Habenseite: Mit den Zahlen aus 2017 hat die BG ein aktuelles KGV von etwa 25. Rechnet man den Anstieg des Handelsvolumens und des Kundenstamms hinzu, liegt das KGV 2018 irgendwo zwischen 5 und 10.
Die Kundenzahlen dürften innerhalb des Jahres 2018 die Million übersteigen.
Der jetzige Bitcoinbestand ist nicht bekannt, müsste aber zwischen 4000 und 5000 coins liegen. Der Wert der Coins liegt im hohen zweistelligen Millionenbereich.
Es gibt Gerüchte zur Aufnahme weiterer Coins. Realistisch sind wohl 1 bis maximal 3 coins. Iota wäre ein Kandidat.
Drei der vier größten Kryptobörsen bitfinex, bittrex und binance nehmen aktuell keine oder nur limitiert neue Kunden auf. Mittlerweile werden binance accounts bei ebay für mehrere Tausend Dollar angeboten.
Die Nachfrage bleibt sehr hoch weswegen zumindest für das Jahr 2018 vermutlich die Gewinnprognosen wieder übertroffen werden.
Es werden zwar nur drei Coins gehandelt, jedoch benötigt man für den Kauf von Altcoins in der Regel BTC oder ETH.
Fehltnochseite: Bitcoin.de hat im Vergleich zu binance und anderen Börsen ein deutlich schlechteres Produkt. Hinzu kommem viel zu hohe Gebühren. Außerdem ist die Kommunikation schlecht. Das Unternehmen steht und fällt mit dem Erfolg der Kryptos, insbesondere des Bitcoins
Fazit: Nur meine Meinung aufgrund der jetzigen Situation. Der aktuelle Preis der BG liegt aufgrund der aktuellen Entwicklung des Kryptomarktrs unterhalb des Wertes der BG Ende 2018. ich sehe daher aktuell Kaufkurse und rechne mit höheren Kursen im Laufe des Jahres. Wie hoch? Das lässt sich nicht sagen. Ein weiterer Grund ist die aktuelle Altcoinralley. Bitcoin befindet sich in einer Seitwärtsbewegung, während Investoren auf Altcoins anspringen. Ich hab selbst 11 verschiedene Coins im Depot. Früher oder später wird viel Geld zurück fließen in die Leitwährung Bitcoin. Im Übrigen müsste der Kurs des Bitcoins bis zum Ende des Jahres bei 100k liegen, damit das professionelle Mining weiter rentabel bleibt. Das heißt auch die chinesischen Großbitcoinbesitzer werden den Kurs treiben müssen.
Wer glaubt, dass der Kryptomarkt 2018 weiter boomt, kann sich die Bitcoin Group ruhigen Gewissens ins Depot legen solange nicht alles auf eine Karte gesetzt wird.
|