Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 28 von 7783
neuester Beitrag: 01.05.24 11:43
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194568
neuester Beitrag: 01.05.24 11:43 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 37642959
davon Heute: 15932
bewertet mit 192 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 7783   

24.04.13 17:17

29211 Postings, 8396 Tage Tony Fordnun geht es hier wieder weiter...

was positiv auffällt, die Threadperformance wird nun oben immer angezeigt.

Wiederum ist die Threadperformance in EURO leider etwas verwirrend. Hierzu muss man erwähnen, dass damals bei mtGox nahezu keine Bitcoins in Euro umgesetzt worden und dementsprechend auch die Kurse etwas irritierend.

Der USD-Kurs ist hier wesentlich aussagekräftiger.

Threadperformance aktuell bei +900%

Ziel bis Ende 2014 +3700%

Ziel bis Ende 2016 +37000%  

24.04.13 19:52

8645 Postings, 5306 Tage Atzetraderda wird nicht lang gefackelt bei den minicrääshs

tippe morgen über morgen auf angriff der 188 und 210 $  

24.04.13 20:12
1

1420 Postings, 5149 Tage misterx777Atzetrader

du meinst rücksätzer oder ;-)  

24.04.13 20:28
1

29211 Postings, 8396 Tage Tony Fordschöne Verarschung...

Meiner Meinung nach könnte es ein kalkuliertes Spiel seitens mancher Eliten gewesen sein, welche einen Crash verursachen bzw. dazu ausgenutzt haben, um mit negativer Presse (dieses ganze Blasenbildungsgelaber) die Kleinen zu verunsichern, welche dann verkauft haben, während gleichzeitig die größeren Hände die Bitcoins einsammelten.

Dieses Spiel kann und wird man vermutlich auch nach weiteren starken Kursanstiegen und Crashs spielen, immer schön die Kleinen herausdrängen und am Ende wenn der Kurs bei 5000€ steht, sind dann zu einem großen Teil die Eliten investiert, weil die Kleinen entweder geschmissen oder Gewinne frühzeitig realisiert und dann leider nicht wieder neu eingestiegen sind.

Vor allem wenn die Mainstreampresse so viel Kritik und Blasenbildungsgelaber schreibt, ist Skepsis angesagt, denn die Mainstreampresse wird in der Regel von den Eliten finanziert, welche damit zumindest zu einem gewissen Maß Einfluss auf Michels Meinung nehmen.

Kann man nur hoffen, dass sich die Kleinen nicht so einfach herausschütteln lassen und sich von diversen Dummschwätzerei nicht verunsichern lassen.

Die Fakten jedenfalls sprechen eine klare Sprache:

1. es gibt keine Indikatoren, welche einer Blasenbildung typisch wären

2. Ist bei einem weltweiten Geldvolumen von mehr als 200bio.$ eine Marktkapitalisierung des Bitcoin als digitale Währung von 100mrd.$ ziemlich konservativ angesetzt, was jedoch einem Kurswert von etwa 5000$ entsprechen würde.

3. spricht auch die Charttechnik für eine weitere große Bewegung

4. gibt es viele Vorteile, welche man bei Fiatgeld vergeblich sucht und die Nachteile lassen sich durch eine richtige Anwendung auch lösen.  

24.04.13 22:57

248 Postings, 4027 Tage AKKP@Tony Ford

Sehr gut!!! Jetzt braucht man nicht mehr zu wechseln und alle können sich die Zeit nehmen (ca.2 – 3 Stunden ) und den gesamten Thread durchzulesen, weil hier schon viele Fragen auf den vorhergehenden Seiten beantwortet worden sind!

Leider wurde beim wechseln mein alter Name schon besetzt angezeigt, bevor ich mich anmelden konnte – habe jetzt ein P weniger und aus AKKPP wurde AKKP!

Nachträge:
Bitcoins werden in 8 Stellen hinter dem Komma gehandelt, es können aber auch 16, 32 oder 64 Stellen hinter einem Komma werden!

Ein Wallet hat 32 Stellen und sollte sicher gelagert werden!

Durch den Verlust von Wallets gehe ich von 25% geringeren Bitcoins aus z.B. durch eine zerstörte Festplatte etc. was aber ein Problem für die Lagerung von Digitalen Informationen insgesamt betrifft!

Es fehlt doch der Link von dem Neumann!

Besten Dank
AKKP

 

 

25.04.13 00:50
1

248 Postings, 4027 Tage AKKP@all

25.04.13 09:42

29211 Postings, 8396 Tage Tony FordAKKP...

Nachträge: Bitcoins werden in 8 Stellen hinter dem Komma gehandelt, es können aber auch 16, 32 oder 64 Stellen hinter einem Komma werden!

So ist es. Demzufolge ist das Argument der limitierten Coins nichtig, denn die Zahl der Coins steigt und fällt mit der Nachfrage und hat den großen Vorteil der Selbstregulierung.

Was hier gern falsch betrachtet wird ist die real nutzbare Menge.

Beispiel Fiatgeld inflationiert um 100%, demzufolge sinkt um den selben Betrag die nutzbare Menge an Geld. Um die Kaufkraft zu erhalten, drucken Zentralbanken sehr viel neues Geld, so dass die nutzbare Menge annähernd konstant bleibt.

Bei Bitcoin ist dies nicht möglich und die real nutzbare Menge steigt und sinkt mit der Nachfrage.

Dies wird von Vielen als ein großer Nachteil angesehen, ich hingegen halte es für einen Vorteil, denn was dabei vergessen wird ist, dass man mit dem ständigen Eingriff eigentlich in den Markt bzw. Marktmechanismen eingreift und zwangsläufig auf diverse Probleme hinsteuert.

Wenn nun die Nachfrage nach Bitcoins groß ist, steigen die Kurse, wird viel Wert in Bitcoins geparkt, was wiederum der Wirtschaft und bei den Investitionen fehlt.

Schwächt nun die Wirtschaft ab, schwächt sich das Wachstum ab und gehen Unternehmen Pleite.

Die Folge im Extrem wäre, dass man zwar Bitcoins mit hohem Wert aber wenige Unternehmen hätte, welche noch Waren und Dienste anbieten, ergo fließt immer weniger Wert in den Bitcoin und eine Topbildung findet statt, bis dann ein Ereignis ausreicht, welches einen Crash auslöst, der wiederum die Perspektiven im Bitcoin äußerst uninteressant machen und so werden Bitcoins in Masse verkauft und lieber investiert und konsumiert, weil eine Investition deutlich bessere Perspektiven / Nutzen bietet.

Und schon sinkt der Kurs bei steigenden Investitionen und es entsteht ein sich selbst regulierender Wirtschaftskreislauf auch beim Geldwesen, mit dem großen Vorteil, dass keine Überschuldung stattfindet.

Ein weiterer Vorteil ist es, dass Bitcoins nicht so einfach verzinst werden können bzw. ein Zinssystem an der nicht ausreichend hohen Regulierbarkeit sowie Manipulierbarkeit scheitern würde.

Bankenrettung in Milliardenhöhe wäre in einem Bitcoinsystem nicht mehr möglich und die Geldvermögen sowie Geldschulden würden sich in Luft auflösen, ob man will oder nicht.

Durch den Verlust von Wallets gehe ich von 25% geringeren Bitcoins aus z.B. durch eine zerstörte Festplatte etc. was aber ein Problem für die Lagerung von Digitalen Informationen insgesamt betrifft!

25% ist denke ich etwas zu hoch gegriffen, ich würde da eher mit 10% rechnen.

Theoretisch wäre es möglich, mittels enorm hoher Rechenpower jene verlorengegangene Bitcoins wieder zugängig zu machen, was wohl eines Tages auch gemacht werden wird, sich aus heutiger Sicht jedoch nicht lohnt.

 

25.04.13 11:45

8645 Postings, 5306 Tage AtzetraderAber wäre nicht eine Erweiterung der Stellen nach

Komma, mit einer Dilution gleichzusetzen?  

25.04.13 12:55

29211 Postings, 8396 Tage Tony Ford@Atze...

nominal betrachtet JA, praktisch aber nicht, da sich ja der Wert mit dem Umrechnungsfaktor gleichbleibend ändert.  

25.04.13 13:16
1

248 Postings, 4027 Tage AKKPTony...

Von Prinzip her sind deine Überlegungen richtig, jedoch gehe ich von einem anderen Ansatz aus und versuche es mal mit einfachen Worten und Beispielen zu erläutern:

Die Geldstücke (Digital das Bitcoin) sind fixiert auf 21 Millionen Bitcoins - der Wert dieser Geldmenge beziffert sich bei aktuellen Kurs von EUR 120,- für 1 Bitcoin - bei 21 Millionen ca. EUR 25,5 Milliarden Euro im Verhältnis zur Geldmenge M1 in Euro sind es 5000 Milliarden  (im Jahr 2000 waren das noch ca. 2000 Milliarden Euro)

Daraus läßt sich eine Bezugspunkt manifestieren – ein Bitcoin wird also z.B. mit den Euro dem Dollar oder auch dem Yuan verrechnet!

Nun gibt es den ausschließlich positiven Wert eines Bitcoins, also entweder man hat einen Bitcoin oder nicht! Und es gibt auch keine negativen Bitcoins – damit ergibt sind ein völlig anderer Wirtschaftskreislauf, welcher nur mit positiven Werten arbeitet – z.B. Bitcoin.de wird mit jeder Transaktion immer reicher, aber nur im Verhältnis zum Kurs/Euro!

Zum Thema Zinsen: Natürlich wäre es möglich Bitcoins zu verleihen und dafür z.B. einen bestimmten Prozentsatz nach einem Jahr zu zahlen (Positiv z.B. 12 Monate Laufzeit und die Zinsen werden erst nach 12 Monaten gezahlt bzw. die Kreditsumme der Bitcoins) In unserem aktuellen System werden die Zinsen sofort vor einem Kredit fällig, ehe sich etwas bewegt (das nenne ich Negativ bzw. sogar destruktives Zinseszinssystem fördert die Überschuldung und fördert damit z.B. rückläufiges Wirtschaftswachstum etc. siehe Europa oder noch heftiger der amerikanische Dollar, welcher keine Alternativen als eine Währungsreform besitzt (http://www.usdebtclock.org/)

Zum Kaufwert von Bitcoin: Ein Händler bietet eine Ware X zum Preis von X Euro an und kann über den Kurswert, die Ware aktuell in Bitcoin verrechnen und bezahlen lassen (wofür haben wir den die Rechnerleistung, und das Internet ???) – fällt der Bicoinkurs hat der Verkäufer immer seinen Einkaufswert in Euro oder Bitcoin und kann diesen nach seiner Rendite/Kongruenz/Nachfrage orientiert, anbieten...

Zum Thema Inflation: Beim Bitcoin wird es keine Inflation geben, weil die Menge der Bitcoins stabil ist!

Liegt der Kurs von einem Bitcoin bei 5 Milliarden Euro brauchen wir aber die 64Stellen hinter dem Komma!

 

 

25.04.13 13:22

1420 Postings, 5149 Tage misterx777@akkp

21 mio bitcoins x 120 pro stk sind bei mir aber 2,52 mrd ! Und nicht 25  

25.04.13 13:51

29211 Postings, 8396 Tage Tony Ford@AKKP..

Liegt der Kurs von einem Bitcoin bei 5 Milliarden Euro brauchen wir aber die 64Stellen hinter dem Komma!

64 Stellen vielleicht nicht, aber sicherlich wären 8 Stellen dann zu wenig.

 

25.04.13 15:20

785 Postings, 4025 Tage JanoskamNa, sieht so aus, als ob die 160$-Grenze

Doch schwer zu knacken ist...  

25.04.13 16:29

29211 Postings, 8396 Tage Tony Fordähnlich wie bei 120$...

einfach mal paar Tage seitwärts, bevor dann wieder die nächste Käuferwelle kommt.  

25.04.13 17:13

614 Postings, 5117 Tage FunkyHatBTC/EUR

Habe heute bemerkt, dass BTC mittlerweile auf dieser Plattform gelistet sind. Ich habe vor ein paar Jahren mal nebenbei ein wenig Bitcoin Mining betrieben, es dann aber wieder aus den Augen verloren. Schön zu sehen, dass meine 3 Bitcoin mittlerweile solch einen Umrechnungskurs angenommen haben. Bin gespannt, wie es weitergeht.  

25.04.13 18:27
1

1420 Postings, 5149 Tage misterx777@all

Wisst Ihr ich bin heute so in der u bahn gefahren und hab mir so die Menschen angeschaut und so bei mir gedacht das viele noch gar keinen Schimmer haben wie Revolutioner / Fair und auch cool bitcoins sind.
Als ich noch jünger war ( vlt.kann mann das auch naiv nennen) dachte ich es gibt eine Geldmenge ( ein großer Topf)und diese wird ständig umverteilt und somit kommen Diferenzen (arm und reich/ vermögensbildung) zustande
Wenn man aber überlegt das gewisse Leute ( zentralbanken/ die Leute am Drücker) die Geldmengen ( nach belieben )erhöhen können ist das eine riesen sauere und sehr unfair, denn ich hab irgendwo mal gehört Geld das Geld ein Wertaufbewahrugsmittel ist....Bullshit!
Otto normalverbraucher schaft durch Arbeit einen mehrwert bzwdas was er macht hat einen Wert dafür bekommt er einen anderen Wert und zwar Geld aber dieses verliert ständig an wert somit wird auf seine Arbeit ( geschissen!)

Ich befürchte eins obgleich ich hoffe das es nicht so eintritt:
Die Leute die dieses System beherschen tuhen diese nich weil Sie dumm sind oder mal glück im Lotto hatten .....nein. Sondern weil die gerissen, Inteligent und vlt. skrupellos sind also genau das was otto normalverbraucher nicht ist!

Vorprogarmiert ist also das genau diese Leute versuchen werden mit Ihren Gigantischen mitteln den bitcoin zu zerstören ( medien, schlechte Presse , provozieren von crashs, häckeratacken usw)oder die absolute mehrheit über Ihn zu erlangen ( was momentan sehr leicht ist!)

Im zweiten Fall währe immer hin die inflation gebannt und der Werterhalt von z.b geleisteter Arbeit aber trotzdem währen die Typen weiter am Drücker!

Grund: es ist wie es ist weil die Leute sind wie Sie sind  

25.04.13 18:58
1

29211 Postings, 8396 Tage Tony Ford@misterx...

Ich denke nicht, dass diese Menschen unbedingt bösartig sind, denn jeder Mensch ist im Grunde gut und wird erst durch seine Umwelt "böse".

D.h. das Hauptproblem sind die Strukturen, welche ein ständiges Manipulieren und Eingreifen erlauben.
So ist es logisch, dass die die da am Hebel sitzen, den für sich angenehmen bequemen Weg wählen, statt sich der Herausforderungen des Marktes und der Gesellschaft zu stellen.

Der Bitcoin ist insofern hier eine Verbesserung, als dass er dezentral strukturiert ist und ein Eingriff deutlich schwerer fällt bzw. einen viel zu hohen Aufwand verursacht.
D.h. im Klartext, wenn man den Bitcoin "dominieren" will, müsste man mind. 50% der Rechenleistung stellen bzw. unter sich haben.
Wenn man Fiatgeld "dominieren" will, reicht dazu eine Entscheidung von wenigen Leuten in der Zentralbank und schon kann man einen großen Einfluss nehmen. Nur so sind ja letztendlich Aufkäufe von Anleihen und Bankenrettungen usw. erst möglich.  

25.04.13 19:10

1420 Postings, 5149 Tage misterx777@tony

an sich denke und hoffe ich das es eine bessere und faire lösung ist und das die Leute das auch so war nehmen !
hatte aber einen Denkfehler den momentan gibts ja erst knapp die hälfte der bitcoins  

25.04.13 22:13

29211 Postings, 8396 Tage Tony Fordjetzt kommt nochmal Bewegung rein...

nun besteht noch die Möglichkeit, dass es jetzt nochmal panikartig nach unten geht.

schauen wir mal, wenns aber dann erneut wieder über 160$ geht, dann ist die Korrektur definitiv für mich beendet.  

26.04.13 08:51

785 Postings, 4025 Tage JanoskamBitcoin.de antwortet nicht.

26.04.13 09:52

29211 Postings, 8396 Tage Tony Fordeinfach abwarten..

sowas geht alles vorüber, sowas stört den gemeinen Bitcoinanhänger nicht.

Ich erkenne zudem auch keine Panik, solche Schwankungen gab es schon immer.
Panik wäre für mich ein zügiger Fall von 160$ auf 80$  

26.04.13 10:02
1

29211 Postings, 8396 Tage Tony FordDDos Attacken...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ral-und-Ozcoin-1849592.html

Ich perönlich vermute hinter den DDos-Attacken sicherlich auch Kursmanipulation, könnte mir aber gut vorstellen, dass solche Attacken von Eliten organisiert sind und das Ziel haben, den Bitcoin zu verunglimpfen.

Die Idee hierbei ist es, dass wenn man die Tauschbörsen sehr unsicher macht, dass dann viele Nutzer von der Alternative Bitcoin ab lassen und der Eindruck entsteht, der Bitcoin sei nicht sicher.
Zur gleichen Zeit aber sammeln die Eliten die in Angst verkauften Bitcoins ein und steigern so Schritt für Schritt ihren Anteil und schütteln quasi die Michels aus dem Bitcoin heraus.

Mein Tipp für Bitcoininteressierte, einfach die Ausverkäufe zum Einstieg nutzen. ;-)  

26.04.13 10:26

29211 Postings, 8396 Tage Tony Fordscheint gerade eine Bodenbildung...

zu erfolgen.

zumindest gerade ein positiver Ausbruch aus dem Dreieck.  

26.04.13 11:46
2

785 Postings, 4025 Tage JanoskamWenn ich dem Bitcoin etwas anhaben wollte,

Würde ich alles daran setzen, das wachsende Vertrauen in den Bitcoin auszulöschen. Dazu gehört das Auslösen von soviel Unstabilität wir nur möglich durch heftige Kurs-Schwankungen, das gesetzliche Verbieten von Tauschbörsen/Handelsplattformen, und das Auslösen von Panik bzw. Angst durch die Medien. Wenn es gelänge, einen Rückfall des Werts in den einstelligen Bereich zu bewerkstelligen, wäre es eine gute Grundlage für einen lang anhaltenden Vertrauensverlust.  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 7783   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume