Wenn es das war mit der BTC-Korrektur, dann sehen wir hier Kurse unter 50€ nicht mehr wieder. Warum? 1) Der Bitcoin trägt alleine durch seine Kurssteigerung zum Teil dazu bei 2) Die News: 2a) Spätestens Ende der erste März Woche oder Mitte der zweiten März Woche wird die News mit den exorbitant hohen Umsätze bis Ende Feb. meiner Meinung nach kommen müssen. Habe mich mal bei der BaFin (ja seit Wirecard ist es auch nicht mehr das beste und vertrauenswürdigste) schlau gemacht,. Aber folgende Aussage lässt sich dort sinngemäß finden: Werden richtungsweisende Hinweise unterschlagen die den Kurs bewegen, drohen saftige Strafen. Das heißt die Regulierung wird die BTC-Group im Notfall zu einer News zwingen, falls die es mal wieder nicht selber hinbekommen :D Und das damit nicht zu Spaßen ist sieht man an Conti, die haben gerade erst eine saftige Strafe bekommen. 2b) Der 1.Millionste-Kunde. Zu magischen Kundenmarken gab es in der letzten Zeit immer News. Den 1Millionsten Kunden werden wir denke zwischen Ende März und Anfang/Mitte April begrüßen dürfen 2c) Coinbase etc. wird zu einer Anpassung führen. Keine 1:1 Anpassung, aber das erwarte ich auch auf keinen Fall. Jedoch erfolgt häufig in der Wirtschaft und bei Aktien eine Adaption. Benchmarks im gleichen Geschäftsfeld sind nunmal am besten geeignet, um etwas zu vergleichen. Und dabei ist es für mich realistischer, dass unsere Group an Coinbase angepasst wird, als dass Coinbase an uns angepasst wird. Vielleicht wird es beidseitiger Prozess. Wir steigen und Coinbase gibt etwas nach vom Kurs. Aber diese Lücke ist so groß, dass hier etwas für die Group rausspringen muss. 2d) Neues Handelssystem. Neue Kunden? Neue Kryptowährungen die gehandelt werden können? Hierzu wird auch eine News kommen, wenn dieses startet.
FAZIT: Wir können im Schnitt alle drei Wochen eine News erwarten. Darauf freue ich mich. Bitte beachtet: Ich bin durch mein Investment subjektiv definitiv befangen. Trotzdem habe ich versucht es objektiv darzustellen. |