Vielen Dank an alle hier im Forum, die mit ihren geistvollen und klugen Beiträgen, die Community und Bitcoin Group Fans mit Neuigkeiten und hier versorgen. Macht bitte weiter so! Mich ärgert es auch, dass die Aktie aktuell nicht dort steht, wo sie fairerweise stehen sollte (in einem fairen Marktvergleich und bewertungsvergleich).
Leider steht die Group momentan nicht im Fokus derjenigen, die den Kurs auch bewegen könnten. An sieht es ja sehr gut an den sehr sehr niedrigen Umsätzen. Ich versuche das positiv zu sehen, weil ich weiß, dass ich hier fundamental hervorragend gesichert bin (außer der Bitcoin stürzt ab morgen in die Tiefe). Also was mache ich? Ich kaufe dazu! Und in einer guten Woche gibt's neuen Lohn. Wenn die Group bis dahin immer noch so preiswert zu haben ist (eventuell ja sogar noch preiswerter....nach dem Bitcoin Kurs bewertet!) könnt ihr dreimal raten, was ich dann (wieder) machen werden.
Schaut euch die IBU-TEC (A0XYHT) an. Da hat es von Anfang Dezember bis (fast) Ende Januar keinen interessiert, was der Kurs macht. Der Titel war "out of focus" wie man vielleicht auch sagen könnte. Niedrige Umsätze und niemanden hats interessiert, was der Kurs macht. Bis die Zahlen kamen vor wenigen Wochen. Und IBU TEC ist wachstumsschwächer als die Group. Ich sehe da keine einzige Kennzahl, die besser sein sollte als bei der Group. Obendrauf gibt's nochmal Bitcoins im Wert von mittlerweile fast 200 Mio. Euro. Also ist der "effektive" Wert ohne die Krypto-Reserven bei ca. 100 Mio. Euro. Das ist lächerlich! Sicherlich könnten und werden die Banken in Zukunft kommen und der Group einiges an Konkurrenz machen. Daher erfolgt sicherlich auch die Strategie den Fokus auf die größeren (wenigen aber handelsstarken) Kunden zu legen. Dafür gibt's aber eine fantastische Übernahmefantasie für Banken, die nicht erst ein eigenen Portal aufbauen möchten und mal eben 1 Mio. Kunden einsammeln wollen. Für den Schnäppchenpreis von 100 Mio. Euro aktuell! Jeder der ein klitzekleines bisschen Ahnung hat, weiß welche Kosten entstehen würden, ein eigenen Portal groß zu machen (alleine die F&E und Marketingkosten).
Also...habt etwas Geduld, bis die Zahlen kommen bzw. irgendwas positives um die Aktie wieder in den Fokus der Investoren zu rücken. Dann wird eure Geduld belohnt. Der Kurs wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann die faire Bewertung widerspiegeln. Vielleicht sollten die Eigentümer mal über einen Aktienrückkauf nachdenken!? Falls die Group kein Fake a la Wirecard sein sollte, müsste jeder halbwegs erfahrene Anleger das Potential erkennen können. |