zeit lassen, bis dort finanziell wie strukturell genug Potenzial vorhanden ist, um dann eben immer sofort den qualitativ besten Anbieter zu wählen und nicht den günstigsten. Aber so ein verhalten gibt's ja nicht nur in Osteuropa. Ich sag nur BER.
Jedenfalls ist Osteuropa für IVU mittelfristig sicher ein sehr attraktiver Markt, aber für mich auch verständlich, dass aus der Region bisher wenig Aufträge abfielen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.12.19 16:34
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaps

was mich bei IVU aber immer wieder wundert ist, dass es nach solchen News wie gestern (oder auch grundsätzlich) keine Analystenmeinungen gibt. Da ist IVU echt ein Unikat. Jeder kleine deutsche Bude hat zumindest ihre 1-2 "Hofberichterstatter" oder Börsenbriefe, die regelmäßig mal was zur Aktie schreiben. Aber ein so sehr gut positioniertes Wachstumsunternehmen wie IVU, bei dem kann man lange warten. Da muss ich vielleicht ja schon glücklich sein, dass ab und zu mal Gereon Kruse was schreibt, auch wenn ich seine Analysen in Teilen kritisiert habe.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 427   
   Antwort einfügen - nach oben