Wir sehen hier aktuell Kaufkurse.
Klar, die Luft ist raus, im Forum ist weniger los und diese Woche verliert die Aktie pro Tag 1-2%.
Das Interesse ist daher weniger vorhanden und das ist schon mal einer der Gründe lieber jetzt zu kaufen, als im Jahr 2018 zu wesentlich höheren Kursen.
Denn: in den Medien wird weiter mit den Zahlen aus dem Jahr 2016 argumentiert. Interessierte Anleger lesen das und machen NOCH einen Bogen um die Bitcoin Group. Mittlerweile werden innerhalb von 1,2 Wochen die Zahlen aus dem ersten Halbjahr umgesetzt. Dabei vergleiche ich nicht mal mit den Zahlen aus dem Jahr 2016, sondern nur aus dem 1.Hj 2017.
Getätigte Schlussfolgerungen, die zum Beispiel zu dreistelligen KGVs führen, sind absolut irreführend. Bei jetzigem Kurs und den Zahlen des zweiten Hj. 2017 liegt das KGV irgendwo zwischen 30 und 40 und das ohne die Miteinberechnung der eigenen Bitcoinbestände. Bezieht man das Gewinnwachstum mit ein und verwendet das PEG als Kennzahl, liegt hier eine massive Unterbewertung vor.
Der Wert passt sich am Ende immer dem Preis an. Ich bin Meinung, dass der Preis der Aktie aktuell sogar noch über dem Wert der Bitcoin Group liegt. Jedoch nicht mehr lange. Wer die Userzahlen und Handelsumsätze der Group im Blick hat, merkt schnell, dass der Wert der Bitcoin Group täglich immens steigt und meiner Meinung nach in den nächsten 1,2 Jahren den jetzigen Preis um ein mehrfaches übertreffen wird. Dementsprechend wird auch der Kurs steigen.
Ebenso lässt sich beobachten, dass die Bitoin Group bisher verzögert auf Kursteigerungen des Bitcoin reagiert hat. Das Herrchen Bitcoin hat das Hündchen Biicoin Group an der Leine und wird ihn mit Verzögerung in die eingeschlagene Richtung mitnehmen.
Hinzu kommt, dass der Wert der Kryptowährungen sich in den letzten Woche verdreifacht hat. Viele Investoren haben den Hype genutzt und sind dementsprechend lieber direkt in Investitionen der Währungen gegangen. Aktuell findet dort eine Überhitzung der Märkte statt. Ich sehe zwar keine Blase im Bereich der Kryptowährungen, allerdings ist der Preis aktuell sehr hoch für den entsprechenden Wert. Auch hier bin ich der Meinung, dass der Wert der Währungen täglich immens steigt und daher die nächsten 2,3 Jahre unheimlich viel Geld mit Kryptowährungen verdient werden kann trotz der aktuellen Kursanstiege. Ich bin selbst in den letzten Wochen in einige Währungen eingestiegen u.a. Iota, Eos und Cardano.
Es werden nicht alle Währungen überleben, denn es fehlen bei vielen einfach noch die realen Nutzungsmöglichkeiten. Die Bitcoin Group wird jedoch nicht abhängig sein vom Überleben einzelner Währungen, weil sie eben mehrere Währungen mit hoher Marktkapitalisierung anbieten wird. Daher hat sich eine weitere Daseinsberechtigung und sollte in jeder Krypto-Investstrategie im Depot liegen.
In diesem Sinne allen viel Erfolg!
Lieber investieren wenn alle Angst haben und unsicher sind als zu Investieren wenn alle wieder geil auf die Bitcoin Group sein werden.
|