Zitat: - Seit klar ist, daß alles, was er hier von sich gibt, auch direkt gegen Aqua verwendet werden kann, mußte das European Headquarter ihn etwas zurückpfeifen. -
Ich hoffe, das mit diesem Satz von Borealis Frau Schlau klar ist, worum es mir geht.
Nein, ich habe nichts gegen Aqua Society, Enva System oder Hubert Hamm. Ich war in diese Firma investiert, deswegen habe ich noch eine gewisse Sympatie. Die zukünftige Entwicklung ist mir nicht egal, es interessiert mich. Investieren werde ich dagegen nicht nochmal, ich bin da ein gebranntes Kind.
Es bist du Frau Schlau, die mich über Aqua spotten lässt, nicht Aqua selbst. Es sind die vielen Versprechungen von dir Frau Schlau, die du öffentlich und intern geäußert hast. Investiert war ich, weil ich durch eigene Recherche geglaubt habe, das sich das negative ins positive wandelt.
Leider war dies nicht so, das habe ich erkannt. Jedoch bist du mit der Realität nicht mitgegangen. Deine positven Kommentare zu Aqua ziehen sich durch den ganzen Thread- ist ja auch in Ordnung wenn man fest daran glaubt. Jedoch vermisse ich kritische Beiträge deinerseits zur Entwicklung. Während du das "blaue vom Himmel" versprochen hast, hat Aqua stets deine Aussagen durchkreuzt.
Da liegt auch das kuriose darin. In den News ist die Ausprägung konjunktiver Sätze sehr stark vertreten. Das was also drin steht, muß nich unbedingt in den nächsten Wochen oder Monaten auch eintreten. Das habe ich erkannt, akzeptiert. Das heißt, das man sich überraschen lassen muß was passieren wird. Dafür mache ich Aqua bzw. Hamm keine Vorwürfe, es ist halt so.
Für jede andere Firma wäre eine solche vorgehensweise fatal, während Aqua sich mühelos Jahrelang durch diesen Umstand schlängelt:
1. positive Jahresergebnisse die du vorrausgesagt hast, sind leider nicht durch Verkäufe von Modulen enstanden. 2. Oft war zu lesen: Und viele weitere Standorte werden folgen. Das war auch 2010 schon so. 3. die klugen und schlauen wissen eben mehr als andere 4. Aqua SE wurde nicht übernommen, lt. News wieder ein konjunktiver Satz zur Übernahme. 5. Aqua war nicht in der Lage eine erneutes Listing zu erreichen. Warscheinlich kommt einer. Vor fast einem Jahr gab es dazu einen Warnschuß.
Diese 5 Punkt - es gibt noch mehr - hast du stets mit deiner eigenen Realität begleitet. Die von Aqua ist das leider nicht. Du bringst dadurch deine Lieblingsfirma wie schon Borealis meinte in Bedrängnis. Zurückhaltung wäre da an dieser Stelle angebracht. Lass einfach Aqua immer den ersten Schritt machen, und nicht du. Du selber hast keinen Einfluß auf die Geschäftstätigkeiten/ Vorgehensweise der Firma.
Diesen Beitrag nicht einfach wieder zum Löschen beantragen sondern vielmehr darüber nachdenken, wie du Aqua unterstützen kannst, ohne dich wieder in ein Fettnäpfchen zu setzten und ohne Aqua unter Druck zu setzten. Du hilfst Aqua mit deinen Beiträgen in keinster Weise. |