Bullshit! Kauf ich heute ein Buch bei Amazon kostet es 5 €, kaufe ich einen Bitcoin (der Einfahcheit halber auch 5 € wert) passt die Sache (mal von Transaktionsgebühren abgesehen). Morgen kostet der Bitcoin 6 € und ich würde effektiv weniger € für das Buch bezahlen. Ich kaufe das Buch aber nicht morgen sondern jetzt. Aber würdest du dann den Bitcoin ausgeben, wenn du denkst, dass er übermorgen 7 € kostet? Mal ganz davon abgesehen, dass alle Shops, die Bitcoin akzeptiren einen Realtime Wechselkus berücksichtigen. Du würdets also 5 € bzw. 6 € oder eben 5 Bitcoin oder 6 Bitcoin bei deinem Einkauf zahlen. .... ein Anderer Teilnehmer schrieb, dass BCG die Transaktionen bzw. die software dafür dazu bereitstellen sollte. dazu habe ich auch eine Nachricht hinterlassen. Hätte ich Unmengen an Bitcoin zum Preis von 7 Cent gekauft, sähe die Sache sicher anders aus, aber selbst dann würde ich darauf spekulieren, dass das Buch nochmal billiger wird, wenn ich es in Bitcoin bezahle. genau deshalb steigt ja der Bitcoin Kurs, weil niemand ihn ausgibt und jeder einen haben will....Die Frage bleibt, zu welchem Preis ist wer bereit seinen Bitcoin zu verkaufen... Solang es Trader gibt wird der Preis weiter steigen... und ich sehe derzeit keine Anzeichen, dass Trader oder Anleger das Weite suchen. Dennoch, solang der Bitcoin ein Spekulationsobjekt ist besteht die Gefahr des Crashs, wenn er zum Zahlungsmittel wird, wird er sich stabilisieren und man kann ihn nutzen.. shoppen, einkaufen, Rechnungen zahlen... |