Da schaue ich mir gerade die n-tv telebörse von Freitag nochmal an ( bzw. versuche es, aber mein Real-Player spielt nicht recht mit )... da sehe ich Dein Posting und antworte noch, bevor ich mich meiner ( schon schimpfenden *lol* ) Familie widme... ! :-)
Also nochmal... es ging mir NICHT um das sammeln von Sternchen !
Grund für mein Posting war und ist, daß ich darauf aufmerksam machen wollte, wie missbräuchlich nutzbar ein solches "Bewertungssystem" ist.
Und der Satz an dem fosce ( und Du ?! ) sich "aufhängt ist meines erachtens nach schon aus dem Zusammenhang gerissen... hier nochmal der ganze Abschnitt um den es geht :
"... Sicher gehöre ICH nicht zu denen, denen das Herzblut daran liegt nun viele grüne Sternchen zu sammeln ( wenn ein anderer Boardteilnehmer mir POSTET, er fände eine meiner Stellungnahmen interessant freut mich das zu Genüge ! ),... "
Hier im ersten Teil steht doch wohl deutlich genug, daß mir daran nicht gelegen ist, oder.
"... doch wenn es dieses Bewertungssystem schon gibt ( was sicherlich auch ein bischen stolz machen kann, weil man auch nachträglich SIEHT, daß die Mühe - die man sich macht - auch lohnt ! ),... "
Hier steht ausdrücklich MAN und nicht "ich", oder ? Sicherlich wird es Leute geben denen auch der Sinn nach SICHTBARER Bestätigung steht... wobei es um die Mühe geht, die bestätigt und honoriert wird, wie sie sich z.B. oft ein short-seller macht, dem es sicher auch nicht um Sternchen geht, den wir aber auf diese Weise - mit den Sternen vermitteln können, das seine Bemühungen um andere Sichtweisen honoriert wird.
"... dann sollte die Möglichkeit zu "werten" ( wenn´s schon nur "Auserwählte" dürfen ! ) nicht missbraucht werden !... "
Hier wieder einer der WAHREN Beweggründe für meinen Thread !
Was Deine Anmerkung betrifft, ich reagiere zu heftig ... wie bitte meinst Du ist der "geeignete" Weg zu reagieren auf Aussagen wie : "...Das Du allerdings wie im Kindergarten postest, um Sternchen zu sammel, ist laecherlich...fuehle mich in den Kindergarten zurueckversetzt...Faengst Du jetzt an zu bellen?...Du armes Wuerstchen...Allein Deine ID ist schon laecherlich...und hol Dir das, was Du zu hause nicht kriegst...Frag mal Deine Freundin, die Du hoffentlich nicht bezahlen musst... " ???
Mit der Aussage, ich sei von Deinem Sinnenswandel enttäuscht, meinte ich lediglich NUR und AUSSCHLIESSLICH die eine Passage, in der Du mir zunächst NICHT und dann eben DOCH genau das oben angesprochene unterstellst... mir ginge es um "Sterne sammeln". Und das dieser Sinneswandel darauf beruhte, daß fosca Dir diese eine Textstelle "kopierte", ist ja nun offensichtlich. Denn erst schreibst Du :
"daß es hier um's sternchen sammeln geht könnte man zwar evtl. reininterpretieren, habe es so allerdings nicht gelesen." ( stiller teilhaber 23:51 25.08.00 )
Und dann später :
"@fosca ...ok. hatte ich übersehen. sorry. Die motivation hinter der aktion waren dann wohl doch 'n bißchen die (eigenen) sternchen :-)..." ( stiller teilhaber 16:04 26.08.00 )
Und ob man in Anbetracht der obigen "Auswüchse" von fosca, MEINE Definition vom kopieren eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates ( "billige Taschenspielertricks" ) schon als "beleidigend einstufen kann... das lasse ich dahingestellt.
Abschließend... sicherlich werden wir ( wie die meisten hier ) kaum IMMER der gleichen Meinung sein. Wäre ja auch langweilig auf Dauer, oder ? :-) Und ich wäre der Letzte, der sich einer sachlichen, gepflegten Diskussion nicht stellen würde oder der gar immer nur Zuspruch erwartet... ganz im Gegenteil. Doch wenn "Widerspruch" sich lediglich in platten Phrasen und / oder Beleidigungen ausdrückt ist mir DAS durchaus einfach zuwider und mir meine Zeit zu schade. Das "Fazit", daß Du am Schluß Deines Postings gezogen hast, brauch ich nun wohl nicht weiter zu kommentieren, oder ? :-) Es ist schlicht und ergreifend falsch, weil ich mir durchaus bewusst darüber bin, das wir mal die gleiche Grundmeinung vertreten können, in Details aber vielleicht anderer Meinung sind... deshalbe werde ich Dich sicher NICHT der "Wankelmütigkeit" bezichtigen !
:-)
BB.
Ps : Aber eins ist doch schade... das Du in Deinem letzten Posting keinen Kommentar zu den letzten Postings ´von fosca abgegeben hast. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ! :-)
|